Mammatumor- einmal Daumen drücken bitte :(
-
-
Wie groß war der Schnitt denn...? Ist die ganze Milchleiste rausgenommen worden, oder nur der Knoten? Das ist doch jetzt auch schon zwei Wochen her, oder?
Hm, ich gehe da mit meinen Hunden wohl etwas zu robust um. Nach zwei Wochen hab ich noch nicht einmal mehr an irgendwelche OPs gedacht...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mammatumor- einmal Daumen drücken bitte :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie groß war der Schnitt denn...? Ist die ganze Milchleiste rausgenommen worden, oder nur der Knoten? Das ist doch jetzt auch schon zwei Wochen her, oder?
Hm, ich gehe da mit meinen Hunden wohl etwas zu robust um. Nach zwei Wochen hab ich noch nicht einmal mehr an irgendwelche OPs gedacht...

Der Schnitt ist nicht groß, es wurde auch nur der Knoten entfernt.
Die OP ist jetzt auch zwei Wochen her, das stimmt. Bis auf das Wundwasser sieht auch alles gut aus.
Die letzten paar Tage ist das Wundwasser auch deutlich zurückgegangen. Mittlerweile ist es noch etwa Pflaumengroß (vorher ca. das Doppelte).
Auf der Größe stagniert es jetzt aber. Aber vielleicht muss ich da auch einfach geduldiger sein.Hat jemand vielleicht sonst noch einen Tipp was man geben kann um den Abbau des Wundwassers zu beschleunigen?
Momentan bekommt sie Arnica D 6, 3 mal täglich 10 Kügelchen... -
..bis nächste Woche is ja auch noch n paar Tage hin. Dann sind 3 Wochen nach der OP vergangen, und ich würd auch denken, daß Bewegung den Abbau eher beschleunigt.
Notfalls, wenn sichs net bessert, Mittwoch nochmal den Doc draufschauen lassen und Wanderfreigabe einholen.
An der Narbe dürfte nach so langer Zeit jedenfalls nix mehr passieren. Wo solls denn hingehen *neugierigbin.....
-
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die ihren Hund drei Wochen nach so einer OP selbstverständlich mit auf Wandertour nehmen würde.

-
..bis nächste Woche is ja auch noch n paar Tage hin. Dann sind 3 Wochen nach der OP vergangen, und ich würd auch denken, daß Bewegung den Abbau eher beschleunigt.
Notfalls, wenn sichs net bessert, Mittwoch nochmal den Doc draufschauen lassen und Wanderfreigabe einholen.
An der Narbe dürfte nach so langer Zeit jedenfalls nix mehr passieren. Wo solls denn hingehen *neugierigbin.....
In den Schwarzwald
Naja ich muss ehrlich sagen, wenn es nur um die Narbe ginge, würde ich da mittlerweile wohl keinen Gedanken mehr dran verschwenden
Ich mache mir nur Sorgen wegen dem Wundwasser, ich will ja schon dass wieder alles in Ordnung kommt.... -
-
ich will ja schon dass wieder alles in Ordnung kommt....
Das wird es!! Nur Mut.

-
In den Schwarzwald

Naja ich muss ehrlich sagen, wenn es nur um die Narbe ginge, würde ich da mittlerweile wohl keinen Gedanken mehr dran verschwenden

Ich mache mir nur Sorgen wegen dem Wundwasser, ich will ja schon dass wieder alles in Ordnung kommt....Das wird es auch ganz bestimmt. Das Wundwasser wird auch verschwinden, allerdings halte ich eine gewisse Schonung schon noch für nötig. Bewegung im Übermaß setzt Durchblutung und Lymphfluss in Gang. Also könnte die Schwellung eher größer werden, wenn zuviel gemacht wird. Lass doch kurz vor dem Urlaub nochmal den TA draufschauen. Er kann das am besten beurteilen.
Alles Gute!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!