Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Je mehr Kenntnis ich von dieser Doodelei bekomme umsomehr ...............
nein, ich brauch nicht mehr.Mir reichts!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Goldendoodel medium Züchter gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn einem schon positiv in Erinnerung bleibt das ein Hund frei atmet ....
Nö. Bei den 3en ists eher der unglaubliche Mopscharme de rmich immer wieder so fasziniert.
Aber ihr hier bringt diese Rasse doch bloß wegen der Atmung immer und immer wieder aufs Tapet, darum hab ich das eben gleich mal mit dazugeschrieben.Nein, ich habe es nicht falsch verstanden, aber Dein Beispiel war einfach nicht so glücklich... ...
Nun, wenn man keine Argumente hat muss man natürlich ein Beispiel absichtlich ungünstig finden und von diesem fiktiven Beispiel die Schandtaten der katholischen Kirche herleiten.
Ehrlich, euch ist eh nicht mehr zu helfen.
So oft wurden Fakten genannt, wurde erklärt noch und nöcher, aber ihr wollts ja nicht akzeptieren. Weil halt.
Macht ihr mal. Man kann niemand davon abhalten Dummheiten zu machen, die vielen Vermehrer egal ob in nem "Verein" oder Teil der Welpenmafia sprechen da ja eine deutliche Sprache.
Aber plärrt nicht rum, denn nein, es ist keine Rasse und nein, das ist auch keine wirkliche Zucht.Damit bin ich dann auch raus hier.
-
Ich kann auch nur sagen, es zeichnet sich ein bestimmtes Klientel ab, das hier Doodles kauft/hält/befürwortet - ungeachtet aller Fakten.
Aber jeder Doodle-Erzeuger braucht ja nun mal Kunden, da malt man halt die schönsten Bilder von den besten Hunden ...Für mich ist und bleibt jeder Designer-Dog Mischlingsproduktion auf hohem Niveau.
-
Dann sollten die sich bei der "Nebenbeizucht" mal lieber nicht erwischen lassen.
Das ist in keinem Rasseverein unter dem VDH gestattet.Ich zweifel es nicht an, aber kann man das irgendwo nachlesen? Das man nicht mit ein und demselben Hunde, mal im nicht dem VDH angeschlossenen Verein und mal im VDH züchtet, okay. Aber gibt es irgendwo eine Satzung, die paralelles sofern es nicht um die gleichen Hunde handelt Züchten verbietet?
-
Mal ein paar Worte zu diesen und allen ähnlichen Threads über das Thema: Mir fällt auf, daß durch den Umgangston, der hier teilweise im Laufe einer solchen Diskussion herrscht sicherlich gerade neue User, die hier reinstolpern, sich informieren wollen und sich wagen eine Frage nach Doodlen und deren Züchter zu stellen, sicherlich spätestens nachdem sie hier 10 Seiten gelesen haben entsetzt über die Schärfe in manchen Antworten, verschreckt und sie verschwinden. Dadurch wird niemand aufgeklärt, sondern neue User höchstens verschreckt, wie es hier im Forum zu geht und die suchen dann schnell wieder das weite.
Wäre es nicht sinnvoller man entwirft gemeinsam einen sachlichen, auf Fakten basierenden ohne Unteron á la "wer einen Doodle will ist sowieso doof, Doodle kommen alle vom Vermehrer" Bericht und klären damit auf. Dieser wird dann bei Bedarf gepostet und gut ist. Sobald dieses Thema hier hochkommt, bleibt es nie bei einigen sachlichen, neutral vorgetragenen Antworten sondern schon stürzen sich eine Menge Leute darauf (ja, ich bin auch neugierig, wenn ich so einen Thread entdecke) und einige davon hauen erstmal drauf und schon sind wir wieder bei über 100 Seiten. Kommt in 8 Wochen ein ähnlicher Thread wird es sich in Endlosschleife wiederholen. Man sollte hin gehen und sachlich argumentieren, warum VDH-Hunde besser in Sachen Gesundheit verfolgbar sind, Quellen liefern, daß Mischlinge nicht gesünder sind als Rassehunde (Rassehunde, aber auch nicht gesünder als Mischlinge). Aufklären, daß es den "Doodle" gar nicht gibt, in sofern, daß leider alles was mit Pudel gemischt wird gerne als Doodle bezeichnet wird, vom Labradoodle, Maltipoo, Cockapoo und wie sie nicht alle heissen. Klären auf, warum z.b. manche Mischung gar nicht zusammen passen. Klären sachlich auf, daß diese Hunde nicht automatisch antiallergen sind, auch keine selbsterziehende Hunde sind und teilweise massiven Pflegeaufwand haben.
Das sich hier teilweise an die Gurgel gegangen wird nutzt doch niemanden was. Die Energie könnte man doch sinnvoller nutzen. Und teilweise hatten wir hier doch echt auch einen richtig guten Austausch im Laufe des Threads.
Beteiligt Euch und zeigt, daß Euch wirklich an Aufklärung gelegen ist und nicht nur eine Bühne für "alle doof, ausser ich" sucht.
-
-
Wenn der Inhalt dieses Threades wirklich so daneben gewesen wäre, dann hätte Jeder jederzeit melden können.
Zu einer Diskussion gehört auch ein mitunter scharfer, aber repektvoller Ton. Ich kann mich nicht erinnern, dass da jemand ganz persönlich angegriffen worden ist. Und wenn, man hätte es melden können.
Eine Diskussion lebt nicht nur von Informationen und von gegenseitigem "Bart streicheln". Meiner Meinung nach, darf es da durchaus auch mal bisschen härter zur Sache gehen - aber eben keine persönlichen Angriffe.
Jetzt nach so vielen Seiten mit so einem Einwand zu kommen - nein, das verstehe ich gerade nicht!
-
Jetzt nach so vielen Seiten mit so einem Einwand zu kommen - nein, das verstehe ich gerade nicht!
Dann lies doch nochmal meinen Beitrag richtig durch, damit Du verstehst, worum es mir geht.
Eine Diskussion lebt nicht nur von Informationen und von gegenseitigem "Bart streicheln". Meiner Meinung nach, darf es da durchaus auch mal bisschen härter zur Sache gehen - aber eben keine persönlichen Angriffe.
Der Threadersteller hat z.b. schon vor 5 Tagen das Weite gesucht und hier nichts mehr geschrieben. Was ist an einem gemeinsam erarbeiteten Text zum Thema so schlimm? Möchtest Du lieber bei der nächsten Frage in der Richtung wieder 20 Beiträge dazu posten, während der Threadersteller schon entsetzt weg ist? Der Te hier ist schon auf Seite 45 ausgestiegen und wir sind hier mittlerweile bei Seite 102...
Sachliche Argumentation hat nichts mit gegenseitigem "Bart streicheln" zu tun. Und Aufklärung lebt von Informationen.
-
Ich habe mal einfach Beiträge, die auf der ersten Seite hier auf die Frage des TE gepostet wurden zitiert:
Der Goldendoodle ist von der FCI nicht anerkannt, daher werdet ihr keinen seriösen Züchter für diese Rasse finden.
Goldendoodle medium? Haben die Vermehrer wieder ne neue Verkaufsmasche gefunden, damit die Leute die Frankensteinhunde kaufen?
Es ist ein Hybrid. Dafür gibt es keine Züchter.
Ich denke, da wirst Du bei E-Bay mehr erfahren.....
ist wohl dann ein Mini. Demnächst gibts die dann auch noch in Teacup.
Vielleicht ist ja medium RARE gemeint *g*
Teacup ist out, vielleicht wollen die demnächst nen Goldendoodle XXL. Oder Goldendoodle XXS. Größe eines kleinen Elefanten oder Größe einer Spitzmaus. Natürlich nicht haarend und total kinderfreundlich uuuuund Selbsterziehend.
Wo siehst Du hier sachliche Aufklärung für einen neuen User?
-
@SabineAC69
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Threadstellerin nicht wegen meiner Beiträge "weggelaufen" ist. Und wenn ich im nächsten Beitrag wieder 20 Beiträge poste, dann muss Dir das schlichtweg egal sein.Hättest Deine Einwände eben vor der 42. Seite geltend machen sollen, vielleicht wäre die Threadstellerin noch da.
Und ja - manche Wahrheiten tun eben weh!
-
Was bitte ist an meinem Post unsachlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!