Goldendoodel medium Züchter gesucht

• @'SabineAC69'
    Was ist unsachlich an den Hinweisen, dass ein Doodle ein Hybrid ist, dass es dafür nunmal keine *Züchter* gibt?
    Und ich kenne medium beim Stück Fleisch.
    Auch "nicht FCI anerkannt" ist ein sachlicher Hinweis.

• @SabineAC69

Was bitte ist an meinem Post unsachlich?

Was will ein komplett neuer User damit anfangen:

Zitat von RafiLe1985

Der Goldendoodle ist von der FCI nicht anerkannt, daher werdet ihr keinen seriösen Züchter für diese Rasse finden.

Eigentlich zeigt doch schon die Frage, daß es sich um jemanden handelt, der mit FCI und nicht anerkannter Rasse nichts anfangen kann. Ein Neuling weiss mit den Aussagen solche Sachen nichts anzufangen. Inhaltlich hast Du Recht. Aber jemand, der sich nicht damit beschäftigt hat (sonst wollte er ja keinen Doodle Züchter wissen ;) ) versteht da gar nicht, was Du damit meinst.

• @SabineAC69
    Was ist unsachlich an den Hinweisen, dass ein Doodle ein Hybrid ist, dass es dafür nunmal keine *Züchter* gibt?

Sachlich richtig. Ich verstehe auch was Du meinst. Aber jemand, der keine Ahnung hat und auch nicht weiss, daß hier der Begriff Züchter komplett anders definiert wird kann damit nichts anfangen. Für Otto Normalverbraucher ist der Mensch, der eine Hündin hat, die Welpen bekommen ein Züchter. Zumindest ausserhalb der DF-Welt.

• Was will ein komplett neuer User damit anfangen:

Eigentlich zeigt doch schon die Frage, daß es sich um jemanden handelt, der mit FCI und nicht anerkannter Rasse nichts anfangen kann. Ein Neuling weiss mit den Aussagen solche Sachen nichts anzufangen. Inhaltlich hast Du Recht. Aber jemand, der sich nicht damit beschäftigt hat (sonst wollte er ja keinen Doodle Züchter wissen ;) ) versteht da gar nicht, was Du damit meinst.

Nun ja, auch wenn man nicht weiß, was die FCI ist, kann man sich wohl den Sinn des Posts erschließen... Ansonsten gibt es heutzutage Google, etc. Ein bisschen Eigeninitiative kann man erwarten...

• Was will ein komplett neuer User damit anfangen:

Also meinst Du, dem User dies nicht mitzuteilen hilft ihm?

• @SabineAC69
    Du schreibst "Jemand der sich nicht damit beschäftigt hat ................

Gerade der sollte Informationen erhalten. Hier wurde die Threadstellerin keineswegs doof angemacht oder Dumm hingestellt. Hier haben viele Wahrheitsgemäss geantwortet und selbst Doddlebesitzer haben sich eingestanden, dass es viele unseriöse Quellen gibt.

Bitte, wo ist hier dumm und doof angemacht?

Ich glaube, Du reagierst etwas über!

• Sachlich richtig. Ich verstehe auch was Du meinst. Aber jemand, der keine Ahnung hat und auch nicht weiss, daß hier der Begriff Züchter komplett anders definiert wird kann damit nichts anfangen. Für Otto Normalverbraucher ist der Mensch, der eine Hündin hat, die Welpen bekommen ein Züchter. Zumindest ausserhalb der DF-Welt.

Mein Hund zog mit 11 Wochen als Ersthund ein und mir war der Unterschied zwischen reinrassigem Hund (aus einer Rasse) und Mischling (aus zwei und mehr Rassen) bekannt. Ebenso wusste ich was ein eingetragen Züchter, ein Hobbyzüchter und ein echter Vermehrer ist.

Nur weil jemand einen Doodle sucht, muss er ja nicht dumm sein.

Und ich glaube nicht, dass sich jemand wegen solcher Hinweise verschrecken lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!