Zahnpflege-Thread
-
-
Gibt es Erfahrungen mit dem Dental Spray von Bogadent? Wir wollten das mal ausprobieren paralell zum Zähneputzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frage an alle, bei denen Zähne gezogen wurden:
Musste bei euch (euren Hunden
) genäht werden? Und wenn ja, mussten Fäden gezogen werden oder gab es selbstauflösende?
Das Praxispersonal hat sich heute leider beim Hund disqualifiziert und Fädenziehen könnte nun spektakulär bis richtig gefährlich werden
-
Frage an alle, bei denen Zähne gezogen wurden:
Musste bei euch (euren Hunden
) genäht werden? Und wenn ja, mussten Fäden gezogen werden oder gab es selbstauflösende?
Das Praxispersonal hat sich heute leider beim Hund disqualifiziert und Fädenziehen könnte nun spektakulär bis richtig gefährlich werden
Hier wurde nie genäht.
Weder Alanas Milchzahn noch bei meinen Katzen, die einige Zähne gezogen bekommen haben.
-
Auch hier wurde nichts genäht. Hier wurde das irgendwie mit nem Laser zu gemacht.
Aber gerade im Mundraum würde man doch auch selbstauflösende Fäden wenn dann nehmen. Haben die sich evtl vergriffen?
-
Märchen : ja, bei Cookie wurde genäht.
Front oben und unten und jeder gezogene Backenzahn ebenfalls.
Sie sah im Schnütchen aus wie ein Stachelschwein.
War alles selbstauflösend.
-
-
Aber gerade im Mundraum würde man doch auch selbstauflösende Fäden wenn dann nehmen. Haben die sich evtl vergriffen?
Noch ist nichts gemacht. Mittwoch ist die OP - der TA hat aber schon "angedroht", dass evtl. dann noch Fäden gezogen werden müssen. Ich dachte auch, dass man da wenn dann sowieso nur die nimmt, die sich auflösen. Scheinbar aber nicht (immer).
-
Frag doch dann nochmal nach und das es dir lieber ist wenn sie selbstauflösende nehmen.
-
Bei uns wurden die selbst auflösenden Fäden gezogen und war in der Klinik auch so Standard, da anscheinend einige Hunde nach ein paar Tagen darauf reagieren. War bei uns eine OP am Bauch, aber ich denke das Prinzip wird dann das Gleiche sein.
-
Frag doch dann nochmal nach und das es dir lieber ist wenn sie selbstauflösende nehmen.
Jap, das mach ich. Dürfte eigentlich auch im Interesse vom TA sein, bei der Schnappschildkröte nicht nochmal näher ans Maul zu müssen. Kann mir momentan kaum vorstellen, wie das ohne Sedierung funktionieren soll
-
Bei mir wurden nach einer Zahn OP tatsächlich Fäden gezogen, fällt mir wieder ein.
Da wurden keine selbstauflösenden genommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!