Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • Ich dachte immer, deine Rasse hätte da mehr Biss, hätte ich wirklich nicht erwartet, dass sie am Zaun so freundlich ist!
    Kann dir ja mal meine Jungs ausleihen, die beeindrucken zwar nicht durch Größe, aber durch Vehemenz und Lautstärke :roll:
    Und mir wärs lieber, sie wären eeeetwas freundlicher :ugly:

    ist hier genauso - Ziva kläfft und knurrt während Hecci nienimmernie geliebt wird.

    Zahlt ne normale Hundehaftpflicht ein beim Spielen kaputt gegangenes Halsband? Also anderer Hund beißt rein, hat es im Maul, ein Plastikteil vom Klickverschluss ist abgebrochen.

    ganz ehrlich? ich würde das nicht über die HP regeln sondern privat - was kostet so ein Halsband? maximal 50€. die Versicherung zahlt ja nur den Zeitwert sozusagen, also wenn es nicht neu war bekommst eh nicht den Kaufpreis erstattet.
    ausserdem würde ich als Versichrung argumentieren dass man ein Risiko eingeht wenn man den Hund spielen lässt...

  • ganz ehrlich? ich würde das nicht über die HP regeln sondern privat - was kostet so ein Halsband? maximal 50€. die Versicherung zahlt ja nur den Zeitwert sozusagen, also wenn es nicht neu war bekommst eh nicht den Kaufpreis erstattet.
    ausserdem würde ich als Versichrung argumentieren dass man ein Risiko eingeht wenn man den Hund spielen lässt...

    Ja klar, geht nicht um viel Geld. Ist nur ärgerlich. Aber hier wird nieeee irgendwas gemeldet, wenns kein großer Schaden ist und man zahlt die Versicherung ja nun. Wenn das halt mit abgedeckt wird, hat niemand von uns nen Nachteil. Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt, aber denke nicht, dass ich das Geld direkt von meiner Bekannten haben wollen würde, selbst wenn sie es mir in die Hand drücken würde.


    Ich würde vermutlich auch so argumentieren, aber falls es eventuell mit rein fällt und die wegen 30€ keinen Aufriss machen, wäre es nicht so schlimm.

  • Ich glaube schon, dass die das zahlen. Kann nur sein, dass sie danach den Vertrag kündigen (dürfen soweit ich weiß beide Parteien nach einem Schadensfall).


    Vielleicht ist das Masche, weil man dadurch darauf spekuliert, dass die Kleinigkeiten nicht gemeldet werden.

  • Gibt es Hunderassen, die als "eher dumm"/"nicht besonders hell im Köpfchen" bekannt sind?


    In der Rassebeschreibung liest man sowas ja nicht, darum würde mich das mal interessieren.


    Von meiner Rasse (English Setter) hab ich von Rassehaltern schon auffallend oft gehört, dass sie nicht gerade die klügsten sind. Und tatsächlich ist mein Exemplar ist leider auch nicht besonders gut im mitdenken/logisch denken und im erkennen von Zusammenhängen.


    Bei den Bullterriern habe ich zb auch irgendwie das Gefühl, dass da mehrere Besitzer sagen, dass ihre Hunde im Vergleich zu anderen Rassen nicht unbedingt besonders klug sind.


    Gibts noch irgendwelche Rassen, die als nicht so klug bekannt sind?




    (Ich weiß, dass es zu großen teilen individuell abhängig ist und ich meine "dumm" auch nicht als Beleidigung, sondern einfach als Feststellung, dass mitdenken/logisch denken und Zusammenhänge verstehen nicht gerade zu den Stärken gehört.)

  • Das Hunter Halsband kostet 7,99.


    Ein Fall für die Versicherung?


    Kein Wunder, daß die Prämien ständig steigen.

    xD Das Ruffwear war halt nen bisschen teurer. Hab in 20 Hundejahren nicht einen Sachschaden gemeldet. Sorry, dass ich nun eeeeinnnn mal drüber nachgedacht hab.



    Ich glaube schon, dass die das zahlen. Kann nur sein, dass sie danach den Vertrag kündigen (dürfen soweit ich weiß beide Parteien nach einem Schadensfall).

    Ehrlich? Sie dürfen kündigen, weil man die Versicherung mal benutzt wofür sie da ist? OK, das wäre doof und nerviger Aufwand wegen so wenig Geld. Danke, das wusst ich nicht.

  • Kommt auf die Versicherung an, meine kündigt nicht direkt das seht so auch im Vertrag, aber sie haben das Recht den Vertrag nicht zu verlängern wenn er ausläuft.
    Ist also ziemlich unterschiedlich.

  • @harry97
    Reagiert dein Hund nicht böser, wenn du da raus gehst und den Leuten gegenüber abweisend bist? Wenn ich Leuten gegenüber abweisend oder skeptisch bin, ist meine kleine Terrierlady eine kleine Furie :tropf:

  • @BlueDreams Es gab mal den Test: Wer lernt den Trick schneller? Dalamtiner oder Border Collie.
    Natürlich der Border Collie.
    Warum? Weil er zur engen Zusammenarbeit mit dem Menschen gezüchtet wurde.
    Der Dalmatiner sollte selbständig agieren und Gefahren selbständig erkennen und damit umgehen können.


    Gerade die nordischen Rassen werden oft als dumm oder eher als stur bezeichnet. Warum? Weil sie nicht sofort jeden Befehl des menschen ausführen, sondern erstmal nachdenken, ob es wirklich nötig ist.


    Ist es das, was Du meinst?

  • Mini Bullis kamen mir da auch gleich in den Sinn.


    War mal bei einem Hunderennen, wo es extra eine Bullyklasse gab, weil so viele davon angemeldet waren, davon haben sicher 90 % nen Fehlstart hingelegt, weil sie es einfach nicht gecheckt haben, auf halber Strecke umgedreht, am Start rumgekaspert, erst mal Helfer knuddeln gegangen... Liebenswert, aber deppert. Bei keiner anderen Rassegruppe ist es soo aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!