LIEBE MEINE HÜNDIN ÜBER ALLES ABER SIE MICH NICHT!!!!

• Zitat

Hallo, 1. wirklich kleiner schreiben tut ma sich leichter ^^

Und vielleicht wäre auch nicht zuviel verlangt, wenn die Interpunktion beachtet würde. Dann könnte man es noch leichter lesen. Dann gäbs vielleicht auch von mir eine Antwort. Hab jedenfalls keine Lust mir erst den Sinn des Geschreibsel zusammenzureimen.

Schönen Tag noch

Das dürfte auch von nem oder ner 15jährigen zu schaffen sein.

• Zitat

DAS GEHT SOGAR SOWEIT DAS ICH SIE ABGEBEN WILL WEIL ICH WOLLTE EINEN HUND ALS FREUND UND BEGLEITER UND NICHT ALS HUND DER TOLL HÖRT ODER SO

Das hört sich so an, als wärst du auf der Suche nach dem passenden Kuscheltier. Hunde sind keine Maschinen, denen du erzwingen kannst mit dir zu kuscheln oder dir auf schritt und tritt zu folgen. Sie brauchen auch ihren Freiraum und jeder Hund ist anders. der eine ist sehr anhänglich, der andere widerum nicht.
    Wie verhälst du dich denn ihr gegenüber? Läufst du immer zu ihr hin und streichelst sie, obwohl sie Desinteresse zeigt? Lass ihr einfach ihren Freiraum, dann kommt sie auch irgendwann von alleine auf dich zu :wink:

P.S. Dass du sie sogar deswegen weggeben willst, zeugt nur davon, dass dir anscheinend doch nciht so viel an deinem Hund liegt! sorry

• Wie alt ist Dein Hund denn? Wenn sie noch jung ist,finde ich das schon ein sehr heftiges und zu anstrengendes Programm,besonders am Pferd mitlaufen...(übrigens etwas,wofür andere Hundebesitzer echt lange brauchen,also freu Dir ne Frikadelle ans Knie,dass sie das schon kann...)

Meine Hündin ist jetzt fast 17 Monate alt.Erst seit etwa 3 Monaten hält sie auch mal Blickkontakt,sucht meinen Blick,sieht nich an...und freut sich,wenn ich nachhause komme!!! Vorher hab ich auch immer gedacht,die hat mich nicht lieb und war traurig über so wenig Anhänglichkeit.

Hab etwas Geduld,das gibt sich schon.
    Meine Fanny hat sich vorher immer ein Bein abgefreut über fast jeden der kam,und wenn ich kam"Ach,Du bists bloß.."
    Kann Dich deshalb gut verstehen!!!
    Aber keine Panik,auch bei Deiner Wuffiline wird das kommen!!!

• liebe muss man sich erarbeiten, man kann sie nicht kaufen, sie ist nicht einfach da, sie muss sich erst entwickeln und bei guter pflege wächst sie tag für tag... :wink:

manche sind spätzünder und andere drängen sich jedem sofort auf...

• Ich habe auch so einen Kandidaten aus der Retrieverfamilie, und Retriever sind Hunde, die, wenn sie sprechen könnten, den ganzen Tag " Hurra, da kommt ein Mensch" rufen würden! Meine eigene Erfahrung ist die, dass Hunde grundsätzlich ihr Fähnchen nach dem Wind drehen!
    Wenn sie die Erfahrung machen, dass die Person X mords Gaudi veranstaltet, zusätzlich auch noch Führerqualitäten aufweist, dann ist das eben in dem Moment der Favorit!
    Ich will Dir aus meiner eigenen Praxis etwas erzählen!
    Mein Hund hat zwei Bezugspersonen, das bin ich, und das ist mein Mann!
    Ich bin mit meinem Hund von Montag bis Freitag "on tour", am Wochenende größtenteils mein Mann! Wochentags bin ich der Champion, am Wochenende habe ich die schlechtesten Karten! Da geht Bonny mit meinem Mann ins Revier, oftmals stundenlang! Er ist beim Angeln dabei, er beobachtet Reparaturarbeiten an Hochsitzen und kommt natürlich auch zum Jagdeinsatz, je nach Jahreszeit! Anfangs hat es mich derartig gewurmt, aber mittlerweile weiß ich eben wie es ist: Derjenige, der sich interessant macht, gewinnt das Rennen!
    Da ich aber wochentags auch mit ihm arbeite, nicht jagdlich, aber auch retrieverspezifisch, habe ich festgestellt, dass in meiner Abwesentheit die Welt für Bonny überhaupt nicht in Ordnung ist! Das heißt, er vermisst mich sehr und liegt stundenlang vor der Eingangstür und wartet auf mein Kommen!

Also, was ich Dir sagen möchte ist, mach' Dich für Deinen Hund interessant, biete ihm Abwechslung und Spannung, und er wird Dich auf hündische Art lieben! Gehst Du jedoch einem immer wieder sich wiederholenden Eintagstrott nach, wird sich Dein Hund anderweitig orientieren! Dies könnte in Deinem Fall dann eben eine ganz andere Person sein, so weh das auch tut!
    Man hat übrigens Versuche gemacht und festgestellt, dass Hunde, die von ein und derselben Person ihr Fressen bekamen, ihre Streicheleinheiten und Goodies, nicht so hoch im Rang standen wie diejenigen, die mit ihnen arbeiteten! :hallo:

• Zitat

HABE EINE MIX HÜNDIN

Hmm .. Collie-Schäferhund? Dogge-Bernhardiner? Pudel-Schnauzer? Yorkie-Spitz? :wink:

Zitat

KAM SIE FÜR 10SEK AN UND IST WIEDER GEGANGEN DAS IST DOCH NICHT NORMAL

Doch, das ist es, mach dir keine Sorgen.

Zitat

SIE HAT MICH NICHT VERMISST SIE HAT NICHT EINMAL GEJAMMERT

Sei froh!

Zitat

OBWOHL SIE NOCH NIE WEG VON ZUHAUSE OHNE MICH WAR
    UND WENN ICH SIE EINFACH MAL RUFE UM SIE ZU STREICHELN ODER SO DANN KOMMT SIE NICHT ABER ZU MEINER MA SCHON (ICH BIN DIE HAUPTBEZUGSPERSON )

Dränge dich ihr nicht auf, und renn ihr nicht hinterher. Um so mehr wird sie sich von dir entfernen.

Zitat

WIR SIND DIE BESTEN IN DER HUNDE SCHULE VOM ANFÄNGER KURZ

Cool!! :gut:

Zitat

DAS GEHT SOGAR SOWEIT DAS ICH SIE ABGEBEN WILL WEIL ICH WOLLTE EINEN HUND ALS FREUND UND BEGLEITER UND NICHT ALS HUND DER TOLL HÖRT ODER SO

Jeder Hund ist anders. Du solltest deinen nicht mit anderen vergleichen. Der eine kuschelt gerne, der andere nicht. Der eine "klebt" an seinem Besitzer, der andere geht lieber eigene Wege. Versuche mal, das gute und liebenswerte an deinem Hund zu entdecken.

Zitat

dann bin ich 6std in der schule :bindagegen:

:loldev:

Zitat

dann gehen wir ne std oder 1 1/2 std wir werfen bällchen und käpfen um das bällchen .. dannach fahren wir 3 mal in der woche zum pferd wo sie mit ihren hunde kollegen spiel ich putze danach gehen wir ausreiten .. dann gehen wir abend immmer noch ne std .. 2 mal dioe wochen gehen wir zu hunde schule

Muss auch sagen, dass sich das nach ganz schön viel anhört .. :zzz:

Zitat

was ich von ihr erwarte kann ich nicht genau sagen aber das sie zb kommt wenn ich sie lieb rufe

Übst du das mit Leckerlis?

Zitat

das sie sich freut mich zu sehen unnd mich vermisst

Das tut sie mit Sicherheit, sie kann es eben nur nicht so zeigen.

Zitat

Erst seit etwa 3 Monaten hält sie auch mal Blickkontakt,sucht meinen Blick,sieht nich an...und freut sich,wenn ich nachhause komme!!! Vorher hab ich auch immer gedacht,die hat mich nicht lieb und war traurig über so wenig Anhänglichkeit.

Siehst du, es geht auch anderen so.

• Hallo,

wie hälst Du es mit dem Blickkontakt?

Ich habe einen Hund mit Fehlprägung und was ich zuerst lernte war, Blickkontakt herzustellen - immer.

Vor 3 Jahren zog mein Freund mit seinem Hund hier ein. Ein ingesamt eher sehr unabhängiger Hund - ich fing mit ihm auch Blickkontakt an - und er hat sich total verändert ;-)

Blickkontakt heisst - vor Allem und Jedem müssen sie erst schauen.

Futternapf - absitzen - schauen - Kommando Lauf.
    Ableinen - Absitzen - Schauen - Kommando Lauf
    Ranrufe - Absitzen - Schauen - Kommando Lauf

Das Anschauen ist auch ein Kommando, bei Sina ist es Watch und bei Robbie "Guck".

Immer und immer Blickkontakt suchen. Dazu kannst Du üben, den Blickkontakt zu halten.

Ich habe Sina damals ein Leckerlie vor die Nase gelegt und sie schauen lassen - bis sie es nehmen durfte.

Trotz Allem es gibt solche Hunde und solche Hunde. Während Sina total an mir hängt und immer schaut wo ich bin, geht Robbie ohne mit der Wimper zu zucken mit jedem mit, egal ob er ihn kennt oder nicht.

Das musst Du akzeptieren - es gibt solche und solche Hunde.

Wobei sich das alles noch entwickeln kann, sie ist erst 5 Monate und sie hat noch viel Hummeln im Hintern - ein Jungspund halt. Das was Du suchst, entwickelt sich über Jahre - und wenn sie 5 oder 6 Jahre! alt ist, und Ihr weiter soviel zusammen macht, dann wirst Du das haben, was Du willst.

Viele Grüsse

Ingrid

• Erwarte nicht zu viel von ihr. Es ist ein Hund.

Mein Hund begrüßt mich auch nicht wenn ich heimkomm, er bleibt lieber in der Sonne liegen und wartet bis ich zu ihm komm. Aber so ist er halt, eher faul.
    Ich hab mir auch immer gewünscht, dass er schwanzwedelnd auf mich zugerannt kommt, aber er ist halt nicht so der Typ dafür.

Vor ein paar Wochen, gings mir mal ziemlich schlecht. Ich lag auf dem Bett und er kommt her und springt hoch, er weiß dass er da eigentlich nicht drauf darf. Aber es hat mich so berührt, dass er das getan hat. Denn normalerweise steht der nicht so schnell aus seinem Korb auf. Aber auf diese Situation hab ich 3 JAHRE gewartet.

Wie es unter Menschen ist, so gibt es vllt auch unter Hunden, Typen die vllt nicht so ihre "Gefühle "zeigen können. Weiß nicht wie das ist, nur Vermutung.

Aber die "fehlenden Liebe" ist kein Abgabegrund!!
    Sie zeigt es dir vllt nur nicht so offensichtlich, dass du es sofort verstehst. Aber ich denke schon, dass dein Hund dich liebt.

LG Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!