Zahnpflege-Thread
-
-
Ja, das ist nochmal was anderes wenn zusätzlich der entsprechende Zahn betäubt wird.
Aber ist ja nicht gesagt, dass der Tierarzt das bei einem Hund nicht auch macht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben letztens 150 Euro bezahlt für Zahnreinigung in Narkose. In einer Tierklinik. Ohne Röntgen. Der Tierarzt meinte, er röntgt, wenn etwas auffällig ist. "Einfach so" macht er das nicht, weil man Entzündungen darauf eh nicht sieht.
Benni wurde vor 3 oder 4 Jahren der Reißzahn gezogen. Da hat man auf 2 Röntgenbildern nix gesehen! Bei Benni war ein Zahn locker, der wurde gezogen und die Wunde heilte nicht. Also 2 Wochen später noch einmal Narkose und der Zahn daneben sollte gezogen werden, weil der Tierarzt vermutete, dass der kaputt ist (wie gesagt, auf dem Röntgenbild sah alles gut aus). Er popelte an den Zähnen ringsherum rum, schob hier und da das Zahnfleisch hoch und plötzlich blieb das Zahnarztbesteck tief im Reißzahn stecken. Da war der komplett innen gammelig und hat deswegen den Zahn daneben kaputt gemacht.
Heute kamen die qchefs. Ich bin sehr gespannt, ob die was gegen den Maulgeruch bringen.
-
Für unsere Katze haben wir 130,-€ bezahlt...
OT und bitte nur als Hinweis sehen....
Bei Katzen würde ich NIE nur eine einfache Zahnreinigung machen lassen. Dafür ist FORL viel zu verbreitet:
Ein echtes Groschengrab: Die Katze mit FORL* - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert -
Tierklinik:
Die letzte Zahnreinigung mit röntgen und schallen waren 200 €. Die Zahnreinigung an sich waren 20/25 €.
Davor dann das grosse Blutbild 100 €. -
Hier kostet die Zahnreinigung (Zahnstein entfernen) 90 Euro pro Hund, welche Narkose verwendet wird, weiß ich aber nicht.
-
-
Wir haben letztens 150 Euro bezahlt für Zahnreinigung in Narkose. In einer Tierklinik. Ohne Röntgen. Der Tierarzt meinte, er röntgt, wenn etwas auffällig ist. "Einfach so" macht er das nicht, weil man Entzündungen darauf eh nicht sieht.
Benni wurde vor 3 oder 4 Jahren der Reißzahn gezogen. Da hat man auf 2 Röntgenbildern nix gesehen! Bei Benni war ein Zahn locker, der wurde gezogen und die Wunde heilte nicht. Also 2 Wochen später noch einmal Narkose und der Zahn daneben sollte gezogen werden, weil der Tierarzt vermutete, dass der kaputt ist (wie gesagt, auf dem Röntgenbild sah alles gut aus). Er popelte an den Zähnen ringsherum rum, schob hier und da das Zahnfleisch hoch und plötzlich blieb das Zahnarztbesteck tief im Reißzahn stecken. Da war der komplett innen gammelig und hat deswegen den Zahn daneben kaputt gemacht.
Heute kamen die qchefs. Ich bin sehr gespannt, ob die was gegen den Maulgeruch bringen.
Also Entzündungen der Wurzelspitze gerade wenn sie schon länger bestehen, sieht man auf jeden Fall auf einem Röntgenbild.
Ebenso den Knochenabbau im Zahnhalteapparat bei fortgeschrittener Parodontitis. Was dann ja auch mit Entzündungen einher geht,die man auf einem Rö Bild deutlich erkennen würde.
Für eine banale Zahnreinigung würde ich auch kein extra Bild anfertigen lassen. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jeweils eine Woche Abstand mit den Qchefs Zahnputzflocken
-
Bei uns hat man zB auch Taschenbildung (!) aufgrund von Belägen gesehen und auch Veränderungen an der Wurzel an einem Zahn der optisch von aussen komplett unaufällig ist.
Wahrscheinlich hat er da mal zu fest auf etwas gebissen, die Wurzel ist warum auch immer mitgenommen. Das ist jetzt eine Art Risiko Zahn den ich im Auge behalte...das gleiche mit den Zähnen wo leichte Taschenbildung im Gange war. Von außen waren das halt Zähne mit Belag wie man das hier tausendfach sieht, in Wahrheit war es fünf vor zwölf bei einem Hund der kaum drei Jahre alt war.
Nie mehr ohne röntgen für uns.
-
Mein Zahnarzt sieht auf dem Röntgenbild wenn was ist also muss der TA ja auch was drauf sehen.
-
Beide Kliniken haben gesagt, man sieht nur, wenn es richtig richtig übel ist. Und wenn der Hund in Narkose ist, kann man alles gut anschauen und braucht deswegen sehr selten ein Röntgenbild.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!