"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Welche Ergänzungen gebt ihr denn zum Futter hinzu?
Eierschale als Calciumquelle, weil keine Knochen gefüttert werden.
Biotinkomplex/Bierhefe (Durch Pankreasdiät fallen einige Lebensmittel weg wie z. B. Eier und die meisten Käsesorten).
Seealgenmehl fürs Jod (einige Fischsorten fallen auch raus).
Kräuter, Salz und Öl, Nüsse, Kerne und Samen fallen bei mir nicht unter Ergänzung, deshalb führe ich die nicht aus. Die gibt es aber auch eher nach Lust und Laune, und je nach Komponentenzusammenstellung (Fettgehalt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt jemand von euch eigentlich auch ab und an Hanfsamen mit in's Futter?
Mir fällt jeden Tag eine neue Frage ein
-
Mir fällt jeden Tag eine neue Frage ein
Hundehanf.
Womit wir bei Zusätzen wären.
Aktuell Futtermedicus Optimix Senior
Wegen unserer Leber Geschichte aktuell:
Schüssler Nummer 10
Mykoplan Reishi und ABM Vitalpilze
Iwas für die Leber von Vetkonzept
Sonst noch:
Mariendistelöl, Lachsöl, Walnussöl und Leinsamenöl wechselnd. Und wie erwähnt Hundehanf.
Kräuter nach Laune oder Bedarf.
-
Knochenmehl, Eierschale als Calciumquelle
Seealgen für den Jodbedarf
Danuwa Elements als Quelle für Zink, Kupfer, Mangan und Magnesium
B-Komplex
Vitamin D (Hund hasst Fisch)
Vitamin E
diverse Öle (Fisch, Raps, Hanf, Nachtkerze)
-
Ich gebe das Barf Complete von Napfcheck, das passt bei uns bestens.
Es besteht aus Eierschalenpulver, Bierhefe und Seealgenmehl. Zugesetzt sind Kupfer, Zink, Mangan, Vitamin E und D
-
-
Ja, hin und wieder. Die Geschälten, ich glaub beim DM hab ich die geholt oder Kaufland oder so. Ist schon eine Weile her. Geröstet hau ich mir die auch gern in den Salat, jammi.
Bisher wurden sie von Trine ganz gut vertragen, kamen auch nicht im ganzen wieder raus. Also die Geschälten wurden ganz verdaut.
-
Hallo,
wir sind ganz neu hier:) Ich barfe meinen Hund aber er bekommt auch Trocken/Nassfutter, wenn es zeitlich gerade nicht passt. Kann mir jemand eine gute Öl Kombi empfehlen? Ich habe als Lachsöl immer Grizzly genutzt, da es gute EPA und DHA Werte hat. Ab und an Distelöl. Würde dies noch gerne mit Kokosöl ergänzen. Welche Öle nutzt ihr in Kombination?
-
Ich gebe Novomineral Adult und Murphy bekommt Novomineral pro Niere.
-
Hier gibt es soweit keine Zusätze außer Knochenpulver/Eierschalenmehl, weil wir keine Knochen verfüttern.
Bezüglich der Pankreatitis würde ich mir auch dringlichst eine andere Ernährungsberatung suchen, das ergibt einfach gar keinen Sinn. Pflicht ist die auf irgendeinen ominösen getreidefrei Tripp, dann muss sie die Mengen an Fleisch in den Hund stopfen, weil Fett soll ja auch eher wenig.
Ich würde es defintiv nicht füttern und eher nochmal bei einer anderen Beratung oder einem Institut anfragen.
-
Ja, hin und wieder. Die Geschälten, ich glaub beim DM hab ich die geholt oder Kaufland oder so. Ist schon eine Weile her. Geröstet hau ich mir die auch gern in den Salat, jammi.
Bisher wurden sie von Trine ganz gut vertragen, kamen auch nicht im ganzen wieder raus. Also die Geschälten wurden ganz verdaut.
Ich backe für sie gelegentlich Brot mit Hanfmehl und das gibt es dann mit Spiegelei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!