• Wie gesagt, ich hatte noch nie im Leben eine Zecke an mir, trotz kurzer Kleider oder Shorts im hohen Gras.

Ansonsten würde ich es wohl mal die beine mit Kokosöl einreiben.

• Neu

Hi

Schau mal hier: An alle Mädels Dort wird jeder fündig!*

• teils teils...

Über 4 Jahre hab ich bei meinem Onkel gelebt und ihm im Garten geholfen - ich hatte nie 'ne Zecke, er hingegen hat öfters welche.
      Meine Schwester hatte auch als Kind deutlich seltener Zecken als ich, hat auch jetzt eigentlich keine - trotzdem hatte sie neulich eine.
      Puck hatte selten Zecken, seit unserem Umzug hat er öfters Zecken. Jin hingegen hat seltener Zecken als Puck.

lg

• Gibt's irgendwas, womit man sich wirklich gut vor Zecken schützen kann?

Dieser Frage schließe ich mich mal aus gegebenem Anlass an, da ich heute morgen eine Zecke an mir entdeckt habe. Nach entsprechendem Kreischanfall, drohender Ohnmacht und bleibendem Trauma hat mich der beste Ehemann von allen, bleich wie eine Wand und schwitzenderweise mittels Hundezeckenzange von dem Vieh befreit. Anlässlich dieser Nahtoderfahrung bitte ich ebenfalls dringend um Tipps bezüglich effektiven Zeckenschutz.

Und damit der Thread nicht völlig aus dem Ruder läuft:

Wenn es extrem warm ist, habe ich eine Umhängetasche (so eine Art Leinenbeutel) bei, in der alles Nützliche verstaut ist, sogar Ball nebst Wurfgerät. Das guckt zwar oben raus und sieht ein bisschen doof aus, aber es stört mich nicht.

Gruß
      Lilibeth

• Der Ruhrpott ist nun nicht wirklich als Zeckenhochburg bekannt. Weder Mensch noch Hund hatten bisher bei uns Zecken. Da wir aber auch schon oft in Österreich waren, habe ich dann auch immer Autan benutzt und bisher hat es scheinbar geholfen. :smile:

• Also meine Hunde hatten hier im Pott schon auch mal Zecken, aber eben eher vereinzelt.

In Hessen, wo ich regelmäßig Urlaub mache seit Kindheit an, gibt es auch viel mehr Zecken, da hatte ich trotzdem nie eine. Manche Leute schmecken denen einfach nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!