• Das Leben in der tiefen Provinz hat eine Menge Nachteile.

    Aber einen Vorteil: für Hunde ist es paradiesisch, jedenfalls hier, und ich brauch keine Tasche! :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier An alle Mädels schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ich brauche Wasser da mir extrem schnell schwindelig wird und wenn ich 2 Stunden draußen unterwegs bin und nix trinke ist die Chance bei 100 das ich irgendwo umkippe.

      Für Kiwi hab ich immer was dabei, seitdem sie sich so doll verschluckt hat und keine Luft mehr bekommen hat ist das ein Muss in der Tasche. Kiwi ist halt leider ein Trottel.

    • Ich habe häufig Röcke und Kleider mit Taschen, ansonsten macht es mir nichts aus, zum Hundespaziergang eine außerordentliche klobige, aber praktische Bauchtasche zu tragen. Meist habe ich zusätzlich noch einen Rucksack mit Wasser für mich, Hundespielzeug und ggf. einer Picknickdecke dabei, falls ich Lust habe, gemeinsam mit dem Hund draußen zu essen. Die ganz schicken Sachen, die dann meist taschenlos sind, ziehe ich auf dem Hundespaziergang ohnehin nicht an.

    • Ja, Wild Hazel hat wirklich ihren Preis. Ich hatte die auch schon super lange im Auge und habe sie aus der Ferne angeschmachtet. Aber dann hatte hier jemand nen Gutschein und dann habe ich zugeschlagen.
      Ich habs auch echt nie bereut.
      Die Tasche ist einfach extrem praktisch und wirklich gut durchdacht. Ich möchte die echt nicht mehr missen. :herzen1: Und ganz ehrlich, als jetzt die neue Farbe kam habe ich sogar kurz überlegt, ob ich noch eine in blau brauche. :mute:
      Ich finds einfach auch extrem praktisch, die so gepackt lassen zu können und dann wenns losgeht einfach nur Tasche greifen und los. Hätte ich die ganzen Sachen in verschiedenen Jacken oder Hosen würde ich doch immer wieder was vergessen. :roll:
      Ich habe die in dem hellen beige und hatte auch anfangs Bedenken ob die nicht dreckig wird - ne überhaupt nicht. Die sieht nach nem halben Jahr Einsatz noch aus wie neu, der Stoff ist einfach total robust. Und wasserdicht ist sie auch noch. Bei so Regentagen wie heute einfach enorm praktisch.
      Der Style - ich sag mal so, so für den Alltag (Stadt und Co) wäre die Tasche jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl. Aber für Wald, Wiesen und Co wo man so mit Hunden unterwegs ist finde ich sie schon sehr passend.

      (Nein, ich arbeite nicht für die Firma, ich finde meine Tasche einfach nur toll :ops: )



      Zum Inhalt: Wasserflasche: wir haben uns letztes Jahr an nem sehr heißen Sommertag sehr blöd verlaufen. Seitdem habe ich immer Wasser dabei. Es war einfach extrem unangenehm, so durch die Gegend zu irren, während es immer heißer wird und man gefühlt von Minute zu Minute mehr Durst bekommt. :lepra:
      Spielzeug: im Sommer habe ich gerne nen Ball dabei, Mia rettet den so gerne aus Flüssen, Bächen, Tümpeln und Weihern. Ein paar Zwergel habe ich eigentlich auch immer dabei, Mia liebt die einfach.
      Geld: wir laufen schon mal an Stellen vorbei, an denen ein Eismann sich mit seinem Wagen positioniert hat und dann holen wir uns im Sommer gerne mal ein Eis.
      Und falls wir uns mal wieder komplett verlaufen habe ich dann auch was dabei um zB nen Bus zu bezahlen.
      Schlüssel brauche ich schon allein, wenn wir zum Startpunkt mit dem Auto gefahren sind, ich kann den ja schlecht im Auto stecken lassen. :headbash:
      Und Handy habe ich auch immer dabei. Man weiß ja nie, wofür man das mal braucht.

    • Meine "Arbeitstasche":

      Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

      Bei 35Grad ist meine Arbeitsbekleidung ne kurze Shorts, Shirt/Top, Trekkingschuhe und eben die Tasche - :D Für Beutel, Kekse, Taschentüscher, meine Schlüssel, Kundenschlüssel, Geldbeutel, Handy...

    • ich trage auch keine röcke oder kleider.

      kurze hose und outdoorweste... da bringe ich alles unter. auch ne kleine wasserflasche und den faltbaren trinknapf... dafür schwitze ich mir den ar.... ab.

      für ne bauchtausche hab ich zuviel bauch :lachtot:

      wie ist das denn bei euch mit dem schuhwerk????

      ich hab auch immer feste schuhe an. nix flip-flops oder offene sandalen.

      Dito.
      Ich hab beim Gassigehen schon allein wegen dem ganzen Zeckengetier (und wegen meiner dicken Krautstampfer) immer lange Hosen und geschlossene Schuhe an.
      In der Regel trag ich ne Hundesportweste und bekomm dort alles unter, was ich brauch. Wenns mal wirklich extrem heiß ist und mir die Weste zu warm wird, dann nutz ich die Annyx-Schultertasche. Wobei ich mit den Jungs bei 30° nicht Gassi geh. Da laufen wir morgens um 5 Uhr ne große Runde und gehen tagsüber nur zum Pipimachen raus.

    • Wenn es hier jemals wieder so warm und beständig werden sollte, dass ich in Stoffhosen oder Kleidern Gassi gehen kann, kommt entweder die AnnyX Bauchtasche oder die Wild Hazel zum Einsatz. Beide Taschen mag ich super gerne, die Wild Hazel ist wirklich gut durchdacht, am Anfang war ich sehr skeptisch und hab sie mir eigentlich nur gekauft, weil die AnnyX zum Kleid echt selten bescheuert aussieht :ugly: . Jetzt möchte ich sie aber nicht mehr hergeben, außerhalb der Gassigänge wird sie allerdings nicht so oft zum Einsatz kommen, da hab ich einfach eine Umhängetaschen-Sperre :headbash:

      Bei Umhängetaschen habe ich immer das Problem, wenn ich mich zu meinem kleinen Hund runterbücke, knallt ihr unter Umständen mal die Tasche gegen den Kopf |)

      Bei der Wild Hazel gibt es einem Riemen, der genau das verhindert.

    • weil die AnnyX zum Kleid echt selten bescheuert aussieht

      Ja das stimmt, ich trag trotzdem immer die Annyx, auch zum Kleid, weil Bauchtaschen einfach angenehm zu tragen sind und keine Last auf den Schultern hängt. Aber schön ist anders |)

      Die Wild Hazel ist mir zu teuer :/

      Ich trage im Sommer immer FlipFlops, Balerinas oder Sandalen, never ever würde mich jemand bei diesen Temperaturen in geschlossene Schuhe kriegen. Ich mache schließlich kein Bergwanderung, wo ich sowas bräuchte :D

      Ich habe auch noch nie in meinem Leben eine Zecke an mir gehabt, obwohl ich wirklich oft durch hohes Gras mit FlipFlops und nackten Beinen laufe.

    • Oh ein Röcke und Kleider-Thread.
      Aus aktuellem Anlass (ich hatte am Samstag zum ersten Mal in meinem Leben eine Zecke an mir *aaaah* und das trotz geschlossener Schuhe und langer Hose) stellt sich mir die Frage: wie schützt ihr euch mit Kleidern und Röcken?
      Besonders die schönen Bodenlangen Röcke (die auch Krautstampfer wie meine gut vertuschen würden), die ich echt gern tragen würde sind doch sicherlich DER Zeckenmagnet schlechthin, oder?
      Man sammelt beim Laufen eine ganze Zeckenarmee auf, die dann schön genüsslich innen den Rock hoch klettern können um sich eine nette Stelle zu suchen .. *schüttel*

      Gibt's irgendwas, womit man sich wirklich gut vor Zecken schützen kann?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!