Zahnpflege-Thread
-
-
Die Jungs bekommen immer nach dem Zähneputzen ein kleines Stück hart getrocknete Entenbrust. Gibt's für sonst nichts, ist sehr begehrt und daher ist Zähneputzen auch ganz ok, finden sie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ist auch die Zahnpasta (Virbac) selbst Belohnung, die scheint seeehr lecker zu sein.
-
Hier darf zur Belohnung die Bürste ausgeleckt werden
-
Hier wird auch mit der Zahnpasta selbst belohnt. Funktioniert hier irgendwie mit jeder.
Ist irgendwie so eine Art Ritual dass sie zum Schluss kurz aus der Tube schlecken darf.
Für Hunde die die Zahnpasta nicht mögen würde ich TubiDog oä nehmen.
-
Mach dir keinen Stress! :)
1. Du entfernst mit Zähneputzen durch die Zahnbürste allein ja schon den schmierigen Zahnbelag. Damit wird der nicht hart und zu Zahnstein.
Das geht auch mit Leckerli.
2. Wenn ihr euch beide an das Zähneputzen gewöhnt habt, dann reicht den meisten Hunden die Zahnpasta (Orozyme oder eine mit Fleischgeschmack).
-
-
Ich lasse immer wieder zwischendurch an der Tube schlecken, also jedes Mal, wenn ich Zahnpasta neu nachlade, darf aus der Tube geschleckt werden.
-
Wir starten ab heute zusätzlich zum Zähneputzen mit Bogadent Lipo Gel, mit Platinum Gel…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ich dachte ich bestelle das mit Fisch und den Geschmack evtl zu verbessern… joar riecht ekelig sage ich und auch die Jungs die sich angewidert weggedreht haben
Nun denn müssen wir nun alle durch…
Wie riechen denn die normalen Platinumgels? Eher nach Minze oder sehr nach Kräuter?
-
Dogs-with-Soul : Sie riechen alle gleich, finde ich. Ein Hauch von Zitruskernextrakt mit Eukalyptus und Pfefferminze.
-
Ja christian sagte auch eben: puh wie riecht es hier. So medizinisch Kräuterartig…
Mit nem Hauch Fisch
-
Ich wollte ja noch berichten, wie Oles Zahn-OP lief:
Der lose Zahn war nur noch ein Rest, der andere Teil vorher herausgebrochen. Ich hab mich schon gewundert, dass der so seltsam aussah
Der wurde also entfernt und blieb auch der einzige Zahn, der raus musste.
Gab eine Mini-Naht (hat er sogar nur als halbe Naht berechnet) mit selbstauflösenden Fäden, die nicht gezogen werden müssen/sollen.
Er hatte außergewöhnlich viel Zahnstein, das wurde alles mit Ultraschall entfernt, poliert, fluoridiert. Ansonsten sah das Gebiss im Röntgen wohl super aus, alles da wo es hingehört und gut im Knochen verankert.
Ich frage mich schon, wie und wann der Zahn gebrochen sein kann. Er kaut echt gar nichts, was zu hart sein könnte, da hab ich immer drauf geachtet.
Naja, nun ist es geschafft. Ich mach mich dann mal wieder ans Zähneputzen und hoffe, dass wir nicht soo oft in Zukunft zur Reinigung müssen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!