Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Ganz ehrlich, wenn es ein Neuuser schafft, sich hier anzumelden, so ziemlich fast im passenden Bereich einen Thread zu eröffnen, mit - wie ich finde - schon ziemlich genauer Frage, nämlich nicht nach irgendeinem Doodle, sondern Goldendoodle MEDIUM, dann scheint zumindest dahin gehend eine gewisse Vorkenntnis vorhanden zu sein, dass es verschiedene Doodlesorten und auch noch in verschiedenen Größen gut.
Und dann - so sollte doch zumindest anzunehmen sein, würde das bedeuten, dass sich der User zumindest vorher schon ein bisschen Mühe gemacht hat, per Google und co.Und dann ist eigentlich wiederum davon auszugehen, dass er da zumindest auch über Begrifflichkeiten wie FCI, Züchter, VDH gestolpert sein dürfe. Wenn dann nach einem Züchter! gefragt wird, nicht nach "wo kann ich nen Doodle kaufen?", dann machen die zitierten Antworten eigentlich nur genau eines:
Sie bringen die Diskussion sachlich auf den Punkt.
Es ist keine FCI- anerkannte Rasse und es gibt dafür keine seriösen Züchter. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Goldendoodel medium Züchter gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich finde es sehr schade, dass dieser Thread so endet. Ich fand den Thread teilweise sehr interéssant, manchmal etwas vom Thema abgetriftet (passiert eben mal, weil andere Dinge in den Fokus rücken) und fand auch - mein Gefühl - dass einiges bei Doodlebesitzern hier im Forum auf Verständnis gestossen ist, dass beide Seiten sich angenähert haben.
Ich persönlich möchte niemanden hier einen Doodle ausreden; ich persönlich habe auch nichts gegen diese Hunde. Es sind Hunde, wie alle Hunde eben auch. Sie werden geliebt, verwöhnt ......
Aber: wie überall lauert die Gefahr der Geschäftemacherei, der Verulkung des Hundekäufers ............
Augen auf beim Hundekauf!
(Ich bin dafür den Thread zu schließen)
-
Ich finde jelly-fish hat auf Seite 1 dazu einen guten Post geschrieben, zusammen mit den anderen sachlichen Post sollte er einen guten Einblick in das Thema bekommen haben. Viele andere Post waren aber nur dazu da um zu diskutieren und das wurde auch.
Das Thema ist leider zu emotionsbeladen, dass es 100 % sachlich diskutiert werden kann.
-
Kann mich nur anschließen. Nur weil einem die Antworten nicht passen, sind sie noch lange nicht unsachlich.
-
Kann mich nur anschließen. Nur weil einem die Antworten nicht passen, sind sie noch lange nicht unsachlich.
Ich habe auch nicht gesagt, daß die, die ich zitiert habe alle unsachlich sind (obwohl man darunter auch einige sind wie der Frankensteinhund) sondern eben nicht sachlich im Sinne, daß ein neuer unbeleckter Informationsuchender sie versteht? Nur weil ich einen Labraoodle habe (Magyar Keverék statt ungarischer Mischling hört sich auch nicht besser an
)? Ich habe hier mehrfach geschrieben, daß es eben nicht die Hunde sind, als die sie viele anpreisen und mich auch bisher nicht für eine gezielte Vermehrung ausgesprochen, auch wenn meine Hündin toll ist. Noch habe ich jemals hier geschrieben, daß es tolle Züchter gibt. Aber ich habe mehrfach hier deutlich erwähnt, daß es keine antiallergen Anfängerhunde sind sondern das komplette Gegenteil.Ganz ehrlich, wenn es ein Neuuser schafft, sich hier anzumelden, so ziemlich fast im passenden Bereich einen Thread zu eröffnen, mit - wie ich finde - schon ziemlich genauer Frage, nämlich nicht nach irgendeinem Doodle, sondern Goldendoodle MEDIUM, dann scheint zumindest dahin gehend eine gewisse Vorkenntnis vorhanden zu sein, dass es verschiedene Doodlesorten und auch noch in verschiedenen Größen gut.
Da gib mal Goldendoodle Züchter bei Google ein. Die komplette erste Seite Treffer sind Kleinanzeigen und "Züchter"seiten. Das ist was den Leuten in das Auge springt, wenn sie Google anwerfen und genau daher beziehen sie ihre "Vorkenntnisse".
-
-
@SabineAC69: ? Meinste? Also ich wüsste nicht, was genau, mir fremde, Leute sich über Google rauspicken und was genau sie auf welchen Webseiten lesen, interpretieren oder verstehen...

Und jetzt überleg ich, ob ich die Mädels schere und als Medium Gosdoodle-Zuchthündinnen anpreise... Mit VDH-Papieren....
Mei, kann man mit den Doodle Geld verdienen...
-
Ich finde, für ein "Doodle-Thema" ging es hier geradezu rekordverdächtig ruhig und sachlich zu!
Dass die Emotionen zwischendurch (auf allen Seiten) etwas höher köcheln ist (meiner Meinung nach) nur gut, eine Diskussion lebt AUCH von Emotionen!
Es war sehr viel sachlich Wissenswertes dabei! Ich glaube, viele Schreiber haben über vieles nachgedacht im Verlauf dieses Threads. Vielleicht ist das ein oder andere angekommen (Auf ALLEN Seiten!)
(Und ich stehe zu meiner Eingangsaussage, dass man über E-Bay eher einen "Medium-Doodle-Züchter" findet als hier!!!
) -
Es war sehr viel sachlich Wissenswertes dabei! Ich glaube, viele Schreiber haben über vieles nachgedacht im Verlauf dieses Threads. Vielleicht ist das ein oder andere angekommen (Auf ALLEN Seiten!)
Da bin ich bei Dir. Ich hatte ja auch gepostet
Und teilweise hatten wir hier doch echt auch einen richtig guten Austausch im Laufe des Threads.Von daher war meine Anregung gemeinsame Sache zu machen und das in einen sachlichen Beitrag zusammenzutragen und dann bei zukünftigen Threads dazu zu posten statt wieder 100 Seiten zu füllen.
-
Die Aussage der Doodlehalter hier ist dass es ganz wenige gute Züchter gibt und die meisten reine Vermehrer sind. Das überlest ihr aber gerne

Aber bitte,
WO und WER sind die Züchter.Immer noch ohne Antwort!
-
@SabineAC69, eigentlich eine schöne Idee mit dem sachlichen Text zum Thema Doodle, allerdings glaube ich dass man den nicht fertig bekommt ohne das die Diskussion wieder von vorne anfängt.
Zitat von SabineAC69Man sollte hin gehen und sachlich argumentieren, warum VDH-Hunde besser in Sachen Gesundheit verfolgbar sind, Quellen liefern, daß Mischlinge nicht gesünder sind als Rassehunde (Rassehunde, aber auch nicht gesünder als Mischlinge)
Hier z.B., im Laufe des Threads ist mehrmals diese schwedisch-amerikanische Studie erwähnt worden in der die Lebenserwartung von Rassehunden mit der von größenmäßig vergleichbaren Mischlingen verglichen wurde - mit dem Ergebnis, das Mischlinge im Schnitt eine zwei Jahre längere Lebenserwartung haben. Dann gab es eine andere Auszählung bei der es hieß bei bestimmten Krankheiten sind Rassehunde nicht häufiger präsent als Rassehunde.
Schon hat man doch eine Pattsituation und eigentlich müssten wir dann anfangen über die Qualität der Studien zu diskutieren, weil sich sonst wieder alle uneinig sind wie das nun zu deuten ist....ist nur ein Beispiel, ich fürchte der sachliche Text über Doodle wird schwer weil hier im Thread zwar viele Leute sachlich diskutiert haben, aber es trotzdem nicht leicht ist zu entscheiden wer nun Recht hat, da das Doodle Thema eben viele Aspekte hat und es sowohl leidenschaftliche Vertreter für die Pro- wie für die Kontraseite gab

Was den Ton angeht, so fand ich ihn hin- und wieder schon jenseits dessen was ich noch als angebracht empfinde und hätte mir gewünscht es wäre mehr moderiert worden, ist aber sicher Geschmackssache.
Was auf jeden Fall stimmt ist, dass man hier was lernen konnte, ich habe jedenfalls das Gefühl ein paar neue Aspekte hinzugewonnen zu haben und bin sogar angeregt worden mich ne Stunde länger in der Bibliothek aufzuhalten (um mehr über Sinushaare zu lernen
), was das angeht hat die Diskussion also sicher alles richtig gemacht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!