• Wir haben Onno vor nicht mal einem Jahr eine Zahnreinigung machen lassen und schon ist an den Backenzähnen wieder deutlichst Zahnstein obwohl wir putzen :ka: . WIr arbeiten noch mit Fortan, aber gefühlt passiert dabei gar nichts :verzweifelt: . Wie lange dauert es bis was zu sehen ist :fear: ?

Fortan kann ein paar Wochen dauern, wenn schon Zahnstein vorher da war. Ich mache den trotzdem noch selber weg, Fortan hilft mir nur, damit es nicht mehr so ewig dauert und ziegelhart ist.

Wir putzen jetzt aber auch zusätzlich, alles andere hilft bei ihren Zähnen nichts mehr...

• Putzen an sich ist doch optimal.

Was soll dieses White dental denn bringen?

Bzw wie soll es wirken?

Es wird nur übers Futter gegeben, hab ich grade gesehen. Das kann doch dann eigentlich auch gar nicht sonderlich viel bringen, oder? Wird ja direkt in den Verdauungstrakt transportiert. Hatte es anfangs so verstanden, dass es an den Zähnen haftet. Ähnlich wie die Flocken. Abet etwas, dass die Maulhöhle nur kurz passiert kann den Zähnen ja nicht sonderlich viel bringen.

Nein, das bringt null Komma null. Das Geld kannst Dir getrost sparen.

Wir putzen elektrisch und haben sehr gute Erfolge. Immoment mit Beaphar Zahnpasta. Die Pasta kann man ja variieren.

Von sämtlichen Zusatzmittelchen halte ich gar nichts.

• Es wird nur übers Futter gegeben, hab ich grade gesehen. Das kann doch dann eigentlich auch gar nicht sonderlich viel bringen, oder? Wird ja direkt in den Verdauungstrakt transportiert. Hatte es anfangs so verstanden, dass es an den Zähnen haftet. Ähnlich wie die Flocken. Abet etwas, dass die Maulhöhle nur kurz passiert kann den Zähnen ja nicht sonderlich viel bringen.

Nein, das bringt null Komma null. Das Geld kannst Dir getrost sparen.

Wir putzen elektrisch und haben sehr gute Erfolge. Immoment mit Beaphar Zahnpasta. Die Pasta kann man ja variieren.

Von sämtlichen Zusatzmittelchen halte ich gar nichts.

Was für eine Bürste nutzt du da?

• Die hab ich für Mulder auch seit fast 6 Jahren und bin sehr zufrieden.

Welche Zahnpasta benutzt Du?

Ich find auch die Beaphar mit Fleischgeschmack super zum Putzen.

Mulder mag Orozyme und Virbac Hühnchen noch lieber. Die haften auch noch besser. Gelegentlich nehm ich auch die.

Platinum Gel schmeckt ihm nicht wegen Minzaroma, aber das rettet uns nach Phasen, in denen ich keine Zeit hatte zu putzen.

Aber am besten hilft einmal täglich putzen und das regelmäßig und das immer. Das macht den größten Unterschied.

• Wie habt ihr die Hunde an elektrische Zahnbürsten gewöhnt?

Henry findet die absolut gruselig (und ja, wir haben auch langsam und kleinschrittig versucht aufzubauen). Hab auch so eine Kinderbürste. Inzwischen nutz ich halt den Aufsatz als normale Bürste, das geht gut.

• Zum Einen mache ich ehrlich gesagt einfach, zwar vorsichtig, aber eine komplette Weigerung ist nicht drin.

Zum Anderen gab's dazu viel Lob, immer wieder kurze Pausen und ganz wichtig: danach grundsätzlich getrocknete Entenbrust als Belohnung xD

Meine Jungs kannten das Gefummel im Maul schon, auch Zähneputzen ansich. Die Vibrationen der elektrischen Zahnbürste kitzeln, und man darf nicht andrücken, sonst ist es zu fest am Zahnfleisch und wird unangenehm.

Vorallem die Mäusezähnchen vorne sind da recht empfindlich.

Da gehe ich immer besonders vorsichtig drüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!