"Gutes" "günstiges Futter"
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach gutem, günstigen Nassfutter. Bisher füttere ich Hermanns, aber ich muss nun etwas aufs Geld achten und Hermanns ist doch recht teuer bei einem gefräßigen Wolfsspitz. Trotz Fütterungsempfehlung von 800g für Hunde bis 30kg braucht der Spitz (21,5kg) mindestens 1,5 Dosen am Tag um zufrieden zu sein (ohne dabei fett zu werden). 1kg Hermanns kostet mich im günstigsten Angebot bei Zooplus aktuell 4€, das geht künftig einfach nicht mehr.
Mein Hund neigt zudem zu Problemen mit der Pankreas, hatte mal Pankreatitis und seitdem immer wieder erhöhte Werte, die sich durch fettarmes Futter und häufige, kleine Mahlzeiten aber immer wieder in den Griff bekommen liesen.
kennt vielleicht jemand ein nassfutter, das qualitativ nah an Hermanns ran kommt und höchstens um die 3€ aufs Kilo kostet?
ich fütter gerne Lukullus von Zooplus, wird hier gerne gefressen und gut vertragen. Ob dir die Zusammensetzung zusagt, musst du mal schauen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Gutes" "günstiges Futter"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Neulich hat jemand einen Nassfutter-Thread eröffnet. Link hab ich nicht. Aber vielleicht findest Du ihn und dort Antworten.
Ansonsten: könntest Du den Preis und nicht die Qualität vielleicht mit Reinfleischdosen und dann selbstgekochten Kohlenhydraten drücken?
-
Mir würde jetzt Rinti, Lukullus Naturkost, GranataPet, Wolf of Wilderness, Mac´s, Rocco einfallen. Wie gut sie qualitativ an Hermanns dran kommen kann ich nicht sagen.
LG
Sacco -
Generell wäre es einen Versuch Wert, im Hinblick auf die Pankreas, die empfohlene Menge nicht zu überschreiten und dafür Kohlehydrate zu ergänzen.
Die Mineralstoffe, Vitamine im Futter ist auf die empfohlene Menge ausgelegt. Wenn man deutlich drüber oder drunter bleibt, sind halt auch dort die Werte verschoben.
Sind Reinfleischdosen dann mit Kohlehydraten komplett, oder braucht man ein extra Vitamin/Mineralpulver dazu?
-
Naja Herrmanns ist Bio Qualität und dazu ziemlich aufgepreist wegen dem Image -ich denke nicht, dass man sowas "günstig" bekommt in dem Sinne, der hier gemeint ist.
Ich denke da solltest du in den Nassfutterthread wechseln, hier gehts halt um wirklich "günstig" und da ist 3 Euro am Tag für den Hund eher weit weg von.
Edit: Bitte auch weitere Fragen dazu in den NaFu Thread - DANKE
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach gutem, günstigen Nassfutter. Bisher füttere ich Hermanns, aber ich muss nun etwas aufs Geld achten und Hermanns ist doch recht teuer bei einem gefräßigen Wolfsspitz. Trotz Fütterungsempfehlung von 800g für Hunde bis 30kg braucht der Spitz (21,5kg) mindestens 1,5 Dosen am Tag um zufrieden zu sein (ohne dabei fett zu werden). 1kg Hermanns kostet mich im günstigsten Angebot bei Zooplus aktuell 4€, das geht künftig einfach nicht mehr.
Mein Hund neigt zudem zu Problemen mit der Pankreas, hatte mal Pankreatitis und seitdem immer wieder erhöhte Werte, die sich durch fettarmes Futter und häufige, kleine Mahlzeiten aber immer wieder in den Griff bekommen liesen.
kennt vielleicht jemand ein nassfutter, das qualitativ nah an Hermanns ran kommt und höchstens um die 3€ aufs Kilo kostet?
mit Herrmanns hast du die qualitative messleiste natürlich ziemlich hoch gesetzt, günstiger mit biofleisch gibt es meines Wissens nach nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass euch Macs, Granatapet (liegt sogar teilweise unter 3€/kg) und auch hundeland Natural (das wird auch bei petspremium als deren eigene Eigenmarke vertrieben heißt auch Natural oder so) zusagen; von dem hundeland Natural kenne ich selbst bisher nur die hirschsorte aber von der war ich begeistert, stank nicht (kann Nafu sonst kaum riechen) und der Rest hat auch gepasst.
Wenn dein Hund so viel über der futterempfehlung benötigt, würde ich überlegen, ob nicht einfach Kohlenhydrate fehlen? Wenn fett aus Krankheitsgründen nicht zugefütttert werden kann, würde ich wirklich über zusätzliche kh nachdenken, die sind mMn in nafu immer sehr wenig enthalten und werden vom Hund für einfach umsetzbare Energie, gewichterhaltung, gestilltes Hungergefühl benötigt (Wenn man eben nicht Fleisch in rauen Mengen füttern will, was ja auch nicht unbedingt gut ist). Bei uns ist unser alltagskohlenhydrat aufgrund der schnellen, unkomplizierten Zubereitung die Haferflocke, ab in den Napf, heißes Wasser drauf und quellen lassen und Fleisch/dose dazu. -
Sind Reinfleischdosen dann mit Kohlehydraten komplett, oder braucht man ein extra Vitamin/Mineralpulver dazu?
Kommt drauf an. Die von Lunderland sind, mein ich, ohne alles. Da braucht es also Pulverchen/Öl.
Aber von Köbers gibts auch Dosen, da sind Calcium und Co (und ein paar Kräuter) enthalten. -
Das kommt darauf an, ob sie als Alleinfuttermittel deklariert sind. Dann müssten entsprechende Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt sein.
-
Hallo,
Ich habe meinem letzten Dackel sehr lange Rocco-Nassfutter gefüttert, das ist dem Rinti ziemlich ähnlich, aber etwas billiger:
Rocco Hundefutter, Rocco Nassfutter online bestellen bei zooplus -
Na im Querschnitt könnte man glaube ich - wenn ich es richtig im Kopf habe - weil für die meisten auch die "nicht Premium" Sorten von Josera dazuzählen, wohl sagen bis rund 40 Euro für 15 Kilo.
Hier nur als Tip,
nicht als Argument um etwas zu beweisen:Lukullus TroFu, in angenehmen 1,5kg Beuteln, in verschiedenen Sorten:
37,45€ für 15kg.Lukullus Hundenahrung günstig bei zooplus: Lukullus Trockennahrung 1,5 kg + 1,5 kg gratis
Dieses Angebot kommt immerwieder mal. Zusätzliche Rabatte hab ich nicht mitgerechnet.
Wenn man alle 5 Sorten nimmt auch versandkostenfrei.
Ist also kein einmaliges Angebot oder Aktion. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!