• Sagt mal, muss ein Hund für ein Dentalröntgen sediert werden

Ja, nicht nur sediert, mein Hund wurde in Narkose gelegt.

Ich habe auch jedes Mal vom TA zu hören bekommen, dass die Zähne doch noch gut aussehen und keine Zahnreinigung erforderlich ist. Ich hab drauf bestanden, dass es trotzdem gemacht wird, wegen dem Geruch aus dem Maul. Ergebnis waren 2 hochgradig verfaulte Zähne, was man von außen nur schwer sehen konnte. 3 Monate später wieder Maul Geruch, ich bestand auf Dentalröntgen, obwohl die Zähne Blitze blank weiß waren. Ergebnis war eine entzündete Wurzel, die nicht komplett beim Zahnziehen entfernt wurde.

• Hallo ihr Lieben alle.

Ich hab jetzt mal hier durch die letzten 50 Seiten durchgeblättert und schon n paar gute Ideen für die Zahnpflege gefunden.

Whimzees sind bei meinem Sima sehr beliebt, helfen aber nicht wirklich was die Zahnpflege betrifft. Qchefs sind zu hart, bzw. schluckt er sie halt am Stück runter. Der langsame Kauer ist er sowieso nicht so richtig, leider.

Momentan putze ich ihm jeden Abend mit Orozyme Zahnpaste gründlich die Zähne. Zusätzlich würd ich dann gern Fortan probieren, das hört sich ganz gut an bisher.

Und dann schließe ich noch mit einer Frage ab: Kennt hier jemand das Produkt "White dental" von DOG FIT by PreThis? Die machen ordentlich Werbung und ich würde gerne mal wissen, ob man damit wirklich sooo tolle Erfolge erzielt, wie es auf der Webseite steht.

• Hallo ihr Lieben alle.

Ich hab jetzt mal hier durch die letzten 50 Seiten durchgeblättert und schon n paar gute Ideen für die Zahnpflege gefunden.

Whimzees sind bei meinem Sima sehr beliebt, helfen aber nicht wirklich was die Zahnpflege betrifft. Qchefs sind zu hart, bzw. schluckt er sie halt am Stück runter. Der langsame Kauer ist er sowieso nicht so richtig, leider.

Momentan putze ich ihm jeden Abend mit Orozyme Zahnpaste gründlich die Zähne. Zusätzlich würd ich dann gern Fortan probieren, das hört sich ganz gut an bisher.

Und dann schließe ich noch mit einer Frage ab: Kennt hier jemand das Produkt "White dental" von DOG FIT by PreThis? Die machen ordentlich Werbung und ich würde gerne mal wissen, ob man damit wirklich sooo tolle Erfolge erzielt, wie es auf der Webseite steht.

Putzen an sich ist doch optimal.

Was soll dieses White dental denn bringen?

Bzw wie soll es wirken?

• Wir haben Onno vor nicht mal einem Jahr eine Zahnreinigung machen lassen und schon ist an den Backenzähnen wieder deutlichst Zahnstein obwohl wir putzen :ka: . WIr arbeiten noch mit Fortan, aber gefühlt passiert dabei gar nichts :verzweifelt: . Wie lange dauert es bis was zu sehen ist :fear: ?

• Ich hab jetzt heute mit qchefs zahnputzflocken gestartet. Der Bertl hat einfach so wenig Platz im Mäulchen da stresst ihn das Zähneputzen doch sehr und ich schaff einfach nicht oft genug um die Backenzähne sauber zu halten.

Putzen werden wir aber natürlich trotzdem weiterhin.

Mal schauen ob es was bringt

• Wir haben Onno vor nicht mal einem Jahr eine Zahnreinigung machen lassen und schon ist an den Backenzähnen wieder deutlichst Zahnstein obwohl wir putzen :ka: . WIr arbeiten noch mit Fortan, aber gefühlt passiert dabei gar nichts :verzweifelt: . Wie lange dauert es bis was zu sehen ist :fear: ?

Mit Fortan hab ich keine Erfahrung, aber wie oft putzt du denn? Ich kratze auch immer den ersten entstehenden Zahnstein direkt mit dem Fingernagel ab, damit sich gar nicht erst dicke Schickten bilden können, die dann nicht mehr weg gehen.

• Es wird nur übers Futter gegeben, hab ich grade gesehen. Das kann doch dann eigentlich auch gar nicht sonderlich viel bringen, oder? Wird ja direkt in den Verdauungstrakt transportiert. Hatte es anfangs so verstanden, dass es an den Zähnen haftet. Ähnlich wie die Flocken. Abet etwas, dass die Maulhöhle nur kurz passiert kann den Zähnen ja nicht sonderlich viel bringen.

• Ich habe auch jedes Mal vom TA zu hören bekommen, dass die Zähne doch noch gut aussehen und keine Zahnreinigung erforderlich ist. Ich hab drauf bestanden, dass es trotzdem gemacht wird, wegen dem Geruch aus dem Maul. Ergebnis waren 2 hochgradig verfaulte Zähne, was man von außen nur schwer sehen konnte. 3 Monate später wieder Maul Geruch, ich bestand auf Dentalröntgen, obwohl die Zähne Blitze blank weiß waren. Ergebnis war eine entzündete Wurzel, die nicht komplett beim Zahnziehen entfernt wurde.

Mmh, macht mich jetzt iwie doch etwas nachdenklich.
    Denke, ich werde es mal bis zur Impfung beobachten, weiter putzen und dann ggf. eben doch ne Reinigung machen lassen. Und wenn er eh in Narkose ist, dann sollen sie auch n Dentalröntgen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!