Zahnpflege-Thread
-
-
Hatte die Emmi Pet mal vor Jahren gekauft und bald wieder verkauft. Mit dem Handling bin ich und die Hunde gar nicht klar gekommen.
Unser Platinum Forte Gel ist bald leer und ich hab jetzt im hinterletzten Shop noch das Spray gefunden und bestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine Vereinskollegin nutzt die Emmi Pet seit Jahren und ihre Hunde haben alle schreckliche Zähne. Und ich glaube ihr, dass sie diese wirklich regelmäßig nutzt

Ich habe beim Neuzugang das Platinum Gel forte angefangen. Bin gespannt, sie ist erst 2 - aber eben ein kleiner Hund. Ich gebe uns bis Ende des Jahres, die Zähne sind nicht furchtbar, aber der Zahnstein reizt das Zahnfleisch schon ordentlich.
-
Ich hatte die Emmi Pet in der Menschenvariante auch für mich. Emmi Dent oder so? Mir fällt der Name grad nicht ein. Meine Zähne haben sich deutlich weniger sauber angefühlt als mit einer normalen Schallzahnbürste. Und ich habe sie korrekt angewendet und auch die Zahnpasta von denen verwendet. Sauber waren die Zähne danach nicht.
-
Gibt es auch schon längst für Menschen.
Stimmt, jetzt wo du’s sagst, es gibt ja auch Emmi Dent.
Hab gerade mal nach Erfahrungen gegoogelt. Die ist relativ schlecht bewertet, ohne die spezielle Zahnpasta funktioniert sie scheinbar gar nicht. Spricht irgendwie alles nicht für die angegebene Putzleistung. -
Gibt es auch schon längst für Menschen.
Stimmt, jetzt wo du’s sagst, es gibt ja auch Emmi Dent.
Hab gerade mal nach Erfahrungen gegoogelt. Die ist relativ schlecht bewertet, ohne die spezielle Zahnpasta funktioniert sie scheinbar gar nicht. Spricht irgendwie alles nicht für die angegebene Putzleistung.Das mit der Zahnpasta ist bei der Hunde Version davon auch so.
Denke mal das die mitunter auch deswegen für den hier genannten Hund raus fällt. Der scheint ja nur mit kokosöl behandelt werden zu können.
-
-
Eine Frage zum Platinum Forte Gel, wie wird das genau angewendet und hilft das Gel auch bei bestehendem Zahnstein? Würde dieser aufweichen oder mit der Zeit abgehen?
Ich würde das Gel nicht großflächig anwenden, sondern nur ein Zahn behandeln.
Aber leckt der Hund die nicht weg, das kann doch eigentlich gar nicht richtig einziehen, mein Hund würde sofort mit der Zunge beigehen.
Er wird es nicht vertragen, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert, daher die Überlegung nur einen Zahn zu behandeln.
-
Eine Frage zum Platinum Forte Gel, wie wird das genau angewendet und hilft das Gel auch bei bestehendem Zahnstein? Würde dieser aufweichen oder mit der Zeit abgehen?
Ja, mit dem Platinum Forte Gel geht einiges weg. Es dauert seine Zeit, aber es geht. Ich reibe das Gel mit dem Fingerling ein.
Auch das gilt natürlich für auf dem Zahn und nicht für in potentiellen Taschen.
Ich hatte mir die Empfehlung für dieses Produkt gespart, weil ich dachte, es kommt eh nicht in Frage.
-
Ja, mit dem Platinum Forte Gel geht einiges weg. Es dauert seine Zeit, aber es geht. Ich reibe das Gel mit dem Fingerling ein.
Auch das gilt natürlich für auf dem Zahn und nicht für in potentiellen Taschen.
Ich hatte mir die Empfehlung für dieses Produkt gespart, weil ich dachte, es kommt eh nicht in Frage.
Wie gesagt, er wird es nicht vertragen, das ist sicher. Daher ja nur die kleine Anwendung (ein Zahn), und die Reinigung mit Fingerling plus Kokosöl würde ich weitermachen.
-
Das Hauptproblem am Platinum Gel ist, dass es das seit Monaten ( wenn nicht schon über ein halbes Jahr ) quasi nirgendwo mehr gibt. Deswegen haben hier ein paar das Spray geordert und das getestet.
-
Das Gel wirkt sehr gut und löst sogar Platten ab. Von der Zusammensetzung her ist das Spray wohl genauso wirksam. Ich wende es aber kaum an weil die Hunde es wirklich furchtbar finden. Noch schlimmer als das Gel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!