Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?

  • Also meiner schwingt erst auf, wenn er ungefähr auf halber Höhe ist. Andernfalls gewinnt eindeutig die Schwerkraft. Und da mein Auto nun zwar nicht neu, aber auch noch nicht sooo alt ist (unter 10 Jahre, genau müsste ich gucken), wird das wohl nicht unbedingt die Ausnahme sein. :ka:

  • Ich denke, der Kofferraumdeckel kann dann gar nicht einrasten und schwingt daher wieder auf. Habe es aber selber noch nicht probiert :denker:

    Meiner bleibt unten. Erst ab einer gewissen Höhe geht er nach oben.


    Mir ist schon passiert dass ich vor dem Sportheim stand, die Klappe hoch und Schiebetür auf, und ein Vereinsmitglied hat zugemacht weil Regen im Anzug war. Zum Glück hat er es mir gesagt. Ich wäre allerdings sowieso gleich wieder weg weil die Hunde im Auto waren.

  • Jetzt muss ich nachher direkt mal ausprobieren, ob der Deckel von selbst unten bleibt :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!