Goldendoodel medium Züchter gesucht

  • Der Thread hat wieder so ein bischen was von.... Ach ich frag mal was zu einem Goldendoodle hol mir Knabberzeug und lehne mich entspannt zuruck. :D

  • An deiner Stelle würde ich mir erstmal einen Großpudelzüchter ansehen ;-) !


    Aber das gedoodle wurde ja hier schon in einem anderen Thread ausgiebig besprochen . Für mich ist es nach wie vor einfach nur ''Geldmacherei'' auf den Rücken der Hunde . Aber um das geht es ja hier nicht .

  • Weil ich sehr wahrscheinlich an dieses Thema anders heran gehe als Du.Ich finde diese HP durchaus ansprechend und es wäre mir ein Telefonat wert bzw. würde ich zu einem Infotag fahren.... Alles andere sieht man dann vor Ort.
    Dass es dort einen Infotag gibt, bei dem man sich selbst ein BILD machen kann, empfinde ich z.b. durchaus positiv. Natürlich kann man das auch anders machen, kann mehr Infos usw. bereits auf die HP schreiben, aber es wäre für mich kein k.o. um eben nicht dort anzurufen.

    Ganz ehrlich:
    Was findest du an dieser Seite ansprechend?
    Schreckt es dich nicht ab, dass sie Angestellte zur Pflege der Hunde haben?
    Dass du einen Infotermin vereinbaren kannst mit vorgeschriebenen Ablauf?
    Sollte man nicht einfach anrufen und hinfahren können?


    Da ich einige Züchter verschiedener Rassen persönlich kenne, finde ich diese Seite einfach nur abschreckend.



    ---------------



    Oben genannter Kennel nutzt FCI Pudel zur Zucht.
    Irgendwie finde ich es befremdlich, dass es Pudelzüchter gibt, die ihre Hund an so eine Produktionsstätte abgeben.

  • Danke an alle die meine Frage richtig gelesen haben und sich bei den tollen Tipps auch darauf beschränkt haben
    Bin schon fleißig am recherchieren
    Hätte nicht gedacht dass die Anteilnahme so groß ist (auch wenn man den Thread auf 1,5 Seiten kürzen könnte, würde man die immer gleichen Kommentare streichen welche nichts mit der Frage zu tun haben)


    Vielen Dank :bindafür: nochmals


    Beste Grüße.
    Golfer

  • Irgendwie finde ich es befremdlich, dass es Pudelzüchter gibt, die ihre Hund an so eine Produktionsstätte abgeben.


    Bei Großproduzenten wird oft mit Zwischenhändlern oder Fremdeigentümern gearbeitet.
    Da kauft dann offiziell die Schwester vom Angestellten den Hund und stellt den dann zur Verfügung.



    Mir geht es allerdings wie dir.
    Ich finde diese Unternehmensseite hat nichts mit verantwortungsvollder Hundezucht zu tun.
    Das ist ein Verkaufsbetrieb und kein "seriöser Züchter".

  • Kennt eigentlich jemand eine Stätte, in der Goldendoodles zur Welt kommen, wo die hier herrschenden Kriterien erfüllt sind? Also speziell hinsichtlich der Gesundheitsergebnisse der Eltern o.Ä? Gibt es so etwas überhaupt?

  • Also gerade die genannte Stätte ist einfach Geldmacherei mit ner schicken Homepage, sorry. Zufällig kenne ich jemanden, der von da einen Labradoodle hat und das nicht weiterempfehlen würde...


    Bei den Flatdoodles finde ich die Masse an Würfen auch "beeindruckend", muss ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!