"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Skahdi Sprossen für den Hund ist eine wunderbare Idee.

    Nachdem ich damals gelesen habe, dass Brokkolisprossen aufgrund des hohen Gehalts an Sulforaphan in der Ernährung präventiv gegen Krebs eingesetzt werden und sogar in Verdacht steht, Krebszellen sogar abzutõten, habe ich, nachdem bei meinem Findus ein malinges Lymphom diagnostiziert wurde, jeden Tag selbst gezogene Brokkoli-Sprossen zu gefüttert.


    Ich glaube auch gegen das zufüttern von anderen Sprossen spricht nichts dagegen.

  • Skahdi Sprossen für den Hund ist eine wunderbare Idee.

    Nachdem ich damals gelesen habe, dass Brokkolisprossen aufgrund des hohen Gehalts an Sulforaphan in der Ernährung präventiv gegen Krebs eingesetzt werden und sogar in Verdacht steht, Krebszellen sogar abzutõten, habe ich, nachdem bei meinem Findus ein malinges Lymphom diagnostiziert wurde, jeden Tag selbst gezogene Brokkoli-Sprossen zu gefüttert.


    Ich glaube auch gegen das zufüttern von anderen Sprossen spricht nichts dagegen.

    Ich danke dir ?


    Und mei haben wir hier süsse Locken Köpfe ?

  • Ich wusste der Tag kommt .... -.-


    Essen aus ner Tupper aufgetaut.

    Die Boxen sind meine, nicht Frau Hunds.

    Ich dachte farblich an Butternut Chicken.

    Innen Topf, taut auf, riecht anders.... kartoffelstückiges, Möhren, Fleisch....Möhrengemüse von Mama *.* hatte ich iwann eingefroren.

    Fertig auf den Teller, probiert .....-.-


    Topinambur mit Pute und Rind und Möhren.... für Baghira.


    Also ich esse jetzt so 3 Saat Knäckebrot mit körnigem Frischkäse....


    Ratet, was der Hund morgen spontan bekommt.....

  • In meiner Jugend ist man zumindest ab und an nach der Dorfdisko (da war noch um Eins Schluss:lol:) mit Mehreren zu Einem nach Hause gegangen

    und hat dort weiter getrunken und Unsinniges gekocht.


    Es geht die Geschichte, dass so eine Truppe also zu XY mit nach Hause kam und auf dem Herd stand schon der Gulasch für den Sonntag.

    In ihrem Wahn haben sie den Topf leer gegessen.


    Am Sonntag gab es nicht die erwartete Schimpfe.

    Die Eltern haben nur gefragt, ob er jetzt völlig blöde ist, das Hundefutter zu essen.

    Und das war damals noch Freibankfleisch:ugly: also die wirklich letzten Reste.

  • Ich muss mich leider vorerst verabschieden :(


    Jumi hatte einen schlimmen Allergieschub und nach langer Überlegung und Gesprächen mit unserer Tierärztin bekommt sie zumindest vorerst wieder Allergikerfutter um es ihr und ihrem Körper möglichst leicht zu machen und wir wissen, dass sie es gut verträgt.


    Ich lese weiterhin gerne hier mit und vielleicht werden wir irgendwann doch wieder umstellen können. Erstmal ist mir aber wichtig, dass der Hund schnell wieder fit wird und wir das Allergiegeschehen eindämmen können.


    Vielen Dank an alle, die so geduldig Fragen beantworten und ihr Wissen weitergeben :bussi:

  • Oh nein, gute Besserung. Worauf ist die denn allergisch weißt du das?

    Danke, leider deutet alles auf eine Kombination aus Futtermittel- und Umweltallergie hin, was es schier unmöglich macht über eine Ausschlussdiät irgendwelche brauchbaren Ergebnisse zu bekommen :verzweifelt:

    Jumi bekam ja über die Sommermonate bereits Allergikerfutter und wir hatten trotzdem Allergieschübe, auch waschen etc. hat nichts bewirkt.


    Unsere TÄ ist wirklich bemüht und macht sich viele Gedanken aber ihre Tendenz geht in Richtung Pollen kombiniert mit Hausstaubmilbe und Futtermittel.


    Bluttests wären nicht wirklich aussagekräftig und Umweltallergene könnten wir zwar über einen Pricktest ermitteln, trotzdem wäre eben keine Ausschlussdiät möglich weil wir die Umweltallergene nicht "abstellen" könnten :verzweifelt:


    Es ist also wirklich eine recht besch...eidene Ausgangssituation und aktuell möchte ich einfach nur, dass es dem Hund wieder gut geht und der Stress nachlässt. Traurig bin ich trotzdem... :(

  • Ich kann in so einem Fall vor allem in akuten Phasen Cytopoint empfehlen. Bekommt Eddy seit einiger Zeit immer in der Hauptpollenzeit. Alles andere hat nicht so wirklich was bewirkt. Musste auch erstmal darauf kommen, dass der Hund nicht nur ein Problem mit Futtermitteln sondern auch mit Unweltsachen hat.

  • Danke dir :bussi:


    Wir haben uns mit der TÄ nun erstmal auf Apoquel geeinigt weil wir damit flexibler sind und ggf. runterdosieren können und in schlimmeren Zeiten wieder etwas mehr geben.


    Sie bekommt seit vorgestern nun die Tabletten und die Symptome sind schon fast komplett abgeklungen. Wir haben gleich um 11 Uhr nochmal einen Termin beim TA und erstmal denke ich, dass wir so auf einem guten Weg sind :smile:


    Sorry für das Off-Topic :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!