• Bei mir wurden nach einer Zahn OP tatsächlich Fäden gezogen, fällt mir wieder ein.

Da würden keine selbstauflösenden genommen.

Bei mir als Mensch auch. Bei Tieren kenn ich es gar nicht mit Fäden.

• Bei meinem wurden die Löcher/Wunden mit selbstauflösenden Fäden genäht. Allerdings hab ich einen Faden ziehen lassen, weil das Lösen recht lange dauerte und meinen Hund das Ding irgendwann so störte, dass ich das Gefühl hatte die Schleimhaut is an der Stelle sehr gereizt.

Hat er tapfer über sich ergehen lassen. Der Faden war bestimmt auch schon recht lose.

• Bei den Zahn-Ops wurden bei Betty nie Fäden gezogen, bei der einen OP hat die TÄ aber gesagt, sie hat es nicht zu genäht und hat das bewusst betont, damit Sekret(?) ablaufen kann oder so (war im Oberkiefer und in die Richtung läuft das wohl gut ab, im Unterkiefer hätte sie es zu genäht, damit sich kein Dreck drin sammelt). Bei der zweiten OP habe ich keine Info bekommen, ob genäht wurde oder nicht.

Aber Betty hat ja gerade ein Lipom entfernt bekommen und die Wunde wurde mit selbstauflösenden Fäden genäht, aber diese wurden nach 10 Tagen auch gezogen. Die TÄ sagte, die lösen sich manchmal sehr schlecht auf, gerade an den Stellen wo sie verknoten und etwas dicker sind.

• die Wunde wurde mit selbstauflösenden Fäden genäht, aber diese wurden nach 10 Tagen auch gezogen. Die TÄ sagte, die lösen sich manchmal sehr schlecht auf, gerade an den Stellen wo sie verknoten und etwas dicker sind

Vielleicht war die "Drohung" vom TA bei uns dann einfach das Wort Case Szenario. Im Sinne von "eventuell möglicherweise müssen wir Fäden ziehen, wenn die sich nicht von selbst lösen".

Naja, ich werds wohl noch erfahren.

• Nala neigt anscheinend auch zu Zahnstein/ Belägen

Hab am Wochenende mal mit dem Zähneputzen angefangen, bis jetzt nur mit einer Babyzahnbürste

Macht sie relativ gut mit, muss aber noch mit Leckerlies bestätigen

Beim Zähneputzen Leckerlies zu geben ist wahrscheinlich aber nicht so optimal oder?

• Beim Zähneputzen Leckerlies zu geben ist wahrscheinlich aber nicht so optimal oder?

Eher nicht (kommt aber auf das Leckerlie an), aber zum dran gewöhnen ist es völlig okay. Meine bekommen auch zum Schluss noch mal ein kleines Stück Hühnerfiletstreifen oder eben QChefs Sizzles.

Aber hier wäre eine Belohnung schon das Bogadent Lipo Gel :lol:

• meine bekommen immer Leckerlie fürs putzen. Ich nehme Tubisnack ohne auf die tube zu drücken, so das sie halt den anschein einer Belohnung haben und den Hauch von Geschmack davon au der Zunge. Klappt hier wunderbar

• Beim Zähneputzen Leckerlies zu geben ist wahrscheinlich aber nicht so optimal oder?

Eher nicht (kommt aber auf das Leckerlie an), aber zum dran gewöhnen ist es völlig okay. Meine bekommen auch zum Schluss noch mal ein kleines Stück Hühnerfiletstreifen oder eben QChefs Sizzles.

Aber hier wäre eine Belohnung schon das Bogadent Lipo Gel :lol:

Hier eine Stimme für Orozyme als Belohnung. Cookie hängt förmlich am Applikator fest und saugt, wenn er in ihre Nähe kommt. :D

Wenn ich Zahnstein entferne gibt es auch zwischendurch kleine Häppchen zur Bestätigung.

Das wissen die Hunde auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!