Beiträge von Xerophile Tageule

    Das ist umsetzbar, aber was genau sollte einen Hund an Alufolie stören? Ich bin extra mal in die Küche gegangen und habe mit Alufolie rumgeknistert, das fand mein Hund mega spannend. Als ich sie hingelegt habe ist er problemlos rüber gelaufen um die Alufolie genauer zu untersuchen. War dann aber doch uninteressant.


    Ich denke da stört ihn das Scheppern der Blumentöpfe wesentlich mehr, hält ihn aber nicht davon ab es weiter zu tun.

    @BieBox:
    Ein großer Hund braucht nichts zum Raufklettern. Der kommt auch so an jede Fensterbank ran.


    @Maslee:
    Dann erklär doch mal ganz konkret wie du einem Hund beibringen würdest in deiner Abwesenheit nicht an die Fenster zu gehen. Willst du da Selbstschussanlagen installieren, welche jedes Mal mit Wasser schießen, wenn der Hund an die Fensterbank geht? Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen, wie das gehen soll.
    Bei Hündinnen hat er das Problem nicht. Er merkt es an den Geräuschen/Uhrzeit, welcher Hund da gerade lang geht.

    Ich merke nur deinen Denkfehler. Der Rüde zeigt das Verhalten nicht seit 10 Jahren, sondern seit ein paar Monaten. Vorher hatte ich nämlich keine Fensterbänke.


    Meine Aussage an Falco bezog sich auf die Abneigung gegen Rüden, welche seit 10 Jahren besteht und daran lässt sich nichts mehr ändern. Meine Blumen will ich nach ein paar Monaten aber noch nicht aufgeben.

    katinka62:
    Er sieht die anderen Hunde ja nicht (oder erst nachdem er in der Fensterbank randaliert), aber er hört die. Und da wir hier ein Eckhaus haben kriegt er eben Vieles mit. Ist ja nicht so, dass er den ganzen Tag aus dem Fenster kuckt und die Straße beobachtet, aber selbst ich höre es, wenn hier bestimmte Leute mit Hund lang gehen.

    @Wasser:
    Und was soll eine Hundematte (was verstehst du darunter eigentlich?) in der Fensterbank?? Kapier ich gerade nicht.


    @Katinka und PocoLoco:
    Also bei mir hat jeder Raum eine Fensterbank, außer dem Flur eben. Aber ich kann ja schlecht einen Schäferhund auf 1,5qm ohne Licht und Fenster einsperren. Natürlich ist er nicht still, wenn er aus dem Fenster glotzt sondern muss seinen Frust lautstark kommentieren. Und anschließend rennt er zum nächsten Fenster, wo der andere Hund ja weiter lang gehen könnte und muss da auch rummotzen.


    Falco:
    Einem 10 jährigen Hund, der seit 10 Jahren absolut keine Rüden mag bringst du nicht mehr bei, dass er Rüden mögen soll. Selbst bei einem jungen Hund sehe ich die Erfolgsaussichten eher gering. Mein Hund muss zudem keine anderen Rüden mögen. Das ist seine Entscheidung. Aber meine Blumen sollen bitte nicht drunter leiden.