Goldendoodel medium Züchter gesucht

  • Das Thema dreht sich aber nicht um den AL, sondern um die Suche nach einem mittelgroßen Goldendoodle und die darauf folgende Diskussion, über die Produzierung von F1 Generationen dieser Hunde.

    Warum sollten F1 Produzenten auch ihre Welpen kastrieren? Sollte ein F1 Golden- oder Labradoodle sich fortpflanzen kommt doch ein Mischling heraus, der meist noch nicht mal seinen Eltern phänotypisch gleicht. Die Kosten kann man sich also sparen.

    eben... daher hat mich diese Aussage ja so gewundert...

  • Ihr Lieben,
    Diskussionen um den Doodle, seinen Sinn und Unsinn, die zahllosen Poos, den Namen an sich, das Zuchtkonzept (wer es denn so nennen will) gibt es genug. Im anderen Thread waren an die 100Seiten auch schon heftig diskutiert und total aufschlussreich und informativ.

    Stellen wir fest: bisher hat noch niemand einen "anständigen Züchter" für Doodles nennen können. Und erst recht nicht für Goldendoodles im Maß Medium.
    Der TE wird hier wahrscheinlich nicht mehr fündig.

    Wenn jemand doch noch einen Züchter kennt, kennenlernt oder im Netz findet, würde ich mich freuen, wenn es hier gepostet wird. Einfach, damit man bei einem Käufer zumindest einen Namen fallen lassen kann.

    Bis dahin :winken:

  • merkst du eigentlich, dass du dich immer unglaubwürdiger darstellst? Es wird nach seriösen Doodlezüchtern gefragt und statt zu sagen "jep, hier der und der, den gibt es auch noch" spackst du rum, reisst Zusammenhänge auseinander und fragst dann woher die "Gegenseite" ihre tollen Rassehunde hat.

    Falls es dich beruhigt. Mein toller Rassehund kommt aus 2. Hand, ohne Papiere, dafür mit entsprechendem Problemverhalten.

    Wieso stelle ich mich unglaubwürdig dar?

    Ich persönlich kenne keinen einzigen Goldendoodle-Züchter persönlich, weil mich diese Kombi nicht interessiert.
    Als wir seinerzeit über Sam "gestolpert" sind, hat man natürlich gegoogelt und da findet man dann eben auch Goldendoodles, Labradoodles usw. man liest und denkt sich seinen Teil.... mal positiv, mal negativ, mal schwarz, weiß und grau....

    Außerdem glaube ich kaum, dass hier irgendjemand eine Stelle nennen kann, die von der Mehrheit der Gegner nicht bereits im Ansatz zerfleischt werden würde, denn wenn man etwas finden will, dann findet man auch etwas.

    Und ich reiße (wenn überhaupt) Zusammenhänge genauso auseinander, wie das ganz viele andere hier auch tun, also wo ist das Problem?

    Und ganz ehrlich, es interessiert mich persönlich gleich NULL von welchem Züchter jemand seinen Hund hat. Das würde mich nur interessieren, wenn dieser jemand eine Rasse hat, die mich anspricht und ich den Hund einfach genial finden würde (Wesen usw.), dann würde ich fragen und mir den Züchter ansehen und schauen, ob das auch für mich passen könnte.

    Meine Frage nach den "tollen" Züchtern der tollen Rassehunden war einfach provokant (dachte das versteht man.... ;) ...). Die Frage einfach nur deshalb, weil ich mir sicher bin, dass auch da nicht alle zu dem jeweiligen Züchter JA schreien würden.
    Jeder Mensch hat doch andere Prioritäten und das ist auch gut so.

  • Seit ich hier angemeldet bin hatten schon einige per pn gefragt wo Teddy her ist und da nenne ich auch gerne die Züchter.
    Aber das waren Leute die auch solch einen Hund suchen und nicht eine Gruppe streitsüchtiger......

  • ich hab hier in Zukunft nur noch einen Labbimix, weil mit Labradoodle ist man anscheinend hier eh unten durch^^

  • Also die wenigsten Personen hier empfinde ich als streitsüchtig. Das Thema wäre für mich garkeines Streites würdig.
    Einige, sehr wenige, schlagen übers Ziel hinaus. Keine Frage. Die hat man immer, bei jedem Thema.
    Aber der Großteil ist einfach kritisch auf Grundlage von Argumenten. Das ist mMn völlig in Ordnung in einer Diskussion.
    Personen, die mit Kritik nicht umgehen können oder die einzelnen Differenzierungen in der Kritik nicht erkennen und alles auf sich beziehen sind da doch viel eher die, die Emotionen mit einbringen und gerne einen Streit draus machen wollen.
    Der Tod einer jeder sachlichen Diskussion.
    Das ist schade, weil es diesem ganzen Doodle-Thema die Chance nimmt ernstgenommen zu werden und sich eine Meinung über die Zukunft der Bestrebungen einiger eine Rasse zu etablieren, zu bilden.

  • ich hab hier in Zukunft nur noch einen Labbimix, weil mit Labradoodle ist man anscheinend hier eh unten durch^^

    Weißt Du: irgendwer hat irgendwann mal die Bezeichnung Texas Heeler für "Rassen" wie meine alte Dame kreiert.

    Für mich ist sie trotzdem ein entzückender, fantastischer ACD * BC - Mix, nicht weil andere es doof finden könnten, wenn ich ihr eine "Rassebezeichnung" gebe, sondern, weil sie das ist und ich sie als das auch furchtbar lieb habe ;)

  • Seit ich hier angemeldet bin hatten schon einige per pn gefragt wo Teddy her ist und da nenne ich auch gerne die Züchter.
    Aber das waren Leute die auch solch einen Hund suchen und nicht eine Gruppe streitsüchtiger......

    Streitsüchtig sind die wenigsten hier! Eher wird hier gerne diskutiert und verschiedene Meinungen dargestellt. Und das ist auch der Sinn des Forums. Ob man damit umgehen kann oder nicht, sollte jeder selber wissen. Ein Forum ohne diskusion und Meinungen, ist kein Forum.

  • Das meine ich Cindy.
    Die wenigstens haben etwas gegen Pudelmixe/Doodle und ihre Halter. Erstrecht nicht wenn diese als Secondhandhund bei der Person leben.

    Aber die "Zucht" ist nunmal aktuell kritisch zu betrachten. Die Argumente sind reichlich vorhanden und oft genug auch sachlich genannt.
    Wenn man statt derer aber gerne "dein Hund ist blöd, du bist blöd, Ätschibätsch" lesen möchte, ist das zwar schade, aber durchweg Pech. Für denjenigen der offensichtlich ganz schlecht diskutieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!