"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Das klingt toll,Audrey :)

    Windhunde sind so wunderschön und fein ❤

    ****

    Im Napf:


    Nochmal Hühnerzen, Ebly und diverses Gemüse plus Eigelb und Schmand.


    ****

    Gerade Telefonat mit der TA.


    Urinwerte auffällig, Montag ein Test bzgl Cushing (8 Uhr, 12 Uhr, 16 Uhr).


    Hund fit ❤



    Brav beim Tierarzt.



    Edit: Sorry Bilder sollten in den Spoiler -.-

  • Gibt es wirklich Hunde dir nicht für gekochtes Essen zu begeistern sind? Ich kanns mir schwer vorstellen.


    Hier gibts endlich wieder richtiges Futter.


    Wildschwein, Couscous, Pastinake, Möhre, Rotkohl, Blumenkohl, Sellerie, etwas Schweinefett und Kreuzkümmel.

    Das mit dem Kohl war nicht die beste Idee.


    Rein kam noch geschredderte Walnüsse, Knochenmehl, Grünlipp, Seealgenmehl und Rocula.




    Heute landete im Bräter ein winziges Hähnchen weil mein Fleischstand in der Markthalle zu hatte und bevor es Dose gibt mach ich lieber was mit konventionellen Fleisch selbst.



    Ausserdem Milchreis, Möhren, Pastinake, Steckrübe, Kürbis und Apfel. Und als es fertig war Knochenmehl, Grünlipp, Seealge und Feldsalat.



    Eigentlich wollte ich Tombinadur kaufen. Aber auch mein bevorzugter Gemüsestand war heute nicht da.


    Ich freue mich Audrey II wenn du wieder hier mit einer Langnase einziehst

  • Hallo zusammen,

    wir füttern Charlie seit einigen Jahren aufgrund seiner Leishmaniose purinarm. Als Grundlage dafür dient ein Futterplan einer Ernährungsberaterin (keine Medizinerin), die viel Erfahrung mit Leishmaniosehunden hat. Da Charlie aufgrund der Gabe von Allopurinol nun Blasenstein entfernt werden musste, wurde uns vom Tierarzt empfohlen den Futterplan nochmal checken zu lassen.


    Hier haben die meisten einen Plan von Napfcheck oder Dr. Susan Kröger, richtig? Gibt es irgendwas, das für den einen oder anderen Anbieter spricht? Insbesondere bei Hunden mit besonderen Bedürfnissen? Oder gibt es noch jemand anderes, der noch besser geeignet ist?

    Ansonst würde ich Frau Dr. Kröger gerade allein aufgrund der Möglichkeit, den Fragebogen online auszufüllen, bevorzugen. :D

    Hat niemand Empfehlungen? :/

  • milkali


    Fr. Dr. Kröger leitete lange die Ernährungsberatung am Institut für Tierernährung der FU Berlin. Sie ist jetzt schon seit ein paar Jahren selbstständig tätig. Ich kenne sie persönlich durch meine Futterpläne und war zufrieden.

    Fr. Dr. Julia Fritz von Napfcheck war an der LMU München vor ihrer Selbstständigkeit tätig. Beide sind wohl ähnlich qualifiziert:smile:

  • Was für Öle füttert ihr eigentlich und mit welchem Gedanken dahinter?

    Lachs-, Mariendistel-, Lein-, Olivenöl.

    Manchmal Walnussöl. Bis aufs Mariendistelöl wechselt das hier .


    Warum....jedes Öl "kann halt was anderes gut" ich hoffe einfach auf Vollständigkeit und Ergänzung untereinander ?


    Mariendistelöl als Leberschutz .

  • Meine Güte, der "Schlafanzug" ???


  • Was für Öle füttert ihr eigentlich und mit welchem Gedanken dahinter?

    Oliven, Raps, Kokos, Sonnenblumen, Lachs und Kürbiskern ? Sind alle für was anderes gut und gibt's irgendwie im Wechsel. Manchmal Leinöl, wenn ich daran denke, von meiner Mama bisschen was mitzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!