Goldendoodel medium Züchter gesucht

  • Ich würde ja einen Besuch bei einem Großpudelzüchter (von mir aus in Apricot, sieht dann "goldig" aus) empfehlen... mit der richtigen Frisur, ist der Unterschied zu einem Goldendoodle nicht soooo groß. :pfeif:

  • Wieso findest du die denn gut?
    Ich sehe da keine Hunde, sehe nicht, wie die Leute leben, wie viele Hunde die überhaupt haben, welche Ergebnisse die haben.


    Ich sehe nicht, wer die Leute sind, welche Zertifikate für haben, ob sie sich weitergebildet haben...
    Die sprechen von dem Bestreben eine Rasse aufzubauen, weisen aber zB wie bei den Altdeutschen Möpsen nicht auf einen Verein hin, in dem sie such organisieren.


    Also mal fernab von der Diskussion Doodle ja/nein, zeigt mir zumindest die HP nicht, was ich für einen ersten Eindruck brauche, um da weiter nachzuhaken. Deswegen interessiert mich, wieso du der Meinung bist, dass die gut und seriös sind.

    Weil ich sehr wahrscheinlich an dieses Thema anders heran gehe als Du.
    Ich finde diese HP durchaus ansprechend und es wäre mir ein Telefonat wert bzw. würde ich zu einem Infotag fahren.... Alles andere sieht man dann vor Ort.
    Dass es dort einen Infotag gibt, bei dem man sich selbst ein BILD machen kann, empfinde ich z.b. durchaus positiv. Natürlich kann man das auch anders machen, kann mehr Infos usw. bereits auf die HP schreiben, aber es wäre für mich kein k.o. um eben nicht dort anzurufen.

  • @Golfer... Wenn ihr etwas variabel seit, dann schaut euch auch den flatdoodle an... Webseite wie der Name.... ;) ... Also www. NAME .de
    Empfinde ich auch als durchaus seriös... Ich kenne aber keinen dieser "Züchter" und besitze weder einen Golden- noch einen Flatdoodle..... Das waren nur Webseiten, die mir positiv in Erinnerung geblieben sind, als ich letztes Jahr über die Doodles gelesen habe.

  • Soweit ich weiß werden bei den Doodles nur F1 Generationen gezüchtet, die Elterntiere sind also reinrassig und sollten nachvollziehbare Stammbäume haben,

    Wie will man bitte aus nur F1 Hunden eine anerkannte Rasse machen?
    (Siehe die oben erwähnte Website mit Imagefilm und Steuernummer)

  • Es gibt bei den Designerdogs sowohl immer neue F1 Kreuzungen als auch Bemühungen, durch Weiterzucht über Generationen neue Rassen zu bilden. Verschiedene Zielvorstellungen existieren da nebeneinander.


    Dagmar & Cara

  • a propos "gibt ihnen bescheuerte Namen":
    ich frag mich - u jetzt auch euch - woher das d in "Goldendoodle kommt?



    wo der Name aus Golden Retriever und Poodle zusammengestrickt ist, heißt die Hybride in Echt ganz gewiss Goldenoodle!

    (Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Witz ist mit der Noodle, sorry falls ja.)
    Doodle mit D kommt vom Labradoodle und hat sich als eigenständiger Begriff etabliert.

  • Mit Gelaber meine ich niemanden speziell sondern die Allgemeinheit hier die hier jedes mal die selben Dinge anbringt statt mal Tipps zu geben.


    Das mit Medium und Small ... keine Ahnung ob das Sinn macht. Ich könnte mir vorstellen das so die Größe einfach eine Überraschung bleibt und der Hund entweder nach Vater oder Mutter kommt.
    Und das mit dem Preis sortiert halt einfach nur vor. Ich glaube nicht das es für einen 400 Euro Doodle Gesundheitsuntersuchungen der Vorfahren gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!