"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Hier gibt es hauptsächlich Leinöl, ansonsten noch Walnuss, Leindotter, Haselnuss und Rapsöl. Aber meist Leinöl und Raps.


    Raps wegen der Ölsäure, Leinöl wegen den Omega 3 Fettsäuren. Anderes gibt es nur wenn wir davon ein Fläschchen kaufen bis das halt alle ist.


    Immer im Haus ist nur Leinöl, der Rest wechselt flaschenweise unter dem oben genannten, je nachdem was wir brauchen frisst Hund dann mit.



    ***


    Aktuell im Napf


    Hühnerleber / Möhre / Sellerie / Zucchini / Feldsalat / Petersilie / Salz


    + Leinöl / Eierschalenmehl und aktuell noch Grünlipp

  • Was für Öle füttert ihr eigentlich und mit welchem Gedanken dahinter?

    Keins wirklich aktiv. Ins Futter kommen immer wieder geschroteten Nüsse und Saaten. (Hasel, Wal, Mandeln, Leinsamen, Kürbiskerne...)

    Mal als ergänzende Fettquelle kommt Kokosöl oder Olive rein, wenn ich grade nichts tierisches da habe.

    Bei konventionellen Fleisch würde ich gucken das ich ein Omega 3 Öl wie Lein, Kürbis etc zufüttern würde.

    Die sind mir aber zu instabil und werden zu schnell schlecht für meinen Geschmack. Grade bei nem Ein-Personen Haushalt mit winzigem Hund.

  • Ich hatte bislang Distel- und Leinöl im Wechsel. Jetzt ist das Leinöl leer und ich habe überlegt mein Repertoire mal etwas zu erweitern oder zu verändern.


    Heute war auch wieder Kochen angesagt. Diesmal ein erster Versuch im Bräter im Backofen. Hat geklappt, das Ding ist nur so elendig schwer und unhandlich.


    Auf dem Menü: Rind, Buchweizen, Zucchini, Heidelbeeren.


  • Hier gibt es Leinöl, Hanföl und Olivenöl...


    Kokosöl gibt es auch regelmäßig mit dazu. Lachsöl verträgt Jumi gar nicht, das gibt sofort Durchfall.


    Ich bin gespannt wie das Rind nun vertragen wird. Sie hat es heute Mittag und Abend gefressen und bisher ist der Bauch ruhig und alles fein :bindafür:

  • Hier wird häufig in Kokosöl angebraten.

    Ansonsten Hanföl, Weizenkeimöl, Leinöl, Lachsöl, Walnussöl.

    Allerdings gibt es hier immer nur zwei Öle im Wechsel. Selbst, wenn nur 100 ml in der Flasche sind, reicht das bei 5 kg Hund ewig...


    Ansonsten gibt es immer mal gehackte Nüsse/Kerne mit übers Futter.

  • hier gibt es immer mal unterschiedliche öle

    koskosöl,darin brate ich gerne das straussenfleich an(riecht dann nicht so sehr)

    distelöl,hanföl und von nonstop das omega 3 weißfischöl.


    ach ja,aldi hat diese woche hanföl in der werbung


    lg

  • *gähnt


    Erste Runde Testblut abgeben ✔


    Im Napf eben tatsächlich was Dose, Hund Hunger, ich wieder bis 4 Uhr wach vor Sorge und nix aufgetaut/fertig.


    Später im Napf:


    Kölln Schmelzflocken

    Gemüsemix Kürbis Möhre und Fenchel

    Topinambur sind wohl such dabei wie ich gelesen habe auf der Tüte xD


    Einfrieren macht Freude, man überrascht sich immer wieder selber .... *hust


    Habt einen schönen Tag ❤

  • Ich möchte das nur kurz einwerfen, weil ich jetzt aufm Sprung bin aber ich vergesse das sonst:


    Sprossen für Hunde?


    Überlege welche für mich zu ziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!