Entfernung Haus-Wald/Feld

  • Wir wohnen ziemlich ungünstig. Gerade ohne Auto sehr nervig, aber es ist machbar... nur eben bisschen aufwendiger.
    Zum Park (Leinenpflicht) und zur Hundeauslaufwiese sind es 500m.
    Zum Feld ca. 1km. Da können wir aber auch 2Stationen mit dem Bus fahren, dann geht das recht fix bis wir da sind ;)
    Wald ist weiter weg, da müssten wir dann mit dem Bus fahren (ca. 20 Minuten)... machen wir ca. 2Mal in der Woche. Jetzt im Sommer häufiger, da es da einfach kühler als auf dem Feld ist ;)

  • Hier Feldweg etwa 200m, kleiner Wald 500m, großer Wald so 1200m. Ab Mitte August Feldweg 80m Wald 250-300m mit vielen gut ausgebauten Wegen. Das ist halt absolute Ortsrandlage! Wir hatten eine Baugrundstück gesucht und zufällig war es einfach am Ortsrand :D Snoopy liebt es jetzt schon da (hier wohnen wir im Dorfkern an der Hauptstraße, da ist es dann total Verkehrsberuhigt).


  • Diejenigen von euch, die direkt am Wald/Feld wohnen - lauft ihr immer dort oder setzt ihr euch auch ins Auto und erkundet ihr mit eurem Hund neue bzw. andere Gassistrecken?


    Wir haben drei Runden, die wir immer wieder abwechselnd laufen.
    Ab und an mal eine andere Strecke, aber eher selten (vielleicht alle ein, zwei Wochen, wenn's hoch kommt).
    Wir genießen eigentlich eher diese Routine und unsere Hunde sind wesentlich ruhiger auf bekannten Strecken. Außerdem fühle ich mich wohler, wenn ich vorher genau weiß, an welchen Stellen ich z.B. mit Wild rechnen muss oder wo man gut ausweichen kann, wenn "Feind-"Hunde in Sicht sind und dergleichen.

  • 3 Lieblingswege in ca. 100-200 Meter Entfernung. Wald, Felder und Wiesen. Wenig andere Hunde. Und ein paar heißgeliebte Badestellen. Und bald obendrauf noch einen Zaun um einen relativ großen Garten. :applaus:

  • 50m bis "wo man Kacke nicht mehr aufsammeln muss".
    Ist mir persönlich schon fast zu weit.

    :lachtot: Da sind wir noch nicht mal aus dem Haus raus!

    Wenn es danach ginge (ich weiß, geht es nicht, aber nur mal angenommen es würde), müsste der gesamte Dorfrand / Standrand von Hundehaltern besetzt sein. Jedes Haus, das am Ende der letzten Straße liegt: Hundehaus. Aber kein anderes! :rollsmile: Ob das so ist? Nicht böse gemeint. Ich finde die Vorstellung einfach süß!

    Btw. hier muss man überall das Häufchen mitnehmen, sind aber eben mitten in der Großstadt. Gewöhnt man sich dran, ich will ja auch nirgends reintreten. :ka:

  • Btw. hier muss man überall das Häufchen mitnehmen, sind aber eben mitten in der Großstadt. Gewöhnt man sich dran, ich will ja auch nirgends reintreten. :ka:

    Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, die Hinterlassenschaften seines Hundes auch in Feld, Wald und Wiese aufzusammeln!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!