Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ich mal wieder.
Der kleine Schlumpfhund (Beauceron) hat immer ein bisschen Schmiere an den Augeninnenwinkeln. Nicht viel, aber es fällt mir schon auf.
Jetzt habe ich beobachtet, dass er beim Schlafen die Augen nicht richtig schließt. Manchmal denke ich, er sei wach und beobachtet mich, stelle dann aber am Zucken und Fiepen fest, dass er seelig träumt.
Also ich hab ja einen Doggenmix, bei dem auch schon mal das Unterlied nicht richtig schließt. Der kleine Schlumpf schläft aber teilweise mit komplett geöffneten Augen.Ist das schlimm? Kann man mit Augentropfen oder so Abhilfe schaffen? Ich stelle mir vor, dass er recht trockene Augen haben könnte.
Mein Chi schläft auch häufig mit offenen Augen. Dann noch den Kopf in der Wuschelrute vergraben.
Da sind Schmieraugenwinkel vorprogrammiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Versuch es mal mit Ringeblumensalbe. Leia hat das auch zwischendurch ich tu dann etwas salbe auf ein wattestäbchen und schmier die augen einmal rundum damit ein. Nach 2 tagen ist es wieder weg
-
Frodo hat das auch jeden Morgen, warum weiß ich nicht. Laut TA sind seine Augen okay, also habe ich mir da keine weiteren Gedanken drüber gemacht.
Der Augenausfluss ist ja klar und nicht gelb oder eitrig
-
Mein letzter Dackel hatte auch solchen Augenausfluss, aber nur an Tagen wo es draussen windig war.
-
Mia hat auch Augenausfluss. Klar-gräulich von der Farbe her. Und morgens nicht grad wenig
Die Aufen wurden getropft, gespült, Abstrich genommen, unter der Lupe untersucht', Tränenkanäle überprüft, alles iO.
Die Augenärztin sagte, es gibt einfach Hunde, die mehr Augenausfluss haben als andere und solange es nicht gelb ist, sondern klar, ist das ok -
-
Meiner hat sich auch nie gemeldet und tut das auch heute noch nicht so, dass man das deutlich wahrnimmt. Der ist nicht im Zwinger aufgewachsen, aber ab der 5. Woche waren sie tagsüber in einem Gartenhaus mit Zugang zur Wiese untergebraht, also der musste sich nicht melden. Und bei mir hat er auch keine Box oder sowas gehabt zur Begrenzung, daher hat er das nie lernen müssen, sich durch Fiepen o.ä. zu äußern.
-
Robin fiept manchmal. Vor allem nachts ist das praktikabel. Tagsüber hat er schon rausgefunden, dass das nicht so ganz klappt. Der Grund erschließt sich ihm wahrscheinlich nicht: Er fiept immer mal wieder wegen allem möglichen und nein, eine Änderung der Tonlage ist mir bisher noch nicht aufgefallen dabei ;). Inzwischen ist mein sicherstes Tagsüber Zeichen, dass er sich nicht hinlegen mag, oder direkt auf die 'warte bis ich die Schuhe anhab' Decke im Vorzimmer geht zum Hinlegen (da liegt er nur für 'warte bis' Dinge, es ist kein Liegeplatz für ihn)
-
Mein Hund wünscht sich einen Trinkbrunnen.
Ich könnte ihr den schenken, den sie hier schon so toll findet. Das ist ein normaler Zimmerbrunnen, der auf dem Boden steht und vor sich hin plätschert, ein komischer Stein in einer Glasschale und Edelsteinzeugs drumrum.
Aber ich bin so übervorsichtig und habe Angst vor Kriechstrom usw... (mein Horrorszenario ist, dass die Hunde trinken, eine gewischt kriegen und sterben... HUST)
Wie wahrscheinlich ist das, dass das passiert? -
Unsere Katzen haben den normalen Brunnen auf jedenfall überlebt (war von Aldi oder Lidl. Auch so ein runder Stein). Da gab es nie Probleme.
Keine Stromschläge. Doof war nur, dass der immer so schnell leer war. War halt wirklich nichts Großes
-
Jemand Erfahrung mit Schlupfwarzen beim Hund?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!