Goldendoodel medium Züchter gesucht

• Ich habe mich nun fast nur auf das Mitlesen beschränkt.

Meine Meinung:

Wenn jemand einen Doodle möchte, soll er doch und es würde mich freuen, wenn er ein gesundes Tier bekommt und damit glücklich wird.

Ich bin kein Freund dieser Designerhunde, viele verstehen aber auch nicht, wie man sich einen Chihuahua anschaffen kann, der selbst mit Standardgrösse als Qualzucht bezeichnet wird.

Lasst die Leute ihre Hybriden kaufen, solange es nicht solche Krankzüchtungen wie z.B. der Pomsky (Designerhund aus Pomeranian/Zwergspitz und Husky) ist, der nur durch künstliche Befruchtung entsteht.

Ihr Lieben, das nenne ich krank!

• Wow, sind ja wahnsinnig viele Beiträge seid gestern Abend. Mich hat dieser Thread auch den ganzen Tag beschäftigt denn ich finde es schon recht befremdlich dass hier überhaupt von Zucht gesprochen wird. Wenn Lieschen Müller hier ins Forum kommt und freudig erklärt sie möchte von ihrer ach so süßen Hündin Welpen haben und Nachbars Lumpi steht dafür zu Verfügung, dann sind Worte wie "Vermehrer", "sinnlos" - noch die nettesten Ausdrücke. Und hier werden bewußt verschieden Rassen verpaart, man gibt dem Ganzen einen kuriosen Namen und würzt das Ganze noch mit Versprechungen die der Hund dann genetisch und vom wesen her erfüllt. So was kann ich nicht mal in der "normalen" Zucht gewährleisten denn schließlich spielen neben den Genen der Eltern auch die Gene der vergangenen Generationen ein nicht unerhebliche Rolle. Doch dazu müßte man sich mit dem Thema Vererbung ernsthaft auseinander setzen.

Wenn man sich solch einen Mix für viel Geld anschaffen möchte, gut - Jedem dass Seine. Doch bitte nicht von züchten reden.

• Es gibt anscheinend keinen seriösen Züchter in Deutschland.
    Ich würde die Suche auf die ganze Welt ausweiten.