Mammatumor- einmal Daumen drücken bitte :(

• Sooo, die Fäden sind gezogen und das Ergebnis ist auch da.
    Der Knoten war nur ein gutartiges Lipom :smile: :smile:
    Vielen Dank euch allen fürs Daumen drücken, das hat wirklich geholfen!

Ein Problem haben wir aber noch. An der Naht hat sich jetzt Wundwasser gebildet. TA meinte, momentan wird nicht punktiert, wir sollen abwarten. Meistens schafft es der Körper alleine, das abzubauen.
    Unterstützend bekommt sie jetzt Arnica D 6. Die Beule ist jetzt auch schon ein wenig zurückgegangen.
    Der TA meinte, bis die Beule weg ist, absolute Schonung :(

Wir haben nächste Woche einen Wanderurlaub geplant, wenn das bis dahin nicht weg ist muss sie wohl zuhause bleiben :omg:
    Hat jemand vielleicht noch einen ultimativen Tipp, was man da machen kann?
    Ist die absolute Schonung wirklich notwendig oder meint ihr, man könnte zumindest anfangen wieder kleine Runden zu laufen? Würde ein bisschen Bewegung nicht evtl helfen, das abzubauen?
    Langsam steigt sie mir nämlich wirklich aufs Dach...

• Das freut mich sehr, dass sich der Knoten als harmlos entpuppt hat. Prima.
    Ich schließe mich allerdings meiner Vorschreiberin an: mit frischer OP-Wunde, die Wundwasser gebildet hat, würde ich eher keinen Wanderurlaub unternehmen. Auch wenns noch so schwer fällt.

• Mh... also ich sehe das mit dem Wanderurlaub auch etwas kritisch! Ist ja doch etwas anders als den Hund langsam wieder in Bewegung zu bringen.
    Was meint der TA denn mit "absoluter" Schonung? Also für mich wäre eine kleine Pinkelrunde um den Block immer noch "Schonung". Gemütlich 1-2km langsam ohne toben und rennen . . . . das habe ich mit Hunden nach Kastrationen recht schnell wieder gemacht, bisschen Bewegung muss ja auch sein, aber natürlich auf den Hund achten & wirklich schauen dass nicht gerannt, getobt und gesprungen wird.

• Klar, der Wanderurlaub steht gar nicht zur Debatte, das geht wohl eher nicht :(

Ich wäre aber einfach schon froh, wenn ich sie wenigstens kleine Runden wieder mit Gassi nehmen könnte. Seit der OP hat sie Leinenknast im Garten, was sie natürlich nicht so toll findet....

• Huhu,
    frag doch mal beim Arzt ob sie kleine Runde an der Leine gehen darf.Ansonsten vielleicht Suchspiele in Haus und Garten?
    LG und gute Besserung Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!