Zahnpflege-Thread
-
-
wenn der Hund in Narkose ist, kann man alles gut anschauen und braucht deswegen sehr selten ein Röntgenbild.
Wenn aber irgendwas vereitert wäre, würde man das nur übers Röntgenbild sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gibt es jetzt seit fast einer Woche die QChefs Flocken und sie scheinen zu wirken.
Der Maulgeruch ist fast weg, ob sich auch etwas an den Zähnen getan hat, kann man bei einer Katze nur leider schlecht kontrollieren. Oder jedenfalls bei dieser Katze.
Leider frisst er sie pur nicht, sondern nur mit Leberwurst oder Joghurt verdünnt. Zusätzlich ist es schwierig, dafür zu sorgen, dass er danach wirklich erst einmal nichts mehr frisst. Aber sie scheinen ja trotzdem zu helfen und das ist die Hauptsache.Ach, und da das Thema vor ein paar Seiten aufkam: Der einzige Unterschied zwischen den Zahnputzflocken für Katzen und für Hunde ist, dass bei den Katzen 5% mehr "Molkereierzeugnisse" enthalten sind, und, dass sie statt Buchweizen, Reis enthalten, da Katzen Buchweizen nicht dürfen.
Heißt, man kann Hunden problemlos die Katzenflocken geben, Katzen aber nicht die Hundeflocken. -
Heißt, man kann Hunden problemlos die Katzenflocken geben
Aber warum sollte man das tun? So wie ich gelesen habe, sind die Flocken für Katzen viel teurer als die Hundeflocken.
-
Aber warum sollte man das tun? So wie ich gelesen habe, sind die Flocken für Katzen viel teurer als die Hundeflocken.
Mei... Vielleicht greift jemand im Regal zur falschen Packung oder der Katze schmeckt‘s nicht.
Dann muss man Tiernahrung nicht grundlos wegschmeißen. -
Als bei Max ein kleiner Zahn schepps hing, musste er auch in Narkose und geröntgt werden. Weil das mit normalem Röntgen irgendwie nicht gut ging, da der Zahn genau unterhalb der Augenhöhle saß, haben sie noch so ein Spezialröntgen nachgelegt (was auch kein besseres Ergebnis brachte, aber gut).
Ich dachte, es wäre ein Zahn gebrochen wegen zuviel Zergeln oder so, aber am Ende wars wohl ein Milchzahn, der einfach stehen blieb, weil kein Bleibender von unten nachgewachsen war.
Das Ganze hat mich etwa 250€ gekostet - was mehr war, als die Kastration. Und das für einen Zahn, der sowieso nur noch am Zahnfleisch hingAber sicher ist halt sicher. Ich wollte keinen Wurzelrest, der gammelt, im Oberkiefer sitzen lassen. Das hätte sonst ein übler Abszeß werden können.
Mit einer evtl Zahnreinigung wäre das nur unwesentlich mehr geworden. Aber Max hat ja eh blendend weiße Beißerchen. -
-
Mei... Vielleicht greift jemand im Regal zur falschen Packung oder der Katze schmeckt‘s nicht.
Dann muss man Tiernahrung nicht grundlos wegschmeißen.Ganz genau, wenn man sie nur für den Hund benötigt, würde ich auch die für Hunde kaufen, weil eben günstiger.
Wenn man sich aber vergriffen hat, oder man wie hier die für Katzen da hat und die Katze nicht sonderlich begeistert ist, ist es gut zu wissen, dass auch Hunde die problemlos bekommen können. -
Wenn man sich aber vergriffen hat,
Vergreifen kann man sich ja eigentlich nicht, weil es die nur online zu bestellen gibt. Oder gibts die auch irgendwo im Laden?
Wär mir noch lieber, dann könnte ich das in Ruhe auswählen, was ich brauche. -
Vergreifen kann man sich ja eigentlich nicht, weil es die nur online zu bestellen gibt. Oder gibts die auch irgendwo im Laden?Wär mir noch lieber, dann könnte ich das in Ruhe auswählen, was ich brauche.
hier gibt es die QChefs im Futterhaus...alle Sorten.
-
Vergreifen kann man sich ja eigentlich nicht, weil es die nur online zu bestellen gibt. Oder gibts die auch irgendwo im Laden?Wär mir noch lieber, dann könnte ich das in Ruhe auswählen, was ich brauche.
-
hier gibt es die QChefs im Futterhaus...alle Sorten.
Echt? Das wär ja super. Wir haben ein Futterhaus im nächsten Ort, ungefähr 22 km von uns.
Dann muß ich gleich mal googlen, ob die das auch haben.
Danke für den Hinweis. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!