Haltung und Alleine lassen
-
-
Sorry, hab die Viecher nicht fotografiert, die in meinem Stromzaun schon gestorben sind. Diverse Schafe, ein Rehbock, ein Feldhase, ein Igel ... mehr als genug. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haltung und Alleine lassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ja nur wiederholt, was die bei der Polizei gesagt haben. kein Grund, auszurasten.
Ich geh doch mal schwer davon aus, dass man eine "Hundeklappentür" zusätzlich sichert, wenn der Hund nicht da ist, und nachts auch, z.b. mit einer Gittertür.
Lässt doch wohl bitte keiner die Hundeklappe offen und fährt in Urlaub... ??
Jedenfalls, Stromzaun und Hund ist ein mega-scheiss-Kombi. Aus reichlich genannten Gründen. Wenn kein fester Zaun bzw Zwinger möglich ist, dann geht das halt einfach nicht mit dem Auslauf.
-
Ich muss sagen, dass ich es doch relativ befremdlich finde , dass man über Stromzaun und Box diskutiert und nicht darüber, wie man dem Hund vernünftig alleine bleiben und Stubenreinheit vermitteln kann

Zu den Stromzäunen wurde ja schon das Wichtigste gesagt.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Elektrozaun speziell für Hunde aussehen sollte, hast du mal einen Link?
Komplettset mit Kleintier-Netz, 25m / 65cm, Elektr
Ich würde das Alleinebleiben neu (und kleinschrittig) aufbauen. Oder (wenn das nicht klappt) über eine Betreuung nachdenken. Dein Hund hat nun schon so lange massiven Stress, wenn er alleine ist.
Haben wir alles schon durch... dennoch hat sie keine Hemmung rein zu machen.
Zurzeit muss sie ja nicht alleine bleiben und kann mit. Allerdings denke ich das es stressfreier für den Hund ist wenn er zuhause ist und nicht 7 Stunden am Tag unterwegs wenn es warm ist!?Wenn Training nicht hilft, muss man eben andere Lösungen finden.
Die bin ich ja am suchen gerade

Es gibt wohl Hunde die es nicht lernen wollen oder können?
Sie war vor kurzem 45min alleine ohne Probleme... Ist natürlich dann im Keller... ich denke mir das es einfach schöner ist für den Hund wenn er sich lösen kann in der Abwesenheit?
War gerade bei TSEZ auch die Lösung... -
Ach du Schande.....
Nein, ist weder sicher noch sinnvoll. Da wäre ja mein mobiler Teichzaun sicherer.... -
-
65 cm Höhe. Das hält garantiert alles auf ...

-
Ein Zwingerelement wäre mir auch lieber

-
mal als Vergleich, beim Agi liegen die Stangen im Large zwischen 60 cm und 65 cm. Das schaffen große Hunde absolut ohne Probleme.
-
65 cm ist ja nichtmal ein verlängerter Galoppsprung, da hüpft doch jeder mittelgroße Hund aus dem Stand drüber.
Ganz nebenbei ist es auch verboten einen Stromzaun beim Hund zu nutzen. Tierschutz-Hundeverordnung § 6 Absatz 4.Richtig... soweit ich mich erinnere (dunkel, Tierschutz und Recht ist schon ein bisschen her, also nagelt mich nicht drauf fest), darf man hohe Festzäune mit einer zusätzlichen Litze E-Draht oben drauf gegen überklettern sichern, aber der Zaun muss dafür so hoch sein, dass der Hund auch, wenn er sich auf die Hinterbeine aufrichtet und streckt, nicht mit Pfoten oder Nase an den Strom kommt, sondern wirklich erst, wenn er drüber geht.
Also verbietet sich die Lösung mit dem E-Zaun schon deswegen.
-
Komplettset mit Kleintier-Netz, 25m / 65cm, Elektr
Haben wir alles schon durch... dennoch hat sie keine Hemmung rein zu machen. Zurzeit muss sie ja nicht alleine bleiben und kann mit. Allerdings denke ich das es stressfreier für den Hund ist wenn er zuhause ist und nicht 7 Stunden am Tag unterwegs wenn es warm ist!?
Die bin ich ja am suchen gerade

Es gibt wohl Hunde die es nicht lernen wollen oder können?
Sie war vor kurzem 45min alleine ohne Probleme... Ist natürlich dann im Keller... ich denke mir das es einfach schöner ist für den Hund wenn er sich lösen kann in der Abwesenheit?
War gerade bei TSEZ auch die Lösung...Aber die neue "Lösung" hieße ja dann wieder Alleinebleiben. Nur in anderem Rahmen.
Sie macht dir ja nicht in die Wohnung, weil sie's nicht halten kann.
Sie hat Stress.Ich würde mich an deiner Stelle wirklich nach einer Betreuung umschauen.
(Die kann sie übrigens auch mal rauslassen, wenn sie sich lösen muss.)
Nimm's mir bitte nicht übel, aber was du da grade machst, ist m.M.n. dir das Alleinelassen schönzureden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!