"Gutes" "günstiges Futter"

• @anfängerinAlina welche Nutztiere werden denn normalerweise am erträglichsten gehalten und geschlachtet?

Ich dachte immer, dass es zwar schon Unterschiede gibt, aber die verschiedenen Varianten der Haltung und Tötung im Endeffekt für die Tiere ungefähr alle ähnlich schrecklich sind.

• Das wird sich wohl nicht objektiv messen lassen. Aber man kann sich informieren und entscheiden, welche Haltung, Transporte, Schlachtung man selbst am ehesten vertreten kann.

• Ich war gerade bei Zooplus und da gibt es ein Probierangebot von Trockenfutter "Briantos"... relativ günstig... kennt das jemand... lieber Finger weg?

Wir haben das auch hier. Jeweils Lamm und Lachs. Meinem schmeckts naja. Was aber bei Herrn Hund nix heißen mag, bei dem ist fast jedes TroFu "naja". Aber er verträgt es gut. Kommt immer darauf an, was man vom Futter erwartet. Aber für den Preis voll OK. Bei uns gibts immer 2 -3 verschiedene Sorten und auch Marken und da wird abwechselnd gefüttert.

• ich werde mich in Zukunft an Lamm, Pferd und Exoten halten. Plus Schwein wenn ich es im KL reduziert bekomme (wird sonst eh weggeschmissen)
    Mit Gutscheinen etc ist das nicht viel teurer. Im Netz habe ich gerade z.b. 15kg Wolfsblut Kamel für 36 € gesehen

• Ich fütter das Selection abwechselnd mit Lukullus Gustico. Ich kann da gar keinen Unterschied feststellen. Einmal hatte ich eine Sorte von dem einen auf gemacht und habe noch eine andere (Tier)-Sorte von dem anderen aufgemacht und es sah genau so aus und roch auch gleich :???:
    Mein Hund frisst es und verträgt es. Falls gewünscht, kann ich gerne ein Foto machen.

• Ich habe grad gesehen, dass es von Rocco auch Senior Sorten gibt. Hat die schonmal jemand getestet? Habe grad das normale Rocco da aber bin nicht so begeistert und der Output ist auch nicht so überzeugend. Finde es recht fettig und auch sonst von der Konsistenz nicht so schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!