• Ich überlege gerade - zum gassigehen wenn es länger dauert trage ich am liebsten tatsächlich Cargoshorts, massig Taschen, keine Sorgen.
    Allerdings mag ich im Sommer auch Kleider und trage die auf den kurzen Ründchen durch die Nachbarschaft dann auch zum Gassi. Bauchtaschen finde ich dazu aber echt doof... Ich hab darum irgendwann mal eine uralte Umhängetasche von meiner Mutter aus den hintersten Schränken gerettet, winzig klein aber stört mit dieser Größe wenigstens auch nicht - da gehen die Haustürschlüssel rein, ein paar Tütchen und wenn es denn unbedingt sein muss ein Smartphone ohne Hülle. Reicht dicke - die Pfeife um den Hals macht eh nie Probleme.

Und in einem Moment schräg umgelenkter Kreativität habe ich Abby mal eine Tasche für's Halsband genäht - nicht schön, aber funktional für so Sperenzken wie Beutelchen oder Schlüssel. Alles was halt kein Gewicht hat.

• Neu

Hi

hast du hier An alle Mädels schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Und in einem Moment schräg umgelenkter Kreativität habe ich Abby mal eine Tasche für's Halsband genäht - nicht schön, aber funktional für so Sperenzken wie Beutelchen oder Schlüssel. Alles was halt kein Gewicht hat.

Das ist ja ne tolle Idee!

• Im Wald gibt's bei uns nur Cargohosen mit Taschen. Wo man sich chic machen muss, nehm ich außer Kackbeuteln nix mit und die schiebe ich mir in die Gesäßtasche der jeweiligen Hose. Röcke? Was'n das? :D

• Was Ihr alles mitnehmt, ist ja irre! ;) Wir reden doch von einer mehr oder weniger ausgedehnten Hunderunde? Also mehr als einmal um den Block, aber keine riesige Wanderung, das wäre dann natürlich was anderes. So 1,5 bis 2 Stunden.

Ich trage einfach immer eine Weste, in die das passt, was ich brauche.
      Leckerchen, Handy, ein paar lose Kackbeutel.
      Sonst brauch ich nichts, weder Wasser für mich oder die Hunde, noch was zu essen, auch keinen Schlüssel, da hier immer jemand zuhause ist.
      Leinen häng ich mir um den Hals. Ich hab auch kein Spielzeug, Dummy oder Ball oä dabei.

Im Rock geh ich wegen der Zecken nicht auf die Runde.

Und schick muss ich nicht aussehen, den Hunden ists egal, und um die geht es ja.

• Hab mir heute bei Aldi einen !achtung! Jumpsuit mitgenommen. Das Teil ist eine gestreifte Ungeheuerlichkeit und hässlich wie die Nacht finster. Aber mir wurscht. Hauptsache schön luftig.
      Allerdings stand ich dann auch vor dem Problem, dass man da so gar nix verstauen kann. Ja nicht mal im BH. Ohne Handy geh ich nicht aus dem Haus (alles andere ist optional, gut, den Hund hab ich in der Regel auch dabei).
      Dafür hab ich dann letztlich einen Platz gefunden.... ne Dauerlösung ist das aber nicht. Dabei fand ich das Teil so genial.
      Also muss ich jetzt dringend wieder meine Bauchtasche suchen.
      Darauf kommts dann auch nimmer an.

Wenn ihr also eine sehr stylische junge Frau in weiß-blau gestreiftem Jumpsuit, Jack- Wolfskin- Trekking Sandalen und Bauchtasche seht, traut euch ruhig, Hallo zu sagen. Das bin nur ich.

• Wieso habt ihr denn immer alle Wasser dabei?
      Okay, wir kommen auf unserer Normalrunde an nem Bach vorbei, aber auch wenn ich bei Wärme 2 Stunden mit den Jungs durch den Wald wackele hab ich kein Wasser dabei.

Oh, und ich trag aufm Gassi auch sehr oft FlipFlops. Ja, auch im Feld. Und im Wald.

=) könntest du bitte mal ausmessen, wie eng man die Tasche einstellen kann? Find leider auf der HP keine Infos dazu...
      lg

Yep!
      Also, mal eben schnell mit nem Zollstock ausgemessen ist die Gesamtlänge der Tasche auf der kleinsten Einstellung 80~83cm.
      Je nachdem wie voll man die kleinen Taschen stopft kriegt man sie sicher noch etwas enger, aber viel wirds nicht sein.
      Falls das zu groß ist würd ich wohl die Schultertasche empfehlen. Mit der liebäugele ich immer mal wieder, fürchte aber das mir meine Neurodermitis das sehr übel nehmen würde. Was festes am Hals bei Wärme geht überhaupt nicht.
      Da würd ich dann am hinteren Träger nen großen Karabiner einhaken und da volle Beutel oder so dranhängen.

• Was Ihr alles mitnehmt, ist ja irre! ;) Wir reden doch von einer mehr oder weniger ausgedehnten Hunderunde? Also mehr als einmal um den Block, aber keine riesige Wanderung, das wäre dann natürlich was anderes. So 1,5 bis 2 Stunden.

Ich trage einfach immer eine Weste, in die das passt, was ich brauche.
      Leckerchen, Handy, ein paar lose Kackbeutel.
      Sonst brauch ich nichts, weder Wasser für mich oder die Hunde, noch was zu essen, auch keinen Schlüssel, da hier immer jemand zuhause ist.
      Leinen häng ich mir um den Hals. Ich hab auch kein Spielzeug, Dummy oder Ball oä dabei.

Im Rock geh ich wegen der Zecken nicht auf die Runde.

Und schick muss ich nicht aussehen, den Hunden ists egal, und um die geht es ja.

naja, ich vertrag hitze nicht so gut, trinke also immer lieber ordentlich was, ob wasser oder elektrolytlösung. dann gibts hier teilweise- kommt drauf an, wo ich laufe, eher dreckige gewässer, da will ich meine nicht draus trinken lassen und da wir in der stadt wohnen kommts drauf an, wo wir gehen, wie das mitm schatten so ausschaut.
      generell hab ich lieber wasser mit und brauche es nicht als andersrum.
      der rest sind einfach trainingstools, ich kann mit meiner noch nicht ohne schlepp und das spieli und die leckerlie sind halt ihre belohnung. n buch hat ich auch schon mal mit, falls wir pause machen müssen, weil madame unter der hitze leidet. da les ich lieber, statt durch die gegend zu starren und mich zu langweilen ;)

rest find ich eher standard - für mich zumindest: ohne schlüssel, handy, geldbörse, kackbeutel geh ich nun mal nicht ausm haus. :ka:

• Das mit dem Wasser interessiert mich auch.

Daran, dass ziemlich viele Menschen ständig und überall was trinken müssen (warum eigentlich) habe ich mich schon gewöhnt.
      Aber weshalb für die Hunde? Die dehydrieren doch nicht, wenn sie mal 2 Stunden laufen und schnüffeln und rasen?
      Bei 35 Grad im Schatten läuft doch eh kein Mensch mit den Tieren? Und ja, meine dürfen auch mal einen Schluck aus einer Pfütze nehmen.

Hängt immer vom Hund ab, ist klar, Alter, Gesundheit usw. Ich will nicht provozieren, ich bin nur neugierig.

Übrigens habe ich auch nie Papiere oder Geld dabei. Ist hier unnötig.
      Die Hunde haben eine Marke dabei, ich das Handy, sollte zum Identifizieren reichen.
      Unterwegs einkehren ist hier schlichtweg nicht möglich.

edit: okay, U und M, verstehe ich. ist alles sehr individuell.

Ich lese rasend gerne, aber unterwegs starre ich genauso gerne in die Gegend.
      Landleben halt. ;)

• du, das war auch nicht böse gemeint. pfützen sind für mich auch meist in ordnung. wir haben hier nur wirklich stehende gewässer. das meinte ich. die können im sommer auch mal kippen. also sowas meinte ich mit dreckig ;)
      alles gut ;) habs auch überhaupt nicht provokant gelesen.
      zudem weiß ich ja, dass ich meist eher die art mensch bin, der sich sagt, regnets heute? mmm...ich nehm lieber mal den regenmantel mit, wer weiß.
      ich beneide ja auch leute, die mit so wenig unterwegs sein können ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!