Zahnpflege-Thread
-
-
und die Reinigung mit Fingerling plus Kokosöl würde ich weitermachen.
Eine Zahnbürste ist aber wirkungsvoller als ein Fingerling.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
und die Reinigung mit Fingerling plus Kokosöl würde ich weitermachen.
Eine Zahnbürste ist aber wirkungsvoller als ein Fingerling.
Ist es denn nicht so, das eine Zahnbürste (auch soft) eher das Zahnfleisch reizen kann, als ein Fingerling?
-
Nur eine Zahnbürste kommt auch in die Ritzen und an die abgerundeten Zahnecken, genauso wie beim Menschen.
-
Ich würde das Gel nicht großflächig anwenden, sondern nur ein Zahn behandeln.
Wie meinst Du das? Dass Dein Hund nur an einem Zahn Zahnstein hat?
-
Ich würde das Gel nicht großflächig anwenden, sondern nur ein Zahn behandeln.
siehe Problematik (bitte vorherigen verlauf lesen)
-
-
Ich bin gerade noch dabei, Finya wieder an die Zahnbürste zu gewöhnen. Wir hatten damit angefangen, als sie Welpe war, da hat es super funktioniert. Dann kam die Zahnwechsel- und Kauphase, da hat sie tatsächlich mal eine Zahnbürste durchgebissen und da habe ich entschieden, damit zu pausieren. Leider wohl zu lange, denn sie scheint vergessen zu haben, dass das Ding nicht schlimm ist und hat jetzt Angst davor, was bedeutet, dass ich sie wieder in Babyschritten daran gewöhnen werde. Sie ist generell misstrauisch bei Dingen, die sie nicht so wirklich kennt, von daher kann das jetzt dauern. Aber mein Ziel ist schon, dass sie es wieder wenigstens duldet.
Normale Untersuchungen am Maul klappen im übrigen super! Beim "Medical Training" haben wir im Allgemeinen keine Probleme und ich kann ihr auch ohne Drama z. B. die Ohren reinigen :)
-
siehe Problematik (bitte vorherigen verlauf lesen)
Ich denke, du solltest das mit TA besprechen und dir dort Rat holen - hier erscheint mir das sinnlos.
-
Bei uns klappt es richtig gut. Habe das ja jetzt auch länger durchgezogen mit ihr und mittlerweile kann ich echt lang genug an einer Stelle putzen und solangsam kann ivh auch innen putzen. Habe zur Hilfe noch einen Fingerling genutzt, den fande sie sehr angenehm und hielt das Mäulchen direkt länger offen und jetzt kann ich auch mit Zahnbürste länger putzen. Abends gibt es wenn fortan drauf. Und ihre Zähne sehen jetzt echt gut aus, bin froh, dass das so gut funktioniert.
-
So, vielen Dank an alle, es ging mir ja in ersten Linie um die Erfahrung mit der Emmi Pet. Eure Erfahrungen haben mir schon weitergeholfen.
Ich klinke mich aus der Zahnthematik aus.
-
Samira09 das wird schon, wenn du dran bleibst. Notfalls erstmal etwas Leberwurst auf die Bürste, um sie "schmackhaft" zu machen.
Rumi hat anfangs das Zähne putzen gehasst, aber sie musste trotzdem, nachdem sie schnell Zahnstein bekam. Seit sie eine Zahncreme hat, auf die sie total abfährt, kommt sie freiwillig angerannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!