Beiträge von HappyMe

    Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Woher weiß man denn, ob und wie viel B-Vitamine in einem Futter enthalten sind, wenn es nirgends deklariert ist? Z.B. Beim Insect Dog habe ich ne Angabe gefunden, aber bspw. Platinum nicht. Beim Köbers light habe ich auch keine Angabe gefunden. Wie kann man wissen, ob der Hund bedarfsdeckend versorgt ist?

    Ich würden den Herstellern eine Mail schreiben oder einfach mal anrufen. Normalerweise sollten aber alle Futtersorten bedarfsdeckend sein. Das wird ja auch kontrolliert. Klar hat man immer mal wieder Abweichungen aber ich glaube nicht, dass dies bei einem Fertigfutter extrem ist.

    Vielen Dank für den Link!!! Das heißt fast genauso ist aber was anderes. Ich habe mir gestern mal ein Bild schicken lassen. Das ist von Platinum Vetactiv. Die haben jetzt wohl eine Vet Linie .
    Kannte ich noch nicht. Hier gibt's auch das Spray was meine Freundin benutzt aber keine Snacks für Ella. Schade, jetzt hab ich nur meinem Hundi was zum snacken da bestellt. Falls ihr gute Hersteller für

    Pferdeleckerchen kennt, Ella würde sich freuen:D

    Bei uns gab es an Weihnachten Hirsch und da ist natürlich vom Abschnitt jede Menge übrig geblieben. Dazu gab es noch lecker Fleischbrühsuppe drüber und Kartoffeln. Mein Hund ist sowas von ausgeflippt:mrgreen-dance:Füttert ihr viel Wild? Das ist ja nicht ganz günstig. Ich hatte den Hirsch im Großhandel gekauft und da ging das vom Preis her.

    Wow, der glänzt aber toll:gut: Ich habe eine Reitbeteiligung, da mir für ein eigenes Pferd einfach die Zeit fehlt. Daher genießen wir aktuell die Feiertage und die viele Zeit im Stall. Zudem gab es selbstgebackene Plätzchen und meine Ella war sowas von begeistert.

    Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass sie wegen einer Entzündung bei ihrem Pferd was von Platinum für Pferde benutzt. Hat sie aber nicht selbst gekauft sondern geschenkt bekommen. Ich kenne das nur als Hundefutter und auf der Seite habe ich auch nix entdeckt:???: Weiß jemand wo es das für Pferde gibt? Suche immer nach guten Snacks, da ich sonst nicht so die Backmeisterin bin;)

    Hallo,


    wir sind ganz neu hier:) Ich barfe meinen Hund aber er bekommt auch Trocken/Nassfutter, wenn es zeitlich gerade nicht passt. Kann mir jemand eine gute Öl Kombi empfehlen? Ich habe als Lachsöl immer Grizzly genutzt, da es gute EPA und DHA Werte hat. Ab und an Distelöl. Würde dies noch gerne mit Kokosöl ergänzen. Welche Öle nutzt ihr in Kombination?