Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Vielleicht ist das in dieser wilden Diskussion unter gegangen :
Der TE such einen Medium Goldendoodle.
Wie sollen denn bitte Leute wie ich, die einen Cockerpoo haben, da einen Züchter empfehlen? Ich kann auch keinen für Pudel nennen oder für Schäferhunde. .... Das sind völlig unterschiedliche Mixe!
Übrigens werden wir sehe ob und wenn ja welche Doodle es zur Rasse bringen oder ob es ewig Hybriden bleiben. Die Nachfrage ist vorhanden und die regelt bekanntlich das Angebot.
Übrigens glaube ich nicht das sich hier, nach der ganzen Streiterei, eine Goldendoodle Besitzer meldet und seinen Züchter nennt. Schade eigentlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Goldendoodel medium Züchter gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie sollen denn bitte Leute wie ich, die einen Cockerpoo haben, da einen Züchter empfehlen?
Wenn man etwas nicht kennt, sollte man auch nicht groß debattieren, was für seriöse, tolle Züchter es nicht gibt, sondern einfach mal schweigen.
Denn sonst sind das haltlose Wunschvorstellungen. -
Habe gerade mal gestöbert und fand ein paar Sätze über den deutschen Schäferhund und wie er "entstand"
Leider kann ich nicht verlinken (Doofi) deshalb gebe ich kurz wieder, dass dieser nach Zitat: "Den eigentlichen Deutschen Schäferhund schuf mittels vieler gezielter Kreuzungen Max von Stephanitz, der einen Arbeitshund schaffen wollte. 1891 wurde der erste Standard für Deutsche Schäferhunde geschaffen".
Zitat Ende - Quelle: Partner Hund MagazinDeshalb verstehe ich die Lästerei gerade gar nicht! Jede Rasse fand und findet irgendwann ihren Ursprung. Nu isses gerade der Doodle.
Und in vielleicht 5 Jahren gibt es sie beim "seriösen Züchter" der dem VDH angehört.
Interpretation Ende

Edit, bis dahin muss es eben so gehen. so wie früher.
-
Super das du das Sagst!!!
Wer hat hier bitte einen Medium Goldendoodle???
-
Deshalb verstehe ich die Lästerei gerade gar nicht! Jede Rasse fand und findet irgendwann ihren Ursprung. Nu isses gerade der Doodle.
Lies bitte den gesamten Thread - und vielleicht noch ein paar andere Threads mit dem Doodle-Thema. Eine GEBRAUCHSKREUZUNG ist etwas anderes als ein "hauptsache flauschig"-Hybrid.
Gebrauchskreuzungen gibt es übrigens heute immer noch, werden von einigen Usern hier auch deutlich anders betrachtet als das F1 Gedoodle. Dat hat auch seine Gründe.

Super das du das Sagst!!!
Wer hat hier bitte einen Medium Goldendoodle???
Bitte, was?
-
-
Danke Getier

Also gelten dort Hunde als reinrassig, wenn sie von Elterntieren abstammen die ebenso definiert wurden, unabhängig wie viele Generationen eine Linie verfolgbar ist.
Theoretisch kann also eine neue Rasse ins Register aufgenommen werden und genau ab dem Moment der Aufnahme (oder ab der ersten Nachwuchsgeneration) gelten dann auch diese Tiere als reinrassig.Hunde die keinen FCI-Abstammungsnachweis haben, gelten grundsätzlich als nicht reinrassig.
----
Im Grunde ist es doch mit den Doodles vergleich, zumindest wenn diese von Eltern mit FCI Abstammungsnachweis kommen, zumal ja auch nicht direkt gesagt, dass die Elterntiere die gleiche Rasse haben müssen

-
@jelly-fish jep, aber Rasseanerkennung ist wieder ein anderes Ding, mit dem ich mich nicht auskenne. Ich glaube, @Quebec hat das mal irgendwo gut erklärt.
-
Ach ja, wenn wir gerade so schön bei den Züchtern sind.
Mich würde es doch jetzt echt mal brennend interessieren, woher hier die, die immer was zu schreiben/sagen haben Ihre tollen Rassehunde her haben.
Ich meine vielleicht könnte man so als Vollpfosten dann ja noch etwas in Bezug auf seriöse Züchtersuche lernen....
....Also? Wer traut sich, hier mal seinen Züchter "öffentlich" zu nennen?
Freiwillige vor....
....Wer ernsthaftes !!!einseinself!!! Interesse an den Rassen hat, die hier leben, der wird von mir auch die Zwinger erfahren. Ich habe damit keinerlei Probleme.
Da das hier aber einfach nur ein peinlicher Aufruf ist, der dazu dienen soll, irgendein Haar in der Suppe zu finden, werde ich mich davor hüten, hier den Namen meiner Züchter zu nennen. Die schätze ich nämlich zu sehr (mit meiner Aussiezüchterin bin ich gut befreundet), als dass ich sie hier einer Schlammschlacht aussetzen würde, die sie einfach nicht verdienen
.Aber so viel kann ich sagen. Vom VDH kommen nicht alle Hunde

-
Aber nicht jeder Rassehund ist ein Gebrauchs -oder Arbeitstier.
Ne, ne, auch bei den seriösen Züchtern gibt es die Wuschelhunde, weil sie einfach süß sind oder Hipp in Mode oder weiß der Geier.
Naja, vielleicht darf ich in 5 Jahren mal schreiben: ätsch, hab ich doch gesagt

-
@Usambara
Das "Problem" bei den Doodlen ist offensichtlich, dass die einzelnen Züchter nicht zusammenarbeiten, um eine gemeinsame Basis zu erstellen.
Jeder züchtet seine F1 Würfe.
Würde jeder über seinen Tellerrand hinweg sehen, könnte es wohl eine erfolgreiche Rasse werden.
Siehe Continental Bulldog. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!