Beiträge von Schuschu

    Hallo ihr Lieben alle zusammen.

    Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich für meinen Sima Kauartikel, die nicht allzu hart sind. Härtegrad Büffelhaut oder Lammkopfhaut ist super. Mit Fell kommt er nicht besonders gut zurecht und zu hart sollten sie nicht sein, das kann er auch nicht gut verdauen.

    Rinderhaut mit Fell, Rinderohren mit Fell, Kaninchenohren mit Fell, Lammohren mit Fell war alles nix, hat Bauchschmerzen gemacht.

    Zu weich sollte der Kauartikel auch nicht sein, denn dann ist er in 30 Sekunden damit durch.

    Ich suche also etwas ohne Fell, was nicht zu hart ist mit dem er ne Weile beschäftigt ist.

    Vielleicht auch noch interessant: es handelt sich um einen dreijährigen Großpudel von 20kg.

    Würd mich mega freuen, wenn hier jemand Ideen hat. :smiling_face:

    Moin allerseits.

    Habt ihr die ultimative Empfehlung für ordentliche Winterschuhe für Feld und Wald?

    Momentan lauf ich mit Gummistiefeln, in denen ich dicke Wandersocken trage. Die haben aber leider ein ganz mieses Profil, also im Grunde keins.

    Meine Wanderschuhe sind leider nicht mehr Wasserdicht und nun suche ich für den Winter ordentliche Schuhe, die Wasser und Dreck abkönnen und ein gutes Profil aufweisen. Dick gefüttert müssen sie nicht sein, ich trag gern Woll- oder Wandersocken nach dem Schichtprinzip.

    Tatsächlich nervts mich auch ein bisschen. Ich bin viel auf Instagram unterwegs und da wirbt ja wirklich gefühlt jeder zweite Hundeaccount für deren Kleidung. Aber ich hab halt auch an der NordwandPro nichts auszusetzen, find sie wirklich super.

    Bezüglich Umweltfreundlichkeit hab ich mir noch gar kein Bild gemacht. :mute:

    Guter Aspekt, welche Marken könntest du denn da empfehlen? :)

    Hört sich doch schonmal richtig gut an! Ach Shit, ich hatte ja so ein bisschen "gehofft", dass mir jemand sagt wie schlecht die is, damit ich sie nicht unbedingt brauche xD

    Hallo zusammen :)

    Hat hier jemand die Revolution Race Pusher Outdoor Jeans und kann was zur Passform sagen? Die NordwandPro ist mir in Normallänge etwa 4cm zu lang, ist das bei der Jeans dann ähnlich? Ich bin 1,65 groß und momentan bei Gr. 44. Wie hoch sitzt der Bund etwa? Ich mag es gern etwas höher am Leib und bin unsicher, ob sie eher zu niedrig sitzt.

    Es wird nur übers Futter gegeben, hab ich grade gesehen. Das kann doch dann eigentlich auch gar nicht sonderlich viel bringen, oder? Wird ja direkt in den Verdauungstrakt transportiert. Hatte es anfangs so verstanden, dass es an den Zähnen haftet. Ähnlich wie die Flocken. Abet etwas, dass die Maulhöhle nur kurz passiert kann den Zähnen ja nicht sonderlich viel bringen.

    Hallo ihr Lieben alle.

    Ich hab jetzt mal hier durch die letzten 50 Seiten durchgeblättert und schon n paar gute Ideen für die Zahnpflege gefunden.

    Whimzees sind bei meinem Sima sehr beliebt, helfen aber nicht wirklich was die Zahnpflege betrifft. Qchefs sind zu hart, bzw. schluckt er sie halt am Stück runter. Der langsame Kauer ist er sowieso nicht so richtig, leider.

    Momentan putze ich ihm jeden Abend mit Orozyme Zahnpaste gründlich die Zähne. Zusätzlich würd ich dann gern Fortan probieren, das hört sich ganz gut an bisher.

    Und dann schließe ich noch mit einer Frage ab: Kennt hier jemand das Produkt "White dental" von DOG FIT by PreThis? Die machen ordentlich Werbung und ich würde gerne mal wissen, ob man damit wirklich sooo tolle Erfolge erzielt, wie es auf der Webseite steht.