Mammatumor- einmal Daumen drücken bitte :(
-
-
Bleib erstmal ruhig.... Panik hilft Deinem Hund jetzt auch net weiter .-)
Meine Frieda hatte 2010 ne Mammatumor-OP, auch so kleine Dinger wie bei Dir. Die Tumore waren alle bösartig, wie sich im Labor dann rausgestellt hat. Aber sie waren alle so gut rausgeschnitten, daß kein bösartiges Gewebe verblieben ist.
Und wie Du siehst - die Kröte lebt heute, 6 Jahre danach, immer noch und erfreut sich bester Gesundheit. An einer Seite hat sie nen "komischen" Knubbel, aber zu dem sagte mein Doc, das sei eine gutartige Gewebsveränderung, altersbedingt, wegen der ich mir keine Sorgen machen solle.
Also - abwarten, was der Doc sagt, was das Labor ergibt. Nicht jede Suppe wird so heiß gegessen, wie sie gekocht wird :-)
Wir drücken die Dauemn für die OP!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mammatumor- einmal Daumen drücken bitte :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir drücken hier natürlich auch alle Daumen und Pfötchen!
Dir, behalte die Ruhe, Panikmache hilft euch Beiden nicht, auch wenn ich natürlich weiß wie leicht das gesagt ist und wie schwer es für dich wird. -
Auch ich drücke euch ganz fest die Daumen! Die frühe Kastration spricht doch auch dafür, dass es ein gutartiges Geschwür sein kann, wenn ich mich nicht irre
-
Ich drücke auch die Daumen. Versuche erstmal ruhig zu bleiben.
-
Ich drücke auch die Daumen
Ist ganz bestimmt gutartig
-
-
Vielen Dank euch allen. Es tut wirklich gut ein paar positive Erfahrungsberichte zu lesen. Ihr habt mir wieder ein wenig Mut gemacht.
Momentan habe ich auch einfach panische Angst vor dem Röntgen. Vor der OP wird ein Röntgenbild der Lunge gemacht, um zu schauen ob schon etwa gestreut hat. Ich mag mir das gar nicht ausmalen, das ist einfach der blanke Horror
-
Vor der OP wird ein Röntgenbild der Lunge gemacht, um zu schauen ob schon etwa gestreut hat. Ich mag mir das gar nicht ausmalen, das ist einfach der blanke Horror

Das wurde damals bei unserer 10-jährigen Hündin (ich glaube 10 war sie damals, nun ist sie 13) auch gemacht. Es hat aber zum Glück nichts gestreut!
Ich drücke euch die Daumen, ich weiß, wie du dich fühlst!

-
Hallo @secret08, möchtest du mal berichten, wie die OP verlaufen ist?
-
Hallo zusammen,
danke der Nachfrage. Euer Daumen drücken hat scheinbar geholfen, die OP verlief gut :) Auf dem Röntenbild waren auch keine Metastasen zu erkennen, alles war im grünen Bereich.
Ich kann euch sagen, ich bin sooooo erleichtert. Die ersten zwei Tage war sie noch total kaputt, aber seither geht es ihr wieder blendend. Sie sieht auch überhaupt nicht ein, dass sie sich bis zum Fäden ziehen noch schonen soll
Der Knoten sah laut Tierarzt rein vom äußeren Erscheinungsbild aus wie ein Lipom, also ein gutartiges Fettgeschwür (?). Ic hoffe dass sich das bestätigt, das wäre so toll :)
Trotzdem habe ich es natürlich einschicken lassen. Ich hoffe, das Ergebnis ist bis zum Fäden ziehen da.Danke euch allen für eure lieben Antworten. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht und so konnte ich der OP doch ein bisschen entspannter entgegensehen :)
-
Super
Das freut mich total
Und das Ergebnis wird bestimmt auch gut sein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!