"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Skahdi Die Daumen sind gedrückt für morgen!!!



    Ich muss heute auch noch für den Hund kochen. Es gibt das gleiche wie schon die letzten Wochen :roll: Und ab Samstag probiere ich es mal wieder mit Rind.

    Nächste Woche muss ich dann wieder Fleisch shoppen :nicken:

  • ich glaube, so langsam kann ich mich hier auch wieder niederlassen.



    siri wird zwar die ganze zeit über bekocht, aber mit manni gings ja nun nicht mehr. und nur für einen kochen ist langweilig, weswegen sie eigentlich immer nur das gleiche bekommen hat (mit variablem gemüse)



    Aber, sein futter besteht derzeit aus Kartoffeln und Rind, welches er beides super verträgt und wir haben mit Fenchel als Gemüse angefangen, da er das, nach verschiedenen Auswertungen vom TA auch vertragen sollte.

    Möhre und Zucchini ging ne Zeitlang nicht, sollte laut TA aber wieder funktionieren. DH, wenn ende Februar der Fenchel noch immer funktioniert, wird als Nächstes die Karotte ausprobiert. Dann haben wir endlich auch andere Leckerchen für Manni, als immer nur Kartoffeln.

  • Skahdi, Daumen sind auch hier gedrückt!!


    Heut Abend gibts Kalbsbrustbein ungekocht, dazu Pastinacke, Sellerie, Möhre, Feldsalat und Kartoffel

    Leinöl und Kokosflocken als Zusatz :)

  • Skahdi

    Wir drücken auch Daumen und Pfoten!




    Ich glaube "Ganzheitliche Ernährung für Hunde und Katzen" werde ich mir zum Geburtstag wünschen :D

    Zu Weihnachten habe ich "Ernährung und Verhalten beim Hund" bekommen, bin aber noch ganz am Anfang.

  • Hallo zusammen,

    wir füttern Charlie seit einigen Jahren aufgrund seiner Leishmaniose purinarm. Als Grundlage dafür dient ein Futterplan einer Ernährungsberaterin (keine Medizinerin), die viel Erfahrung mit Leishmaniosehunden hat. Da Charlie aufgrund der Gabe von Allopurinol nun Blasenstein entfernt werden musste, wurde uns vom Tierarzt empfohlen den Futterplan nochmal checken zu lassen.


    Hier haben die meisten einen Plan von Napfcheck oder Dr. Susan Kröger, richtig? Gibt es irgendwas, das für den einen oder anderen Anbieter spricht? Insbesondere bei Hunden mit besonderen Bedürfnissen? Oder gibt es noch jemand anderes, der noch besser geeignet ist?

    Ansonst würde ich Frau Dr. Kröger gerade allein aufgrund der Möglichkeit, den Fragebogen online auszufüllen, bevorzugen. :D

  • Sagt mal, wie viele/starke Magen und Darm Geräusche sind für euch noch im Rahmen?


    Ist sicherlich schwer zu beantworten so aus der Ferne. Bei Ove rumpelt es nun doch hin und wieder mal. Output ist aber weiterhin perfekt und wir haben auch nicht wirklich was verändert. Ich weiß nicht, ob ich zu hellhörig bin.

  • Sagt mal, wie viele/starke Magen und Darm Geräusche sind für euch noch im Rahmen?


    Ist sicherlich schwer zu beantworten so aus der Ferne. Bei Ove rumpelt es nun doch hin und wieder mal. Output ist aber weiterhin perfekt und wir haben auch nicht wirklich was verändert. Ich weiß nicht, ob ich zu hellhörig bin.

    Ich würde es davon abhängig machen wie er drauf reagiert.
    Ich glaube das kennt jeder von sich selbst. Das lauteste Geräusch und Bauchgrummeln kann einfach nur laut sein oder aber auch extrem schmerzhaft.

  • Ich glaube das kennt jeder von sich selbst. Das lauteste Geräusch und Bauchgrummeln kann einfach nur laut sein oder aber auch extrem schmerzhaft.

    Guter Punkt. Ihm scheint es schnurz zu sein, er schläft tief und fest und ausgestreckt, auch wenn es grummelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!