World's Ugliest Dog Contest...Der hässlichste Hund der Welt...

  • Naja... ich bin mir fast sicher das der Hund nicht weiß was er da genau für nen Preis gewonnen hat. Solange die Besitzer ihn trotzdem lieben und der Hund nicht extra für den Contest kreiert wurde....


    Es wäre jetzt kein Contest zu dem ich gehen würde, aber wenn es auch Ausstellungen für den schönsten gibt - warum nicht auch für die andere Seite?


    Ich find da gibt es in der Hundewelt weitaus bedenklichere Themen.

    Die gibt es für Menschen auch... trotzdem lässt sich niemand zum/zur "Worlds Ugliest Man/Woman" küren und ist stolz darauf (oder vielleicht doch? :???: ).

  • Die gibt es für Menschen auch... trotzdem lässt sich niemand zum/zur "Worlds Ugliest Man/Woman" küren und ist stolz darauf (oder vielleicht doch? :???: ).

    Das wäre ja mal was ! Wer würde sich da freiwillig anmelden :lol:

  • Was ist da schief gelaufen?
    Wie kann ein solcher Hund so alt werden?

    wieso sollte er nicht so alt werden? Weil er häßlich ist?
    Also ich verstehe das überhaupt nicht, was Du da schreibst

  • Die gibt es für Menschen auch... trotzdem lässt sich niemand zum/zur "Worlds Ugliest Man/Woman" küren und ist stolz darauf (oder vielleicht doch?

    Ich denke, dass es den Hundes völlig Schaluppe ist, was Menschen von ihrem Aussehen halten, deswegen sehe ich das diesbezüglich absolut "unkritisch".
    Dass man auch die unschönen, die häßlichen und vor allem die ungesunden Seiten der Mischlingsproduktion zeigt, ist so schlecht nicht, aber ich denke, den Teilnehmern geht es zum einen um das gemeinsame "Event" und zum anderen um das zu gewinnende Geld.
    Ich würde an so etwas weder teilnehmen noch so etwas besuchen, aber ich würde meinen Hunden auch keine Hütchen aufsetzen und ihnen "Peng! Du bist tot!" beibringen.


    Jedem das Seine! (Solange den Tieren dadurch keine Schmerzen zugefügt werden!)

  • Wie kann ein solcher Hund so alt werden?


    Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass vieles was als "hässlich" empfunden wird an diesem Hund vom Alter kommt?
    Auch beim Hund wird die Haut im Alter schlechter, Schuppen, Austrocknung, etc. Beim Nackthund sieht man es eben nochmal ganz explizit. Die Augen zeigen Alterveränderung, die Zunge hängt durch fehlende Zähne die vermutlich auch im Alter ausgefallen sind...


    Hund ist eben nicht unter Garantie sein ganzes Leben lang süß und niedlich.


    Und dieses ganze getue von wegen Würde... dem Hund dürfte es ziemlich egal sein, er wird sich nicht freuen weil er ein BOB auf der Show gemacht hat und er wird sich nicht schämen weil er den "Ugliest Dog Contest" gewonnen hat.
    Das ist zu vermenschlicht gedacht.


    Wieso man zu solchen Veranstaltungen geht? Ich kann mir gut vorstellen, dass durch die Dummheit der Menschen das Leben mir einem solchen Hund nicht immer einfach ist. Einer der Vorjahresgewinner berichtete im Interview, dass er regelmäßig beschimpft wurde, wenn sie Spazierengingen. Wahlweise was er da für eine hässliche Missgeburt habe oder als Tierquäler, warum er ein solches Tier nicht einschläfern lassen würde...
    Da mal in die Offensive zu gehen, tut sicher auch der Seele gut.

  • Vielleicht freut sich der Hund, wenn sein Mensch sich freut!(Egal, ob nun bei der "Schöhnheitsshow" oder halt bei dieser Show)


    Ich finde es jetzt auch nicht 'schlimm' - würde es aber vermutlich selbst mit meinem Hund nicht machen.


    Ehrlich gesagt finde ich es auch ein wenig interessant zu sehen, was es so für extreme Hundeoptiken gibt...


    Ich weiß ja nicht, wie die Show da abläuft, wenn es harmlos ist und es den Hunden gut geht... nuja...

  • Da mal in die Offensive zu gehen, tut sicher auch der Seele gut.

    Hast Du Recht. Ich hab bisher immer nur gedacht, wie kann man seinen Hund so verkaufen, so preisgeben. Trotzdem bedient so ein Wettbewerb ja vermutlich gerade die, unter deren blöden Kommentaren man sonst leidet.

  • Da mal in die Offensive zu gehen, tut sicher auch der Seele gut.

    Und es tut den Haltern sicher auch mal gut, sich mit "Gleichgesinnten" also mit anderen, die beschimpft, belächelt und bedroht werden, zu treffen und aus zu tauschen.

  • trotzdem lässt sich niemand zum/zur "Worlds Ugliest Man/Woman" küren und ist stolz darauf (oder vielleicht doch?

    Das heisst nur anders bei den Menschen - schau mal in die Serien-Threads..... |)


    Und es tut den Haltern sicher auch mal gut, sich mit "Gleichgesinnten" also mit anderen, die beschimpft, belächelt und bedroht werden, zu treffen und aus zu tauschen.

    Das fängt doch schon bei alten oder behinderten Hunden an - manchmal gewinnt man den Eindruck, dass die Öffentlichkeit nicht mit dem Anblick eines alten Hundes/Pferdes belästigt werden möchte.


    Ich find an dem Contest an sich jetzt nix Schlimmes - es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er daraus macht.


    LG, Chris

  • Die gibt es für Menschen auch... trotzdem lässt sich niemand zum/zur "Worlds Ugliest Man/Woman" küren und ist stolz darauf (oder vielleicht doch? ).

    Grade in den Zeiten von Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht & co würde mich das absolut nicht wundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!