Soll unserer Labrador-Welpe zu Frauchen ziehen oder bei Herrchen bleiben?

  • ja und wer alleine sich zur Anschaffung eines Hundes entschieden hat sollte auch gefälligst alleine über Ernährung, Erziehung, Pflege usw. Entscheiden. Keinesfall GedankenAnstöße von außen!!!

    Was für eine super Argumentation.....

    Lasst doch den TS Anregungen sammeln, die er und seine ex bisher nicht bedacht haben. Ist doch schön, dass er sicher gehen will, dass die beste Entscheidung getroffen wird. Und wenn man selbst drin steckt bedenkt man eben oft nicht alles.....

  • ja und wer alleine sich zur Anschaffung eines Hundes entschieden hat sollte auch gefälligst alleine über Ernährung, Erziehung, Pflege usw. Entscheiden. Keinesfall GedankenAnstöße von außen!!!

    Was für eine super Argumentation.....

    Lasst doch den TS Anregungen sammeln, die er und seine ex bisher nicht bedacht haben. Ist doch schön, dass er sicher gehen will, dass die beste Entscheidung getroffen wird. Und wenn man selbst drin steckt bedenkt man eben oft nicht alles.....

    Dann gebe ihm doch seine Anregungen. Wer hindert Dich daran über einen Hund zu entscheiden, den Du nicht kennst.

    Aber überlasse mir doch bitte meine eigene Meinung, ob ich da abstimmen möchte.

  • es ist schlicht und einfach nicht fair auf einen neuuser derart einzukloppen.

    Keiner zwingt dich abzustimmen, aber einen Frage, Thread in dem jemand Rat sucht braucht keiner zu verurteilen.


    Zum Thema schreibe ich vom PC was, ist am Handy zu mühsam.

  • Hehe, schöner Name. ;)

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich weder die Argumente für Herrchen noch für Frauchen sehr durchschlagend finde. Labbis sind unkompliziert. Er wird mit keiner von beiden Lösungen ein Problem haben. Um den Hund braucht ihr euch also keine Sorgen machen.

    Wer ist denn im rechtlichen Sinne der Eigentümer von Newton? D.h. wer steht im Kaufvertrag und hat diesen unterschrieben?

    Das heißt natürlich nicht unbedingt, dass Newton in Zukunft dort leben muss, aber es wäre zumindest ein Anhaltspunkt. Meistens hat es doch mehr Bedeutung, wer sich da in den Kaufvertrag hat setzten lassen, als man meint. Von irgendwem wird ja die Initiative gekommen sein, den Welpen anzuschaffen.

    Ich würde eher in die Richtung überlegen, was in der Zukunft ist. Euer Kleiner ist 6 Monate alt. Spätestens im Herbst wird er so richtig loslegen mit der Pubertät. Die folgenden 6 bis 9 Monate wird es dann erziehungstechnisch so richtig ins Eingemachte gehen. Wenn du bisher die Grunderziehung gemacht hast... Ist deine Ex bereit diese Arbeit zu leisten? Wenn da in Bayern noch drei Kinder im Haushalt leben, wird sie da sicher mitanpacken müssen. Weiterhin wird sie ja auch arbeiten gehen müssen, etc. Und dann noch ein Jungspund mit vieler bunter Knete im Kopf.

    Andererseits ist es alleine mit zwei Hunden sicher auch nicht ganz so einfach, besonders wenn einer von beiden noch nicht erwachsen ist. Ich hatte vor Kurzem mal eine Woche Newtons (mein Labbi heißt auch so ;) ) Freundin da, die eine einzige Baustelle hat, nämlich das Jagen. Ich muss sagen, das fand ich echt schon sehr gewohnungsbedürftig und würde das für meinen Alltag so nicht wollen.

    Kurzum: Ich würde eher mit Blick auf die Zukunft entscheiden und das nicht an Kriterien festmachen wie verfügbaren Gassirouten. Gassigehen kann man überall.

  • Aber da bin ich dann raus, wenns um sowas gehen sollte.

    Warum um Himmels willen biste denn überhaupt erst drin?
    Ich begreife nicht, wrum Leute immer in 'Threads schreiben, dass sie den Thread doof und überflüssig finden. Und dann verkünden "Ich bin raus!" - um ZACK umgehend wieder zu kommen und nochmal zu schreiben... . Thread zuspammen nenne ich das...

    Lass es doch einfach...

    --- zum TE

    Wer wollte den Hund anschaffen?
    Wer ist der "Hundemensch"?
    Und wer von euch beiden will den Hund "mehr"?
    Gibts da ne Tendenz?

    Ich würde auch mal über die nächsten Jahre nachdenken, und der Punkt alleinebleiben ist wichtig. Wer hat mehr Zeit, und v.a. mehr Interesse?

    Da sich bisher Herrchen um die Erziehung gekümmert hat, würde ich für Herrchen "stimmen".

  • es ist schlicht und einfach nicht fair auf einen neuuser derart einzukloppen.

    Keiner zwingt dich abzustimmen, aber einen Frage, Thread in dem jemand Rat sucht braucht keiner zu verurteilen.


    Zum Thema schreibe ich vom PC was, ist am Handy zu mühsam.

    :???:
    Einkloppen und Verurteilen seh ich hier nicht, aber das man diese Abstimmung befremdlich findet, darf man doch wohl noch äussern.
    :ka:
    Ich finde auch, dass es ein Unterschied ist, ob ich über zwei Sorten Tro Fu abstimmen lasse oder den zukünftigen Aufenthaltsort des Hundes.
    Da bin ich ganz bei @israel und @02wotan

  • ich empfinde es als nahezu absurd, solch ein wichtige Entscheidung- für Menschen und Hunde!- in einem großen Forum zur Diskussion zu stellen.
    Keiner kennt Euch und die Hunde- und dann noch ne Umfrage.
    Erscheint mir bizarr.

    Cattlefan schrieb:


    Klingt sehr seltsam.....

    Mich stören die Fragen, in denen es um sehr persönliche (in diesem Fall eine Trennung) Dinge geht.


    Verwechselt man neuerdings das Netz mit dem realen Leben, in dem man sich Aug in Aug gegenübersitzt und sowas klärt?

    ich bin zu alt für den Kram.

    Das gibt aber keine Klicks und Likes. ;)

    Reden die Menschen eigentlich noch miteinander oder glotzen alle nur noch auf die Smartphones?


    @muecke
    extra für dich zusammengestellt, an welchen Stellen die der Thread des TS für komisch, seltsam oder bizarr befunden wird. Sogar seine Sozialkompetenz wird aufgrund der Eröffnung eines Threads in Frage gestellt. Natürlich inklusive sarkastischem Unterton.
    Das ist schlicht und einfach kein Umgang mit Neuusern.


    Nun zurück zum Inhalt:
    Lieber TS, natürlich kann hier keiner die Entscheidung abnehmen, ich gehe aber auch davon aus, dass dir das selber klar ist.
    Ich spreche im Folgenden mal kurz über meinen Labrador, der natürlich nicht alle Labradors ist.
    Mein Labrador würde wohl den Platz bei deiner Freundin vorziehen. Sie ist ein Hund, dem Familie sooo wichtig wäre, im Grunde ist sie deshalb auch eher "schlecht" bei mir aufgehoben, da ich aktuell ein Singlehaushalt führe.
    Meine Hündin lieeebt es, wenn bei meinen Eltern das Haus voll ist, sie ihren "Beobachtungsposten" Hausgang beziehen kann und einfach mitten im Geschehen ist. An solchen Tagen, wo die ganze Familie da ist, würde sie von selbst nicht mal unbedingt mit mir mitgehen, wenn ich abends nach Hause gehe. Sie steht zwar kurz darauf an der Türe und will irgendwie doch hinterher, weil ich ihr natürlich wichtig bin. Aber ich glaube ihr Traum wäre, wenn ich schnell mal eine große Familie gründen würde :D
    Sie ist zudem ein absoluter Gartenhund. Nirgends blüht sie so auf, wie im Garten. Da wird gewälzt, gespielt, Holz geklaut, gegraben, gewacht - einfach alles was so dazu gehört. Während sie beim Gassi ein sehr "lahmarschiger" Hund ist.
    An meiner Zweithündin hängt sie nicht soo sehr, also das wäre nun nciht dringend notwendig für sie.

    Wenn du glaubst, dass deine Ex die Versorgung mit Erziehung und Rüpelphase und allem hier genannten wuppen kann und du nicht siehst, dass die Hunde sich gegenseitig ganz ganz dringend brauchen, dann würde ich aus MEINER Erfahrung mit MEINEM Labbi zum Platz bei deiner Freundin tendieren.

  • Zum Glück gibt es immer verschiedene Meinungen und Reaktionen auf eine Frage oder Bitte in einem Thread.
    Ich bin ja schon froh, dass noch keine Tipps zur Wiederzusammenführung des getrennten Paares gegeben wurden. ;)

    LG, Friederike

  • Ich lese ab jetzt nur noch mit, aber einen Maulkorb lasse ich mir nicht verpassen.

    Srinele: ist ja schön, dass sich Dein Hund da oder dort wohler fühlen würde, aber der TE hat einen anderen Hund.

    Wie bereits geschrieben, wünsche ich dem TE und seiner Partnerin eine glückliche Hand bei der Entscheidung und allen Beteiligten nur das Beste.

    Zu beurteilen, wie das aussehen könnte, maße ich mir nicht an.

    Da kennen sich ja andere viel besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!