World's Ugliest Dog Contest...Der hässlichste Hund der Welt...

• wieso sollte er nicht so alt werden? Weil er häßlich ist?
    Also ich verstehe das überhaupt nicht, was Du da schreibst

Nein, nicht weil er hässlich ist, aber für mich sieht dieser Hund alles andere als gesund aus und deshalb finde ich es erstmal überraschend, dass er eben schon so alt ist.

Vielleicht scheint das aber auch nur so. Für mich stimmt da der Knochenbau gar nicht, die Augen sehen nicht gesund aus usw.

• Der Hund ist 17 Jahre alt, auf einem Auge wohl blind, beim anderen vermutlich ein Nickhautvorfall. Er wird auch keine Zähne mehr besitzen, weshalb die Zunge seitlich raushängt. Bzgl. Knochenbau kann man anhand eines Bildes nix sagen, wenn du auf die Pfoten anspielst: die sind beim Schopfhund ein wenig anders, einfach feingliedriger

Der Hund wird vermutlich nicht immer so ungewöhnlich ausgesehen haben, aber mit dem Alter und den Erkrankungen kommt halt einiges zusammen was nicht "schön" aussieht.

• Also ich habe mich jetzt mal durch die original Seite geklickt, und ich finde den Wettbewerb total in Ordnung. Fast alle Hunde haben eine Tierschutz-Vergangenheit, die Besitzer lieben ihre Hunde sehr und sind engagiert und wollen oft aufklären. Bei dem einen Hund stand z.B., dass das Preisgeld in die Grauer-Star-OP gehen soll. Die Englische Bulldogge wurde anscheinend in einer Puppy Mill zur Zucht verwendet. :shocked:

Ist doch ein prima Kontrapunkt zum Beauty-Contest-Zwang. Ich glaube auch nicht, dass die Hunde dabei mehr Stress haben, als auf einer normalen Ausstellung. Es wird sowieso übers Internet abgestimmt.

:dafuer:

Ich weiß jetzt nicht, wieso das so diskutiert wird. Der Hund versteht Worte wie hässlich oder schön sowieso nicht.
    Wieso dann eine Schönheitsshow ok ist und eine Hässlichkeitsshow nicht, erschließt sich mir nicht.

Und wenn die HH mal unter "Gleichgesinnten" sind, ist das doch auch mal ganz schön. Ich kann mir schon gut vorstelle, dass man mit einem hässlichen Hund angefeindet wird.
    Eine Bekannte (sie ist auch selbst TÄ) hat beispielsweise einen Hund im Rollstuhl. Wie sie manchmal angemacht wird, sie solle doch den armen Hund nicht quälen und ihn endlich einschläfern... unglaublich :rotekarte:

Die Menschen sind halt heutzutage nichts "hässliches" mehr gewohnt. Nicht nur Tiere, sondern auch Menschen (zB mit Behinderung) werden gemieden und schief angeguckt. Solche Menschen sind aus dem Blickfeld unserer Gesellschaft verschwunden. Und bei Tieren geht das ja noch sehr viel leichter...

In Zeiten, wo ein Hund Sonderfarben wie Charcoal oder alles in Merle sein soll (weil er sonst nicht attraktiv oder besonders genug ist), ein Statussymbol, der zum SUV passt - da ist es doch schön, wenn auch "solche Hunde" ein gutes Zuhause haben.

• Mir käme es nie in den Sinn meine im 17. Lebensjahr lebende Dackelomi auf eine Show zu schleppen und sie von "skurillen" Menschen "werten zu lassen; egal wie immer diese Wertung ausfallen würde.

Für mich ist sie immer noch eine alte und entsprechend schöne Lady und sie hat Würde verdient. Okay, der Lack ist ab, ab der Zahn der Zeit hat auch bei mir Lackspuren hinterlassen.

Ich finde, so eine Auszeichnung geht gar nicht. Aber, in Amerika ist ja alles möglich. Vielleicht zerrt irgendwann jemand seine Ur-Ur-Oma oder sonst was auf die Bühne und kassiert dafür Geld.

Traurig, dass Menschen für Geld/Auszeichnungen alles geben!

• Mir käme es nie in den Sinn meine im 17. Lebensjahr lebende Dackelomi auf eine Show zu schleppen und sie von "skurillen" Menschen "werten zu lassen; egal wie immer diese Wertung ausfallen würde.

Für mich ist sie immer noch eine alte und entsprechend schöne Lady und sie hat Würde verdient. Okay, der Lack ist ab, ab der Zahn der Zeit hat auch bei mir Lackspuren hinterlassen.

Ich finde, so eine Auszeichnung geht gar nicht. Aber, in Amerika ist ja alles möglich. Vielleicht zerrt irgendwann jemand seine Ur-Ur-Oma oder sonst was auf die Bühne und kassiert dafür Geld.

Traurig, dass Menschen für Geld/Auszeichnungen alles geben!

Hm, irgendwie entwürdigend finde ich es auch, aber eben bei genauerem Hinsehen NICHT den Wettbewerb selbst. Sondern nur die kurzen Berichtchen darüber in der yellow-press. Da geht der Tierschutzgedanke dann komplett verloren, und es wird nur Sensationslust bedient.

• Der Hund ist 17 Jahre alt, auf einem Auge wohl blind, beim anderen vermutlich ein Nickhautvorfall. Er wird auch keine Zähne mehr besitzen, weshalb die Zunge seitlich raushängt. Bzgl. Knochenbau kann man anhand eines Bildes nix sagen, wenn du auf die Pfoten anspielst: die sind beim Schopfhund ein wenig anders, einfach feingliedriger

Der Hund wird vermutlich nicht immer so ungewöhnlich ausgesehen haben, aber mit dem Alter und den Erkrankungen kommt halt einiges zusammen was nicht "schön" aussieht.

Danke Dir..... ja, die Pfoten fand ich gewöhnungsbedürftig, aber wenn das bei den Schopfhunden eher so aussieht....

Dass ein Hund im Alter auch das ein oder andere an "Leiden" bekommt ist klar und "Hässlichkeit" liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Mich persönlich hatte eben eher der nicht so gesund wirkende Hund erschreckt.

• Ich finde an dem Contest bzw. an der Contest-Idee selbst jetzt nichts schlimm, habe mir beim Schauen einer Reportage dazu aber dann doch oftmals gedacht: "Man, die Hunde sehen teilweise einfach verwahrlost aus".
    Einige Hunde waren für meine Augen einfach krank, hatten teilweise nicht richtig ausgeheilte, ehemalige Brüche oder sahen vom Gesundheitszustand generell mehr als fragwürdig aus. Und DAS ist es eigentlich, was für mich den unschönen Beigeschmack von so einem Contest ausmacht.
    Bei der Reportage war z.B. ein Hund dabei (Yorkie-Mix würde ich tippen) der einfach super verfilzt, ungepflegt und kränklich aussah. Der gehörte zum Tierarzt und nicht auf eine Show-Bühne.
    Abgesehen davon soll mir das aber Recht sein. Die Hunde haben - sofern eben nicht durch diesen "Hässlichkeits-Wahn" vernachlässigt o.Ä. ja keinen Nachteil dadurch.

• Mir wäre es zu blöd meinen Hund aller Welt als hässlichsten überhaupt zu präsentieren. Der Hund versteht nicht warum es geht, wird am Ende aber ausgelacht. Das würde ich meinem Hund nicht antun, auch wenn er selbst den Sinn dieser Wahl nicht versteht würde es mir als Besitzer in der Seele weh tun meinen Hund so vorzuführen. Keiner kann was für sein Aussehen, selbst unsere Hunde nicht. Finde sowas so furchtbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!