Haltung und Alleine lassen

• Ich weiss von einem Hund der sich in so einem elektrischen Weidezaun mal verfangen hat als der an war, wenn kein anständiger Zaun geht, würde ich den Hund nicht alleine draussen lasse.

• Unsere Hunde hatten lange Zeit eine Hundeklappe und nutzten diese auch.
    Wegen Wespen oder anderem habe ich mir keine Gedanken gemacht, das Leben ist generell lebensgefährlich, aber ich lasse auch meine Kinder alleine im Garten spielen.....

Sehe ich im Prinzip auch so, aber der Hund der TE ist allergisch gegen die Stiche. Das ist dann vielleicht doch was anderes? :ka:

• Sehe ich im Prinzip auch so, aber der Hund der TE ist allergisch gegen die Stiche. Das ist dann vielleicht doch was anderes? :ka:

Zumindest hat sie sich nach drei Wespen Stichen etwas komisch verhalten und wir waren dann beim Tierarzt wo sie Cortison bekam. Seit dem wurde sie nicht mehr gestochen...

• Grundsätzlich finde ich's für den Hund schön, wenn er beim Alleinebleiben Zugang zu einem Auslauf/Garten hat. Wär's mein Hund, würde ich aber folgende Voraussetzungen erfüllt haben wollen:
    - an den Auslauf/Garten kommt von außen niemand dran (kein Spaziergänger, kein Postbote, auch niemand, der ungebeten auf dem Grundstück herumschleicht – ich kenne eine Züchterin, wo die Hunde im Garten im Innenhof, der auf allen vier Seiten von Scheunen und Wohnhaus umgeben ist, freilaufen dürfen – sowas fände ich genial)
    - alle Zugänge sind vernünftig gesichert, stabil und abschließbar
    - der Hund kennt das Alleinebleiben schon und kann das problemlos

Bei der Konstellation hier würde ich zunächst mal die Sache mit der eventuellen Allergie klären lassen (einen Hund, der allergisch auf Insektenstiche reagiert und dann Behandlung braucht, würde ich nämlich sicher nicht alleine draußen lassen), dann das Alleinbleiben im Haus weiter üben und sich dann über Baumaßnahmen Gdanken machen. Wenn die Großeltern richtig fest eingebaute Abtrennungen nicht wollen, wird's natürlich schwierig. Auf einen losen Zaun würde ich mich nicht verlassen (und Strom käme mir da schon mal gar nicht drauf!).

• Strom fände ich jetzt nicht so dramatisch... ist ja extra für Hunde gemacht und bei Nutztieren ist es ja auch gang und gäbe...
    Muss mich da ja schon etwas anpassen ist ja nicht mein Haus :D

• wie gesagt der Garten liegt hinten und ist durch zwei Häuser "geschützt" der Einbrecher müsste also an der Haustür und dem Küchenfenster vorbei :D um dann ums Haus zu gehenDie klappe sieht also auch keiner und die Hunde auch nicht

Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher nicht. Passiert da etwas, zahlt das keine Versicherung, außer dein Versicherungsmakler guckt sich das an und genehmigt das, aber dann vorher abklären oder damit leben, dass du auf dem ganzen Schaden sitzen bleibst. Alternativ rundum die Tür in der eine Hundeklappe ist einen festen, ausbruchssicheren Zwinger bauen, dann sollte das gehen.

• Ich würde definitiv keinen Hund im Vorgarten alleine lassen, erst Recht nicht mit einem Elektrozaun.

Bin mir auch gar nicht sicher, ob man im Wohngebiet sein Grundstück mit Strom einzäunen darf, gibt ja genug Kinder, Katzen oder Hunde die dagegen laufen könnten.

• Wäre doch nicht das erste Mal, das in einer Wohngegend eingebrochen wird...
    Bei nem Freund von meinem Papa wurde am hellichten Tag eingebrochen, als er mit seiner Frau im Supermarkt war. Und der wohnt in nem Reihenhaus in ner sehr belebten Straße.

• Wäre doch nicht das erste Mal, das in einer Wohngegend eingebrochen wird...
    Bei nem Freund von meinem Papa wurde am hellichten Tag eingebrochen, als er mit seiner Frau im Supermarkt war. Und der wohnt in nem Reihenhaus in ner sehr belebten Straße.

Na aber doch nicht wenn keiner weiß das es eine Hundeklappe im Garten gibt :D
    Zumal der Hund auch gleich anschlägt wenn da jemand ist der da nicht hin gehört ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!