Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Eigentlich gehört es ja ins hundegeschädigt...denn man sieht förmlich, wie sie die Beine zusammen kneifen und rufen: "WAS? Was willst du mit der schei***hose Mann! (Mein Mann wird nämlich wachgeguckt, während ich breitgrinsend und eingekuschelt im Bett bleibe und beiden, ein sehr ungleiches Paar, hinterher schaue.

..."oh Gott ich muussssss! Beweg dich"!

Sie also trabend und er schlurfend zur Tür maschieren.

Danach wird in allen Einzelheiten der Kot besprochen, ich bekomme einen Anschiß (wie passend), dass er sich nicht nachts um drei die Kacke mit einer Taschenlampe anguckt :-D

*Tränewegwischvorlachen*

Sorry für OT :-D

• ihr habt 0 Ahnung!!
    Eure (hihi und meine) Hunde haben sich sicher schon ne halbe Stunde zum Affen gemacht, gebellt, gefiept, 10 mal übers Bett geturnt und dann entnervt hingehockt und geguckt :lachtot: und dann klappt die Alte mal so langsam ein Auge auf...

meine melden sich mittlerweile so:
    Hund meldet sich

Meinem Zwerg ist klar, dass das nur bei mir klappt.

Würde er das bei Herrchen versuchen, bräuchte er einen Knoten in den Beinen, die Hamsterbacken würden sich ausdehnen, die Augen aus Verzweiflung rollen und es würde plupp machen und Hundi wäre geplatzt. :lol:

• Bones lebt seit Ende Juli bei mir. Das Problem besteht allerdings erst seit etwa einer Woche. Vorher gab es 2x (1x bei den Hundesittern und 1x bei Ebby's Physio) ein offensichtliches Markieren ohne "Ohje ohje, ich muss mal sooooo dringend.". Shit happens... das ist mir mit Ali auch am Anfang 1x passiert. Danach hat er nie wieder irgendwo drinnen markiert.
    Ansonsten hielt Bones bisher problemlos ein. Ich behaupte daher schon, dass ihm im Prinzip klar ist Geschäft=draußen.

• Gab es seitdem Veränderungen bei euch? Ist ja seltsam, dass er so "plötzlich" einfach reinmacht. Möglicherweise liegt das Problem ganz woanders.

Das Melden beibringen, das kann ich nicht. Hab ich nie probiert. Deshalb such ich lieber woanders :tropf:

• Nein, es gab keine Änderungen.
    Ich habe vorsichtshalber eine Urinprobe eingeschickt, denn für den Kot-Berg gibt es einen nachvollziehbaren Grund, für mehrfaches in die Wohnung urinieren nicht.

Es wird immer wieder mal Situationen geben, in denen er auch mal außer der Reihe muss (Durchfall, Blase verkühlt, ... ). Wichtig ist einfach nur, dass er dann auf sich aufmerksam macht.

@Helemaus:
    Das schließe ich aus.
    Mein Hundesitter war so nett das Elend zu fotografieren. Keine Ahnung wie so viel Kot in ein schmales Houndchen passt, aber er war gestern Abend noch und hatte heute Morgen einfach nur zu viele Karottenpellets.

• naijra:
    Meine begriffsstutzigen Hundesitter und die begriffstutzige Hundehalterin halten jeweils schon seit Jahren Hunde - keiner von den erwachsenen Hunden kannte die Wohnungshaltung und doch konnte man bei allen erkennen, wenn sie mal außer der Reihe raus mussten - und wenn's manchmal auch im Nachhinein war, dass man sich gedacht hat "Ach Mensch, hätte ich mal auf XY reagiert.". Beim nächsten Mal wusste man es dann halt besser.

Es tut mir leid, dass du dich in deiner HH-Ehre gekränkt fühlst - ich bin nur nach deinem Eintrag gegangen, in dem du geschrieben hast, dass der Hund sich noch nicht gelöst hatte - dass es da mal fällig wird, und dass ein Hund, der bisher mangels Stube auch noch gar keine Stubenreinheit lernen konnte, da mal los wird, was raus muss, war für mich nun nicht so abwegig.

Ich will wirklich nicht pampig klingen, aber einem nicht stubenreinen Zwingerhund muss man vermutlich erst mal die Stubenreinheit beibringen, bevor man ein wie auch immer geartetes Melden erwarten kann. Wieso sollte er melden, wenn drinnen lösen auch ok ist aus seiner Sicht? Dass der Sitter die Stubenreinheitserziehung nicht übernehmen kann und will, ist für mich auch verständlich. Für deinen Hund sind Notfallslösungen drinnen in Stresssituationen offenbar noch ein passender Weg - das sagt nicht über deine Qualitäten als HH aus. Es ist doch überhaupt nicht ehrenrührig, dass der Hund noch nicht stubenrein ist! Du wirst es ihm beibringen, und dann wird er auch in irgendeiner subtilen Form "melden". Von künstlich antrainiertem Melden halte ich wenig, aber vielleicht gibt es tatsächlich Hunde, die daraus keine Verhaltensketten konstruieren. Sollte das der Fall sein, freut euch ganz doll darüber - wenn nicht, akzeptiert, dass er noch nicht stubenrein ist, und arbeitet weiter daran.

• @Sacred Es grassiert eben gerade. Eigentlich sollten die Hunde ja auch geimpft sein (ist meiner ja auch, dann verläuft die Krankheit angeblich sanfter?). Aber da ja jeder gegen Impfen ist, kommt die Grippe inzwischen öfter und vor allem heftiger wieder vor... sagt zumindest meine TÄ ;) Signifikant ist ihre Aussage aber auch nicht...

Mein Hund ist jetzt nach 5 Tagen immer noch ziemlich schlapp, hustet aber nur noch bei Anstrengung oder Aufregung. Ich lasse ihn trotzdem noch mindestens eine Woche nicht an andere Hunde ran.

Die Ansteckungsgefahr ist eigentlich nicht so riesig, solange man die Hunde sich nicht an schlabbern lässt...

Ich finde das von deiner Bekannten mega unverantwortlich :rotekarte:

Deshalb mache ich mich lieber selber schlau :smile:
    Die HH ist sehr nett, aber nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte :hust:
    Vorhin war ihr Mann, da fällt das nett übrigens weg, mit Hund unterwegs, bei mir standen noch zwei andere HH, ich habe bei seinem Anblick angemerkt, dass ich mir nicht sicher bin ob der Hund noch ansteckend ist. War wohl zu subtil, der eine HH hat seinen Hund spielen lassen. Mit der anderen HH bin ich dann weitergegangen. Ich habe noch gefragt ob der Husten nur besser oder weg sei. Ist nur besser. Im Weggehen habe ich noch angemerkt, dass ich den Hund dann nicht mit anderen spielen lassen würde. Antwort: "Die bekommt Antibiotika!"!?
    Schön, die anderen Hunde dann demnächst auch :headbash:
    Andererseits hat es sich bei den meisten rumgesprochen, dass der Hund Husten hat, wenn die dann nicht nach ihrem schauen ...

Bei der Impfung gegen Zwingerhusten ist es wie bei der Grippe-Impfung beim Menschen: geimpft wird nur gegen eine begrenzte Anzahl an Erregern. Wenn der Hund einen Erreger erwischt, gegen den nicht geimpft wurde, erkrankt er genauso wie ohne Impfung.

Jepp, das ist beim Überfliegen im Netz auch so hängengeblieben.

• Ich mal wieder.
    Der kleine Schlumpfhund (Beauceron) hat immer ein bisschen Schmiere an den Augeninnenwinkeln. Nicht viel, aber es fällt mir schon auf.
    Jetzt habe ich beobachtet, dass er beim Schlafen die Augen nicht richtig schließt. Manchmal denke ich, er sei wach und beobachtet mich, stelle dann aber am Zucken und Fiepen fest, dass er seelig träumt.
    Also ich hab ja einen Doggenmix, bei dem auch schon mal das Unterlied nicht richtig schließt. Der kleine Schlumpf schläft aber teilweise mit komplett geöffneten Augen.

Ist das schlimm? Kann man mit Augentropfen oder so Abhilfe schaffen? Ich stelle mir vor, dass er recht trockene Augen haben könnte.

• ich glaub, das Schlafen bei geöffneten Augen haben Welpen/Junghunde "öfters" - jedenfalls hab ich das sowohl bei Jin als auch Flip hin und wieder beobachten können. Glaube, das verwächst sich - jedenfalls ist mir bei Jin das schon länger nicht mehr aufgefallen.

Gegen (leicht) gereizte Augen kannst auch Bepanthen-Augensalbe ins Auge geben. Jin hatte als Welpe 1-2 x 'ne leichte Bindehautentzündung, haben wir so jedes Mal in den Griff bekommen ohne zum TA zu müssen (auch wenn es 1x dann noch auf's andere Auge übergesprungen ist :roll: ).

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!