LIEBE MEINE HÜNDIN ÜBER ALLES ABER SIE MICH NICHT!!!!

  • HALLO
    ICH HABE SEIT DEM 25,12,2006 EINE MIX HÜNDIN ,DIE ICH ÜBER ALLES LIEBE UND ALLES FÜR SIE TUEN WÜRDE ALLERDINGS HABE ICH DAS GEFÜHL SIE MAG MICH NICHT ALSO DAS KLINGT JETZT VLLT KINDISCH ABER ALS SIE ZUM BSP NEN TAG BEINER FREUNDIN WAR (ALS ICH AUF DER EQUITANA WAR) UND ICH VOLLER FREUND BEI IHR ANKAM UND SIE AM LIEBSTEN GEKNUDDELT HÄTTE KAM SIE FÜR 10SEK AN UND IST WIEDER GEGANGEN DAS IST DOCH NICHT NORMAL SIE HAT MICH NICHT VERMISST SIE HAT NICHT EINMAL GEJAMMERT OBWOHL SIE NOCH NIE WEG VON ZUHAUSE OHNE MICH WAR
    UND WENN ICH SIE EINFACH MAL RUFE UM SIE ZU STREICHELN ODER SO DANN KOMMT SIE NICHT ABER ZU MEINER MA SCHON (ICH BIN DIE HAUPTBEZUGSPERSON ) DAS IST JA NICHT SO DAS SIE NICHT HÖRT (WIR SIND DIE BESTEN IN DER HUNDE SCHULE VOM ANFÄNGER KURZ )WENN ICH SIE STRENG RUFE DANN KOMMT SIE ABER SIE SOLL DOCH NICHT KOMMEN WEIL SIE SONST ÄRGER BEKOMMT SONDERN WEIL SIE MICH LIEB HAT ODER ???
    SIE DARF WIRKLICH ALLES UND TROTZDEM MAG SIE MICH NICHT DAS GEHT SOGAR SOWEIT DAS ICH SIE ABGEBEN WILL WEIL ICH WOLLTE EINEN HUND ALS FREUND UND BEGLEITER UND NICHT ALS HUND DER TOLL HÖRT ODER SO
    IST DAS NORMAL ODER SEHE ICH GESPENSETR
    BITTE SCHREIB MIR ZURÜCK
    LG CHOCO :help: :help: :help:

  • 1. bitte mal kleiner schreiben ^^


    2. was soll ich sagen ... ich habe meinen hund schon seit 9 Jahren und bin nun gerade für 6 Wochen in Hamburg und mein Hund musste bei meinem Freund bleiben (der den Hund erst ca. nen halbes Jahr richtig kennt) und was is? Gonso scheint mich net zu vermissen, frisst super und spielt scheinbar auch mehr.


    3. Ich glaube eher nicht das es einem Hund nur ums liebhaben geht. Das ist wohl sehr vermenschlicht. Wenn du ein souveräner Hundhalter bist, der sie beschützt wenn sie Angst hat, der ihr zeigt was richtig und was falsch ist, der ihr ruhig aber bestimmt zeigt es langgeht, aber sie auch mal Hund sein lässt, dann kann sie dich eher als Bezugsperson ansehen. Vielleicht "bemuddelst" du sie zu sehr ... also machst alles was sie will usw. Dann kann dich dein Hund eher nicht als "Leittier" ansehen.


    Aber wie gesagt ich kann dir das auch nicht genau erklären. Vielleicht hat hier einer ne bessere Erklärung.

  • Zitat

    Hi Choco,


    was genau erwartest Du denn von Deiner Hündin?


    Und was machst Du den Tag über mit ihr?


    Wie gehst Du mit ihr um?


    Erzähl mal mehr über euer Zusammenleben, dann kann man vielleicht auch ein paar Tipps geben.

  • :winken: ich glaube du mußt mehr geduld haben,dein hund muß sich ja auch erst mal an dich gewöhnen, ich glaube du erwartest zu viel von ihr. :streichel: liebe kann man nicht kaufen, vielleicht hat sie noch gar nicht soviel vertrauen zu dir,du sagst du bist bezugsperson,was beinhaltet das? Gehst nur du mit ihr raus, gibst nur du das Futter, machst du mit ihr alleine die hundeschule?(nur um ein paar fragen zu stellen), wie alt ist dein hund und was hat sie vorher erlebt? :help: versuch dich dochmal in deinen hund mal reinzufühlen-wie würde es dir gehen wenn da ein erwachsener käme,den du plötzlich lieben müsstest-ohne wenn und aber!!! :)

  • Zitat


    SIE DARF WIRKLICH ALLES UND TROTZDEM MAG SIE MICH NICHT DAS GEHT SOGAR SOWEIT DAS ICH SIE ABGEBEN WILL WEIL ICH WOLLTE EINEN HUND ALS FREUND UND BEGLEITER UND NICHT ALS HUND DER TOLL HÖRT ODER SO


    So wie Du dich anhörst, hättest Du dir einen Aibo bestellen sollen, der ist komplett erzogen und fertig. :wink: Gut, nun mal Schluß mit Lustig.


    Wenn ich richtig rechne ist deine Hündin jetzt etwas über 5 Monate, korrekt? Dann schon von abgegeben schreiben, hmm.
    Sie darf wirklich alles schreibst Du, hmm, mein Hund darf nicht alles. Vielleicht "liebt" er mich dafür mehr weil er Grenzen erkennt? Ob Hunde uns überhaupt lieben, also meiner benötigt eine Füttermaschine, eine Krabbelmaschine, einen Chauffeur, einen Wohnungsbesitzer, etc. Wenn die dann alle wiederkommen zu ihm nach Hause freut er sich natürlich.


    Aber das Wichtigste, einen Hund als Freund und Begleiter erzieht man selber, denn kann man nicht fertig bestellen. Du hast die große und viel einfachere Chance, nutze sie. Ich nicht, weil meiner schon 6 Jahre alt war als wir uns kennenlernten.


    Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

  • ERTMAL THX FÜRS ANTWORTEN
    also morgens gehen wir eine halbe std spazieren dann bin ich 6std in der schule :dagegen: dann gehen wir ne std oder 1 1/2 std wir werfen bällchen und käpfen um das bällchen dann mache ich haus aufgaben und sie schläft dannach fahren wir 3 mal in der woche zum pferd wo sie mit ihren hunde kollegen spiel ich putze danach gehen wir ausreiten und wenn wir zurück zuhause sind schläft sie erst mal dann gehen wir abend immmer noch ne std und dann gucken wir zusammen fernsehen oder so dann gehen wir ins bett
    joar so sehen unsere tage ungefair aus aber an 4 tagen gehen wir nicht zum pferd und 2 mal dioe wochen gehen wir zu hunde schule
    was ich von ihr erwarte kann ich nicht genau sagen aber das sie zb kommt wenn ich sie lieb rufe (ohne befehl)
    das sie sich freut mich zu sehen unnd mich vermisst
    wie ich mit ihr umgehe ja normal denke ich mal sie darf iel aber nur wenn ich es erlaube und hören tut sie wie gesagt ja sogar sehr gut ausser das sie immer noch nicht stuben rein ist
    gut mit alles dürfen ist ein bissle über triben was haben eure hunde denn für grenzen
    lg choco

  • Hallo, 1. wirklich kleiner schreiben tut ma sich leichter ^^
    2. Was für ein Mix ist sie denn?


    Wir haben z.B: einen Labrador, die würden auch meistens mit jedem mitgehen und ich hatte schon oft das Gefühl, dass sie andere mehr mag als mich (kann dich also gut vertsehen)
    Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt dass das eben ihr Charakter ist und es nichts mit mir zu tun hat.
    Was du tun kannst ist, an dem Verhälnis und die Bindung zu deinem Hund zu verbessern. Als erstes musst du dafür überlegen, warum andere interessanter für deinen Hund sind. Und dann musst du erreichen, dass alles, was spass macht bei dir stattfindet!!

  • hallo choco,


    hab ein bisschen geduld mit deiner maus :wink:


    wenn es nach mögen/lieben geht, liebt/mag meine hündin alles und jeden, denn sie leckt wirklich jedem die hände ab und zeigt auch fremden damit ihre zuneigung...da müsste ich ja schon eifersüchtig werden :lol:
    bei meinem rüden ist das total anders...anfangs tat er so, als könne ihm niemand etwas wollen, total souverän, gelassen und zeigte auch nie jemanden, das er einen gern hat. aaaber jetzt vor 2 tagen hat er mir zum erstenmal die nase abgeleckt gehabt :love: einfach so....ich denke, er spürt das wir ihn lieben und nun kommt er langsam aus sich raus und möchte mir jetzt vielleicht auch mal zeigen, das er mich ganz nett findet :D
    da ich ihn auch noch nicht so lange habe, finde ich es auch ok so, denn wir müssen uns ja auch erst richtig kennenlernen, zumal ich meine hunde schon erwachsen bekommen habe und ich nur sehr wenig über ihre vergangenheit weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!