Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Poldi ist oft und auch gerne bei uns. Er kennt sich aus und hat hier seine Stammplätze. Entweder im Körbchen am bodentiefen Fenster, weil man da alles überblicken kann, oder wenn wir aufm Sofa sitzen, dann auf dem Schoß meines Freundes.
Mir fällt jetzt keine Situation ein, in der ich ihn bzw. die drei Jungs "aufräumen" müßte.
Mir geht es hauptsächlich drum, an was ich noch denken muß, um evtl. unvorhersehbare Situationen (Tierarzt, Unfall) "absichern" kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
gibt es in Polen einen Dachverband, quasi ein Pendant zum VdH?
Natürlich, für Polen ist es die Związek Kynologiczny w Polsce (ZKwP - the Polish Kennel Club)
-
Dankesehr!
-
Wie kann ich meinen Hund dazu bringen, daß sie ein bißchen unfreundlicher wird?
Diese Überfreundlichkeit geht mir auf die Nerven. Vorhin sah ich vom Küchenfenster aus zwei komische Personen, die von Haus zu Haus liefen. Hund war im Garten, ich also schnell raus.
Da steht mein Hundetier schon am Gartentor und begrüßt die überfreundlich.
Das waren wieder so Leute, die mit einem Zettel in der Hand rumlaufen und Mitleid/Geld einheischen wollen.
Und das, wo hier am Montag erst in der Nachbarschaft eingebrochen wurde.
Die weibliche Person von den Bettelfritzen hatte schon die Hand überm Tor, um meinen Hund zu streicheln.So geht das nicht!
Ich hab meinen Hund dann am Halsband reingezerrt und ihr eine Stammpredigt gehalten.
Verdammt, die soll bellen und knurren.
-
Müsste ich meinem nicht zweimal sagen.
Der hat schon einige Zeugen Jehovas weggebellt. -
-
Ich dachte immer, deine Rasse hätte da mehr Biss, hätte ich wirklich nicht erwartet, dass sie am Zaun so freundlich ist!
Kann dir ja mal meine Jungs ausleihen, die beeindrucken zwar nicht durch Größe, aber durch Vehemenz und Lautstärke
Und mir wärs lieber, sie wären eeeetwas freundlicher -
Ich dachte immer, deine Rasse hätte da mehr Biss, hätte ich wirklich nicht erwartet, dass sie am Zaun so freundlich ist!
Kann dir ja mal meine Jungs ausleihen, die beeindrucken zwar nicht durch Größe, aber durch Vehemenz und Lautstärke
Und mir wärs lieber, sie wären eeeetwas freundlicherJa, komm wir tauschen mal.
Aber ich glaub, nachher willst du mein Tier nicht mehr hergeben.
Das mit dem mehr Bisshaben, ist genau das Vorurteil, daß man gegenüber Terriern hat. Der Airedale ist ist sehr nett und freundlich. Aber im Notfall (sollte sein Mensch angegriffen werden) reagiert er, und das richtig heftig.
Das hab ich bei den beiden Vorgängern so erlebt und war jedesmal erstaunt. -
Liebe Klein- und Kleinsthundebesitzer!!!
Hat jemand von euch diese "Biothane Ultra thin"?
Sie soll für Hunde bis 5 kg geeignet sein - meiner hat 6 kg. Ich dachte ich probiere die jetzt mal aus.
Hat jemand Erfahrungen wie sie sich im täglichen Gebrauch schlägt? (Handling, Reißfestigkeit, Gebrauchsspuren, Haltbarkeit im Allgemeinen...) -
Zahlt ne normale Hundehaftpflicht ein beim Spielen kaputt gegangenes Halsband? Also anderer Hund beißt rein, hat es im Maul, ein Plastikteil vom Klickverschluss ist abgebrochen.
-
Wie kann ich meinen Hund dazu bringen, daß sie ein bißchen unfreundlicher wird?
Diese Überfreundlichkeit geht mir auf die Nerven. Vorhin sah ich vom Küchenfenster aus zwei komische Personen, die von Haus zu Haus liefen. Hund war im Garten, ich also schnell raus.
Da steht mein Hundetier schon am Gartentor und begrüßt die überfreundlich.
Das waren wieder so Leute, die mit einem Zettel in der Hand rumlaufen und Mitleid/Geld einheischen wollen.
Und das, wo hier am Montag erst in der Nachbarschaft eingebrochen wurde.
Die weibliche Person von den Bettelfritzen hatte schon die Hand überm Tor, um meinen Hund zu streicheln.So geht das nicht!
Ich hab meinen Hund dann am Halsband reingezerrt und ihr eine Stammpredigt gehalten.
Wünsch dir das lieber nicht! Am Ende wird's noch wahr...
Ich wäre heilfroh, wenn meine Hündin nicht immer gleich alles fressen wollen würde -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!