Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?
-
-
Nein, am einfachsten ist es, wenn sich die Leute aus den Angelegenheiten anderer raushalten
Gott sei Dank denken nicht alle so. Ich will in einer solchen Gesellschaft nicht leben. Und ich hoffe auch, dass diese Einstellung nicht an unsere Kinder weitergegeben wird. Es wird schon viel zu viel weg gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gut, dann rufe ich in Zukunft jedes Mal die Polizei an, wenn mir jemand in Springerstiefeln, Bomberjacke und mit Glatze entgegenkommt. Weil der könnte ja potenziell gefährlich sein. Genauso ist das. Völlig unangebracht!
Man sieht einen Hund im Auto und ruft vorsichtshalber mal die Polizei, weil es könnte ja gefährlich sein. Die Umstände werden außen vor gelassen, der Gesundheitszustand des Hundes wird außen vor gelassen, aber Hauptsache mal die Polizei verständigt. Im o.g. Fall waren ja deutliche Anzeichen vorhanden, dass es dem Hund nicht gut ging.
-
Gut, dann rufe ich in Zukunft jedes Mal die Polizei an, wenn mir jemand in Springerstiefeln, Bomberjacke und mit Glatze entgegenkommt. Weil der könnte ja potenziell gefährlich sein. Genauso ist das. Man sieht einen Hund im Auto und ruft vorsichtshalber mal die Polizei, weil es könnte ja gefährlich sein. Die Umstände werden außen vor gelassen, der Gesundheitszustand des Hundes wird außen vor gelassen, aber Hauptsache mal die Polizei verständigt.
Wisst ihr was, seit ich die Nummer an der Scheibe habe, hat sich keiner mehr beschwert, dass Newton im Auto wartet... Weil einfach den Besitzer anrufen, das ist ja mega unspektakulär... Da passiert ja nichts. Langweilig. Keine Gelegenheit sich zu profilieren. Seither können es die Leute offenbar besser beurteilen, ob es eine Notsituation ist oder nicht. Komische Welt...
Meine Güte @RafiLe1985 ....Schade das es kein "dislike" für deine polemischen Ausführen gibt. Letztes Jahr machst du ein riesen Fass auf, weil du es unzumutbar fandest, deinen Hund während einer Veranstaltung im Auto zu lassen und nun unterstellst du jedem Profilierungssucht, der eingreifen würde, wenn er das Gefühl hätte einen Hund im Auto leiden zu sehen ?!
Ich hoffe wirklich, das es Newton ein deinem Auto während des Unterrichts wirklich so gut geht, wie du es hier allen weismachen willst.Für mich kommt es aber eher so rüber, das du dir darüber selbst nicht so im Klaren bist und das mit allen Mitteln rechtfertigen willst.
Ich könnte mich jedenfalls nicht auf meine Arbeit konzentrieren, während meine Hunde so untergebracht wären, wie Newton. Aber wenn es das Bequemste ist..... -
Meine Güte @RafiLe1985 ....Schade das es kein "dislike" für deine polemischen Ausführen gibt. Letztes Jahr machst du ein riesen Fass auf, weil du es unzumutbar fandest, deinen Hund während einer Veranstaltung im Auto zu lassen und nun unterstellst du jedem Profilierungssucht, der eingreifen würde, wenn er das Gefühl hätte einen Hund im Auto leiden zu sehen ?!Ich hoffe wirklich, das es Newton ein deinem Auto während des Unterrichts wirklich so gut geht, wie du es hier allen weismachen willst.Für mich kommt es aber eher so rüber, das du dir darüber selbst nicht so im Klaren bist und das mit allen Mitteln rechtfertigen willst.
Ich könnte mich jedenfalls nicht auf meine Arbeit konzentrieren, während meine Hunde so untergebracht wären, wie Newton. Aber wenn es das Bequemste ist.....10fach like !
Kann dazu nicht mehr viel sagen, ist alles gesagt.
-
@Superpferd hat der kleine Yorki überlebt? Oder hab ich das überlesen? Weißt du zufällig, wie es für die Hundehalterin weiterging? Strafe, durfte sie den Hund behalten?
Ich hatte hier ja schon mal geschrieben, das unsere Hunde ohne uns im Auto nicht warten müssen. Wenn wir nach dem laufen noch was einkaufen müssen, bleibt einer von uns am Auto. Ist mein Mann oder ich alleine mit den Hunden unterwegs, dann werden sie vorher nach Hause gebracht und man fährt halt noch mal los. Ich denke so viel Zeit sollte man schon aufbringen können.
-
-
Gut, dann rufe ich in Zukunft jedes Mal die Polizei an, wenn mir jemand in Springerstiefeln, Bomberjacke und mit Glatze entgegenkommt. Weil der könnte ja potenziell gefährlich sein. Genauso ist das. Man sieht einen Hund im Auto und ruft vorsichtshalber mal die Polizei, weil es könnte ja gefährlich sein. Die Umstände werden außen vor gelassen, der Gesundheitszustand des Hundes wird außen vor gelassen, aber Hauptsache mal die Polizei verständigt.
Wisst ihr was, seit ich die Nummer an der Scheibe habe, hat sich keiner mehr beschwert, dass Newton im Auto wartet... Weil einfach den Besitzer anrufen, das ist ja mega unspektakulär... Da passiert ja nichts. Langweilig. Keine Gelegenheit sich zu profilieren. Seither können es die Leute offenbar besser beurteilen, ob es eine Notsituation ist oder nicht. Komische Welt...
Krass! Seit wann denn? Mir kommts irgendwie nicht so vor, als wäre das schon ewig her...paar Wochen?
Und vorher, ohne Zettel, alle 2 Wochen ne Beschwerde oder was?Du machst aber auch immer ein komplettes Theaterstück aus Sachen...eine Email von ner Schülerin und du flippst wochenlang.
Sind dir deine Nerven nicht zu schade für sowas? -
Abgesehen davon das meine nie im Auto warten, würde ich (und viele andere bestimmt auch), nicht wollen das jeder meine Handynummer hat. Gibt genug verrückte heutzutage!
Dann hätten wir ja auch den "Vorsatz".
Ich stelle mir das gerade vor.
Zettel:
Wenn es meinem Hund im Auto schlecht geht bitte anrufen unter Handy Nr. ..... -
@Superpferd hat der kleine Yorki überlebt? Oder hab ich das überlesen? Weißt du zufällig, wie es für die Hundehalterin weiterging? Strafe, durfte sie den Hund behalten?
Ich hatte hier ja schon mal geschrieben, das unsere Hunde ohne uns im Auto nicht warten müssen. Wenn wir nach dem laufen noch was einkaufen müssen, bleibt einer von uns am Auto. Ist mein Mann oder ich alleine mit den Hunden unterwegs, dann werden sie vorher nach Hause gebracht und man fährt halt noch mal los. Ich denke so viel Zeit sollte man schon aufbringen können.
Ouh man, sorry! Voll vergessen das ich das wichtigste eigentlich erwähne. Die Besitzerin bekam eine Anzeige wegen Verstoßes gegen des Tierschutzgesetzes , musste den kompletten Polizeieinsatz zahlen, ihre Werkstattrechnung, mein Stativ (was mir aber echt wurst war, da es um das Leben eines Tieres ging), den TA Einsatz und die Versorgung.
Hund bekam sie nicht mehr! Kam dann leider für kurze Zeit ins Tierheim, fand aber dann einem Rentnerpaar das 4 Orte von unseren Dorf entfernt wohnt. Aber lieber kurze Zeit im Tierheim, als Tod im Auto .
-
Hier werden aber doch zwei Extreme gegenüber gestellt. Und daran vorbeigeredet, dass es auch die Grauzone gibt. Ja, seit FB und den entsprechenden Warnungen sind viele Leute schnell mal am Pöbeln, ohne ihr Hirn einzuschalten. Wenn ich einen Hund in einem Auto leidend bzw kurz vorm Hitzetod sehen würde, würde ich auch nicht zögern, die Scheibe einzuschlagen. Keine Frage. Zum Glück habe ich noch nie so handeln müssen.
Ich würde meinen Hund auch bei sommerlichen Temperaturen nicht längere Zeit im Auto lassen wollen, also während ich arbeite oder beim Arzt im Wartezimmer sitze oder ähnliches (das mache ich übrgens auch bei niedrigen Temperaturen nicht so gerne). Da wäre ich viel zu nervös. Bei mir kommt es manchmal für wenige Minuten vor, wenn ich noch schnell auf dem Heimweg etwas kaufen muss, dann aber immer vorbereitet, also mit runtergkühltem Auto im Schatten. Allerdings habe auch ich den Laden schon unverrichteter Dinge wieder verlassen, wenn ich gesehen habe, dass mir die Schlange an der Kasse als zu lange erscheint.
-
@Superpferd DANKE das du gehandelt hast! Das war allererste Sahne.
@RafiLe1985 Ich verstehe dich immer weniger, je mehr ich lese. Anscheinend hast du und dein Umfeld doch keine Probleme (mehr?) damit, das dein Hund den halben Tag im Auto hockt. Warum zum Geier führst du dich denn so auf? Wer hat dir denn was getan?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!