Suche nach einem Verhaltenstherapeuten, kennt ihr den ? Bin entsetzt :-/
-
-
Hallo liebe Foris
Habe mich mal ein wenig umgeschaut wegen Verhaltenstherapeuten für Hunde und bin dabei auf diese Seite gestossen:
Tierpsychologie by Kusi's Hundeplausch
Irgendwie bin ich geschockt :-/ Vor allem das komische Lachen im Video bei der Resozialisierung ..

Kennt denn den irgendwer oder hat schon mal was von ihm gehört ?
Das hat doch nix mit Verhaltenspsychologie zu tun mMn oder ?
Was denkt ihr darüber ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suche nach einem Verhaltenstherapeuten, kennt ihr den ? Bin entsetzt :-/*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als ich zu dem Punkt gekommen bin, dass er Cesar Milan als sein großes Vorbild sieht, und er nach dessen Vorgaben trainiert, hab ich aufgehört zu lesen.
Schon das vorangegangenen "Gelaber" war überflüssig zu lesen.
Ich würde nie zu so einem Trainer gehen, zumal das für mich auch kein richtiger Verhaltenstherapeut ist mit solchen Trainingsmethoden. -
Ich habe gar nicht erst angefangen zu lesen, als ich "http://www.rudelf%c3%bchrer.net" las und das Bild von Cesar sah, habe ich die Seite direkt wieder geschlossen

-
Besonders gelacht hab ich über den Abschnitt mit der Kastration.

-
Es gibt keinen akademischen Studiengang Tierpsychologie. Dieser Hundetrainer hat einen wie auch immer gearteten Fernkurs gemacht, der sich halt so nennt. Die Bezeichnung ist nicht geschützt.
Man kann Biologie an der Universität studieren und sich auf Verhalten spezialisieren und sich dann Verhaltensbiologe nennen, wie zB Gansloßer. Das ist dann tatsächlich eine wissenschaftliche Ausbildung.Dieser "Tierpsychologe" gibt als große Vorbilder Cesar Millan und Maike Nowak an, da weiß man dann schon, was von ihm zu halten ist: solides Halbwissen. Beide Vorbilder sind außerdem dafür bekannt, daß sie viel mit Einschüchterung und Strafe arbeiten und sich auf längst überholte, teils sogar bizarre Ansichten von Rudel und Rudelführerschaft beziehen.
Ein "Rudel" in ständig wechselnder Zusammensetzung soll bei diesem Schweizer den Problemhund kurieren und ihm die aus menschlicher Sicht unerwünschten Verhaltensweisen austreiben. Äh. ja.
Dagmar & Cara
-
-
Ich habs auch nur grob überflogen und bin zu dem Schluss gekommen, dass da einer mit gefährlichem Halbwissen arbeitet, genau wie seine Vorbilder.
Da ist keine Struktur zu erkennen, kein Basiswissen, nichts. Da fehlt einfach das reine Grundwissen.
Der guckt ein bisschen Cesar im TV, liest ein popoläres Buch von Nowak, macht einen 2-Tages-Seminar beim Rütter und meint dann, eine großartige Erleuchtung erfahren zu haben.
Alles im Stil von Nowak und Millan, die ja auch meinen, von irgendwelchen Rudeln irgendein großartiges Wissen erlangt zu haben.
Allen ist gemeinsam, dass denen einfach ein vernünftiges, fachliches Fundament fehlt. Hundetrainer ist auch nur ein ganz normaler, erlernbarer Handwerksberuf. Dazu braucht man ein gutes Wissen von der Pike auf und wenn man das hat, fällt es einem auch nicht schwer, an Leuten wie Nowak und Millan Kritik zu üben.
-
...ein popoläres Buch von Nowak, ...
Willst Du uns damit etwas sagen, gorgeous...?

-
Ein "Rudel" in ständig wechselnder Zusammensetzung soll bei diesem Schweizer den Problemhund kurieren und ihm die aus menschlicher Sicht unerwünschten Verhaltensweisen austreiben. Äh. ja.
Ja eben, genau da sehe ich auch das grosse Problem. Er will ein schweizer Cesar sein, und kopiert ihn sozusagen, aber sehr fatal. Wenn ich daran denke meinen Grossen bei ihm zu lassen, würde ich meines Lebens nicht mehr froh :-/ Aber das der sich auch noch "Verhaltenstherapuet " nennt, da stehen mir die Haare zu berge

-
2012-08-12_Chefmuus&Yro.mp4 - Chef-muus bei der Arbeit - Von Hunden lernen

Unfassbar ..und dann noch das bescheuerte Gelächter. Und ob er bei Cesar auch gesehen hat, das ein Hund den anderen an der Leine nimmt, man oh man.
Muss mal meine Lauscher ausfahren ob den wirklich wer kennt hier 
-
Royal Canin - der Verhaltensforscher

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!