Zahnpflege-Thread
-
-
Orozyme hat bei meinen auch überhaupt nix gebracht, war echt enttäuschend...ne Freundin hatte es mir empfohlen und naja ^^' Ich hatte ne Zeit lang das von Anibio, konnte mich nicht beschweren. 100 % überzeugt war ich aber auch nicht, bin also auch auf Empfehlungen gespannt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben gute Erfolge mit der bogadent aus dem Fressnapf.
Fortan benutze ich auch nur noch 1x wöchentlich. Als der Zahnstein noch schlimm war, habe ich es tgl. angewendet. -
Virbac
-
ich hab mit der Kombi Fortan und Ozyme gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte Pepper nicht so katastrophale Zähne.
Jetzt nehme ich tgl Virbac und 1x pro Woche Fortan. War mit Orozyme eigentlich zufrieden aber mit war sie dann doch zu flüssig. Virbac klebt besser am Zahn.
-
Lektion von gestern: Zähne von denen man nichts weiß, kann man schlecht putzen und im Schluss sind sie nicht so gut.
Alle sichtbaren Zähne sind voll in Ordnung, tja nur die ganz hinteren die waren durchgefault und wurden gleich mal gezogen wenn Pixel schon mal in Narkose liegt.
Das bissel zahnstein was noch da war, wurde auch gleich abgemacht und wir sind wieder auf Null. -
-
Lektion von gestern: Zähne von denen man nichts weiß, kann man schlecht putzen und im Schluss sind sie nicht so gut.
Alle sichtbaren Zähne sind voll in Ordnung, tja nur die ganz hinteren die waren durchgefault und wurden gleich mal gezogen wenn Pixel schon mal in Narkose liegt.
Das bissel zahnstein was noch da war, wurde auch gleich abgemacht und wir sind wieder auf Null.Alles Gute für Euch :)
Aber jetzt habt Ihr ja eine "Grundlage" auf der man arbeiten kann.
-
Welche Zahncreme für den täglichen Gebrauch benutzt ihr?
Wir benutzen die Bogadent.
Damit bekommen wir soweit alles runter und 1x in der Woche benutze ich dann noch das Fortan. Damit kommen wir gut zurecht.
-
@Nesa8486
Ich hab meinen etwa ein halbes Jahr die Zähne mit Fortan geputzt und dann waren wir beim TA (wegen was anderem) und ich hab sie gebeten, sich noch schnell die Zähne anzuschauen. Da hat sie den Zahnstein dann einfach locker runter gekratzt.
Ich würde mich das selbst nicht trauen. Am Ende lande ich mit dem Teil noch in einem ihrer AugenAber wenn Frodo im November kastriert wird, lasse ich die Zähne gleich mit machen, denn die sind schon wieder furchtbar. Wahrscheinlich müsste ich wirklich täglich putzen und nicht nur ein paar Mal pro Woche
-
Bennis Zähne wurden vor etwas über 1 Jahr gereinigt, als er sowieso in Narkose musste. Drei Wochen später musste er wieder in Narkose weil ein Zahn plötzlich wackelte und noch eine Woche später wieder, weil sich heraus stellte, dass der eine Reißzahn unterhalb des Zahnfleisches ein Loch hatte. Der musste dann auch raus.
Dentastix bringen gar nix. Benni zerbeißt die und frisst die innerhalb von 5-10 Sekunden.
Zähne putzen habe ich mal probiert, aber irgendwie keinen Erfolg gesehen. Ich hatte so eine kleine Zahnbürste, die man über den Finger stülpt. Irgendwann hat Benni die Zahnpasta gekaut und dabei ist er an die Bürste gekommen und da war sie kaputt. Die zweite dann ein paar Tage später. Schaben und kratzen wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. -
Mit diesen Fingerzahnbürsten komme ich auch gar nicht zurecht. Sie sind mir zu unflexibel und Bodo hasst die in der Schnute.
Wattestäbchen, Mulltupfer oder Kompressen gehen. Vermutlich würden auch Fingerlinge funktionieren, ist mir aber auf Dauer zu teuer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!