Haltung und Alleine lassen
-
-
Nur, dass die andere Lösung eben nicht nur das Alleibleiben in der Box ist – wie @Pinky4 schon gesagt hat: dann muss man halt das Alleinbleiben noch mal in ganz kleinen Schritten neu üben und sich eine Betreuungsmöglichkeit einfallen lassen.
Jetzt so zu tun als ob man dem Hund was Gutes damit tun würde, wenn man ihn in einem mies gesicherten Garten und ev. mit Stromzaun alleine lässt, damit er nicht in die Box muss, ist für den Hund nicht nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, sondern schlicht falsch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Gibt es nicht auch so elektrische Hundeklappen, die sich nur durch einen Sensor öffnen lassen, der am Halsband befestigt ist?
Gibt es, aber selbst der Dümmste Einbrecher kann eine Hundeklappe öffnen.ZitatAuch beim Ausspähen kann doch keiner hinters Haus?
Doch nachts, wenn du schläfst. Aber wenn ein Hund immer im Garten ist kann man sich als Einbrecher ja denken, dass hinten vielleicht eine Tür auf ist.Grinsekatze1:
Dann muss das aber ein billiger Stromzaun gewesen sein, ich kenne es so, dass sich Stromzäune/Netze automatisch abschalten, wenn sich irgendwas drin verfängt, egal ob Hund, Igel oder ein abgebrochener Ast. -
Meiner schaltet sich auch aus. Wie schützt das vor Erwürgen, durchtrennten Sehnen und so?
-
Ich halte auch nix von der Idee.
Aber: Einbrecher werden eher davon absehen, in ein Haus einzubrechen, in dem ein Hund wohnt...
Ich habe kürzlich erst einen Bericht gemacht über einbruchschutz und alarmanlagen etc - da hiess es seitens der Polizie auch: Nix ist besser als ein Hund gegen Einbrecher. Weil sie einfach Zeit kosten, Lärm machen, Aufmerksamkeit erregen.
Klar können die warten, bis der Hund nicht da ist, aber i.d.R. suchen sie sich andere Ziele (wenn ihr jetzt nicht grad in einer sehr luxuriösen Villa wohnt, wo es sich lohnt, zu warten). Sagte der Herr Kommissar...
-
Und weil ein Hund alleine ausreicht hat die Polizei seit Jahren nichts mehr zutun und Leute wie ich sind arbeitslos...
Mein Gott, das halbe Forum lässt seine Hunde doch eh nicht wirklich zuhause, und genau das bestätigen uns auch die Leute, die Hundehalter sind und bei denen auch eingebrochen wurde.
Die Statistik der Polizei besagt übrigens, dass nachgewiesen 1% der Einbrüche durch einen Hund vereitelt werden - Dunkelziffer ist natürlich höher.Fakt ist, wenn man zwei absolut gleichwertige Wohnungen, die gleich gut gesichert sind, vergleicht wird der Einbrecher durchaus die ohne Hund der mit Hund vorziehen. Aber wie konstruiert ist sowas?
Es kann ja jeder machen, was er will, aber ernsthaft als Tipp geben, dass der Hund reicht ist fahrlässig und das braucht man nicht mir zu glauben oder der Polizei, die sich seit Jahren den Hintern aufreißt mit Kampagnen noch und nöcher... -
-
EDIT: Vergesst, was ich oben schrieb, ich setz mich auf meine Finger...
-
Bei mir ist der Einbrecher in fünf ihn verbellende Hunde gesprungen ... So viel dazu.
-
Ich wüsste jetzt nicht, wie sich ein Tier in einem Schafnetz oder Stromlitzen erdrosseln können sollte.
ZitatAber: Einbrecher werden eher davon absehen, in ein Haus einzubrechen, in dem ein Hund wohnt...
Nö. Die warten bist du im Urlaub bist oder kucken wann du mit dem Hund weg bist. -
in der Regel suchen sich Einbrecher das Haus ohne Hunde.
Aber was, wenn sich gerade der Einbrecher da nicht dran hält?
Wäre ja wirklich ärgerlich, wenn die Versicherung dann nicht zahlt.
Ein Hund zählt bei Versicherungen soweit ich weiß nicht als Schutz.Meine Schwiegereltern wollten das mit der Hundeklappe damals auch so machen, als sie sich ihren Hovawart angeschafft hatten. Da hatte die Versicherung das aber nicht mitgemacht und deswegen haben sie es dann gelassen.
-
Ich wüsste jetzt nicht, wie sich ein Tier in einem Schafnetz oder Stromlitzen erdrosseln können sollte.
Dann google mal "Schaf im Zaun hängen geblieben" oder ähnliches, da gibt's sowohl Bilder als auch die entsprechenden Berichte dazu.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!